Die Wies'n-Wirte haben eine gewaltige Lobby in München - vor allem im Parlament. Die werden - gehe ich mal von aus und das tun auch noch andere - auch im nächsten Jahr weiter lustig rauchen lassen dürfen.
Ich mache mir derweil wirklich nen Kopf, was ich machen soll. Werde erstmal an die Vernunft meiner Gäste appellieren und selber mit gutem Beispiel voran gehen und nur noch draußen nichtraucher Wenn das Wetter weiter so bleibt, spielt das erstmal keine Rolle. Aber im Winter muß ich mir was überlegen. Gut ist, daß ich ein riesiges Dach auf der Bahnsteigseite habe. Werde dann wahrscheinlich in einen vernünftigen Heizpilz investieren.
Muß mich mal mit meinem Betreuer von der Brauerei absprechen, welche Möglichkeiten ich da habe, auch, im Hinblick darauf, daß die Bahn der Besitzer des Grundstückes ist. Will denen nicht auf den Schlips treten, schließlich möchte ich ja im April meinen Vertrag wieder verlängert bekommen.
Leider haben so Mini-Kneipen wie meine keine Lobby im Landtag... bin ja nur Kleinsteuerzahler und das Geld, was ich an den Fiskus abtreten muß ist für die nur ein Fliegenschiß.
Mal sehen, was noch kommt... die suchen ja noch Schlupflöcher.
Birgit