09. Juni 2025, 00:11:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Lago di Garda - Malcesine  (Gelesen 3173 mal)

14 Antworten am Lago di Garda - Malcesine
am: 07. Oktober 2011, 22:06:47

Reisemaus

• Gast

Hallo Zusammen,

mich hat´s quasi mehr als spontan an der Gardasee verschlagen! :-)

Ich habe diese Woche Urlaub und nachdem urplötzlich die Wettervorhersagen von "prächtiger Indian Summer" auf Extremumschwung - saukalt und patschnass in ganz Deutschland - umgesprungen sind und somit die angedachten Tages- oder Zweitagesausflüge sprichwörtlich ins Wasser zu fallen drohten, konnte es nur heißen: ab ins Auto und jenseits des Alpenkamms fahren, dort sind die Aussichten besser!

Gesagt, getan, und so ging es am Dienstag los gen Gardasee nach Malcesine.

Vorab: alles richtig gemacht!
Hier ist es wunderschön und das Wetter spielt bisher auch mit.

Zwar gab es letzte Nacht ein granatenmäßiges Gewitter mit viel Regen und nach den ersten beiden Tagen mit fast sommerlichen Temparaturen hat es auch hier einen ordentlichen Temperatursturz gegeben, aber bereits gegen Mittag war die Sonne samt blauem Himmel wieder da, und das ist ja das wichtigste.

Hier erst mal zwei Bilder als Appetizer, ein genauerer Bericht folgt nach meiner Heimkehr!

Antwort #1
am: 08. Oktober 2011, 07:49:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
buon giorno signora topolino  :sun:
na da haste dir aber was feines ausgesucht! würde mir auch gefallen  thumbsup
genies die tage dort die dir noch bleiben, hier regnet es bindfäden und ist kalt kalt kalt..... :'(
schöne tage  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 08. Oktober 2011, 08:56:54

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ach herrlich, dieses Farbenpanorama am See  :o: ich freu mich für dich, genieße die schönen Tage

Melitta  :love:

Antwort #3
am: 08. Oktober 2011, 09:51:28

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
So Spontanentscheidungen haben schon was liebes Reisemäuschen  :love: Ich wünsche Dir noch viel Spass!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #4
am: 10. Oktober 2011, 12:51:25

Reisemaus

• Gast

Hallole, bin wieder da!
Und es ist sooooo kalt hier, brrrrrrrrrr ............................

Bin noch am Bilder sichten, aber vorab schon mal ein Beweis des Wetterkuriosums:

Hinreise letzten Dienstag, Blick vom Fernpass auf das Zugspitzmassiv, Temperatur ca. 28 Grad, die Sonne scheint, die Menschen picknicken ...

Rückreise 5 Tage später, exakt die gleiche Stelle, Temperatur ca. -1 Grad, die Menschen waten in falschen Schuhen durch den Schnee ...

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich dieses Jahr beim ALLERERSTEN Schnee mittendrin statt nur dabei war!

Auf dem Brenner herrschte Schneetreiben und riesige Warnschriften gaben zum Besten: "Winterliche Wetterverhältnisse - angepasst fahren!"

Antwort #5
am: 10. Oktober 2011, 12:58:09

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Mensch Reisemäuschen sind das tolle Bilder  thumbsup wobei mir das erste Bild viel viel besser gefällt  :D

LG Ute

Antwort #6
am: 10. Oktober 2011, 13:07:16

kedi

• Gast
Schöne Fotos thumbsup
Andrea, du bist dir sicher, dass du in Südtirol und nicht in Nimmerland warst? Dort soll es ja auch alle Jahreszeiten gleichzeitig geben  ;) ;)

Antwort #7
am: 27. Dezember 2011, 20:09:17

Reisemaus

• Gast

Hoppla, gerade eben ist mir eingefallen, dass ich ja hier in den Seitensprüngen meinen Gardasee-Spontantrip noch "zu Ende erzählen/bebildern" wollte ...

Das habe ich in der Hektik der letzten Monate doch glatt vergessen.

Aaaaalso:
In den 5 Tagen habe ich rund um den See eigentlich alle wichtigen Orte/Örtchen besucht und muss sagen: Malcesine war der Schönste! :-)
Glück gehabt, den richtigen Ort als Basis-Ausgangsort ausgesucht!

Die anderen Orte wie Limone, Sirmione, Garda, Riva del Garda, Torbole,, Brenzone, Bardolino und wie sie alle heißen, waren auch sehr hübsch, aber in Malcesine hat´s uns eben am besten gefallen.

Für das Frühjahr oder das Spätjahr würde ich auf jeden Fall zum Logieren einen Ort am Ostufer des Sees wie Malcesine oder Bardolino empfehlen, da die Orte rund um den See doch sehr oft an die den See umgebenden Berge hingebaut sind und da die Sonne dahinter doch recht früh untergeht und die Orte früh im Schatten liegen. Die Orte am Ostufers nehmen die Sonne bis zum Untergang mit und haben mindestens eine Stunde länger Sonne.
Im Hochsommer mag das auch am Westufer okay sein.

Als Unterkunft hatte ich die Villa Smeralda ausgesucht, ein 3-Sterne-Hotelchen etwas erhöht über Malcesine mit wunderbarem Blick auf den See!!!
Das Hotel ist familiengeführt von Sohn Alessandro (sehr nett) und seiner Mama (die kann auch Haare auf den Zähnen haben ;-) und einigen jungen Angestellten.
Mit Alessandro hatte ich direkt Kontakt aufgenommen, und er hat mir einen super Preis gemacht.
Der Blick vom sehr großen Balkon (einer der größten Balkone des ganzen Hauses) und von der Dachterrasse auf den See und Teile von Malcesine war p-h-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h!!!!

Die Zimmer waren sauber mit modernem, renoviertem Bad (Bad aber recht klein), das Bett hätte besser sein können, war aber noch im okay-Level.
Rezeption, Eingangsbereich, Bar, Aufenthaltsraum und Frühstücksraum sind total neu renoviert und sehr geschmackvoll (na ja, zumindest nach meinem Geschmack); die Terrasse zum Frühstücken oder Abendessen hat einen sehr schönen Blick.
Die Verpflegung ist entweder nur mit Frühstück oder in der Saison wahlweise mit Halbpension. Man kann aber auch spontan á la carte zu Mittag oder Abend essen, die Küche ist recht gut (Nudelgerichte, Pizza, Salat, Paninis), aber man kann im Ort natürlich auch noch besser essen gehen.

Die getätigten Ausflüge:
- auf den Hausberg über Malcesine, den Monte Baldo, mit der Seilbahn, oben dann ein bißchen laufen oder auch einfach nur in der Sonne liegen und die Aussicht genießen
- mit dem Linien-Schiff kreuz und quer ein paar Orte abfahren, quasi hop-on-hop-off, dort dann ein bißchen Sightseeing und weiter zum nächsten Ort
- mit dem Auto einmal fast um den See herum, ein Stückchen abkürzend mit der Ost-West-Fährverbindung
- verschiedene Markt-Tage in den einzelnen Orten mitmachen (in Verbindung mit der Auto-Rundfahrt)
- jeden Winkel von Malcesine zu Fuß erkunden

Für den Rest lasse ich die Bilder sprechen, wer Fragen hat, der frage ;-)

Antwort #8
am: 27. Dezember 2011, 20:16:32

Reisemaus

• Gast

Antwort #9
am: 27. Dezember 2011, 20:24:35

Reisemaus

• Gast

Antwort #10
am: 27. Dezember 2011, 20:30:41

Reisemaus

• Gast

Antwort #11
am: 27. Dezember 2011, 20:36:24

Reisemaus

• Gast

Antwort #12
am: 27. Dezember 2011, 20:38:36

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 schicki ist ja auch ne schöne Gegend  thumbsup
war ich vor 40 Jahren mal  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #13
am: 27. Dezember 2011, 20:45:52

Reisemaus

• Gast
Und nun zum letzten Teil einer kurzen Reise, gestartet bei fast 30° (auch in den Höhenlagen), beendet bei Schneefall und Minusgraden, aber das habe ich Euch ja bereits erzählt ;-)))

Natürlich gab es auch wieder jede Menge Sonnenauf- und Untergänge, wie Ihr es bei mir gewohnt seid, hihi ...

Antwort #14
am: 27. Dezember 2011, 20:48:30

kedi

• Gast
Wunderschöne Fotos, Andrea  thumbsup vor allem die Gegenlichtaufnahmen sind sehr stimmungsvoll.
Und dein Auge für´s Detail gefällt mir ganz besonders  thumbsup
Es sind oft Kleinigkeiten die es wert sind fotografiert zu werden. Dann können Fotos ganze Geschichten erzählen  :o: