28. März 2024, 10:43:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türkei erhöht Steuern für Handys, Alkohol, Tabak und Autos  (Gelesen 18819 mal)

Antwort #30
am: 01. Dezember 2016, 12:57:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wann??  ;D :grüssle: das ist wahrscheinlich noch nicht mal in den neuen preise für nächste saison einkalkuliert....denke ich?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 01. Dezember 2016, 13:08:37

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
wann??  ;D :grüssle: das ist wahrscheinlich noch nicht mal in den neuen preise für nächste saison einkalkuliert....denke ich?!?

vielleicht muß man das ja überhaupt nicht,

wie ist denn das Trinkverhalten der Chinesen  ;D ;D ;D

Antwort #32
am: 01. Dezember 2016, 13:27:15

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
 Die vertragen doch nix....  :pfeif:

Echt ich hab noch nie einen betrunkenen Chinesen gesehen...

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #33
am: 01. Dezember 2016, 14:10:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
doch ich! einmal aber nur. ob es nun direkt ein chinese war, weiss ich nicht, auf jeden fall ein asiate.....der 1 glas vom guten roten in kappadokien "genippt" hat einen abend lang.... :-X ;D war lustig mit ihm  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 01. Dezember 2016, 14:40:27

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
In China wird in etwa fünf mal so viel Bier gebraut wie in Deutschland. Mit über 471 Millionen Hektolitern (1 Hektoliter = 100 Liter) hat das Land den weltweit höchsten Bierausstoß, Deutschland liegt mit rd. 95, 5 Mio. Hektolitern auf dem vierten Platz (Daten aus 2015). Gut, es gibt dort so ein zwei Leutchen mehr als bei uns, da relativiert sich das.

Im Netz findet man schon die ein oder andere Statistik zu dem Thema. Der Konsum von reinem Alkohol bei den Chinesen lag lt. einer WHO-Studie von 2014 (Datenbasis 2010) bei 6,7 Litern/Jahr. Ein niedriger Wert, der sich aber dadurch relativert, dass 56% der Chinesen damals keinen Alkohol tranken. Der Rest schluckt also doch in etwa so viel wie die trinkfesten Iren (15,1 Liter).

Anzumerken ist aber, dass das chinesische Bier deutlich weniger Alkohol und Stammwürze enthält als das deutsche Bier. Aber getrunken wird der Gerstensaft auch dort.

Antwort #35
am: 01. Dezember 2016, 16:22:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hätte ich nun nicht für möglich gehalten! ich kann mich nicht entsinnen jemals ausser dem einen da in kappa mal mit alkohol gesehen zu haben  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 02. Dezember 2016, 17:57:43

Offline Busch

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 73
Wie hoch ist denn jetzt der Anteil an Steuern beim Alkohol?


Antwort #37
am: 02. Dezember 2016, 18:44:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das kann ich dir so nicht sagen, sorry. auf jeden fall immens hoch, schaut man sich die permanenten erhöhungen an  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 18. Dezember 2016, 22:49:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben in den abendnachrichten - ab sofort wird die kfz versicherung auf unser system wie wir es kennen mit wagenklasse, region und schadensfreihetrabatt geändert, und ab sofort zahlt die versicherung bei teilkasko auch nur noch dem geschädigtem! nicht mehr dem verursacher!
vielleicht werden die strassen ja nu etwas sicherer  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 10. Juni 2017, 08:17:15

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Hör mir auf,,,was ich in den paar Tagen hier wieder an Deppen auf den sehen habe. Gestern Abend hat es direkt vor mir wieder geknallt weil der Trottel ohne Rücksicht an Verluste von der Mitte nach rechts abgebogen ist. Blinker hatte er natürlich auch nicht. Ich war direkt hinter ihm.                                      Glaub mir ich hab ihm alle Türkischen Schimpfwörter denen ich mächtig bin ins Gesicht geschrien. Gott sei Dank ist den Insassen des anderen Autos nichts passiert. Aber der Wagen hat mords was abbekommen. Genau so fahren die bescheuerten LKW Fahrer nach wie vor bei Rot mit einem Affenzahn hier in Ilica über die Kreuzung. Wenn ich da immer bei Grün losfahren würde könnte ich mir die Blumen schon lange von unten anschauen.

Antwort #40
am: 28. September 2017, 08:54:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das jahr neigt sich dem ende und die nächsten steuererhöhungen werden angekündigt! die neue kfz steuer ist nun schon bekannt gegeben.......
völlig andersrum als bei uns. wo wir mit neuen wägen mit neuester technik belohnt werden, ist es hier gerade umgekehrt. je älter der wagen umso weniger steuern!
wir zahlen hier bei uns für unsere schwarze kutsche 340€ im jahr, in türkei würden wir demnach knapp 460€ zahlen müssen  :titanic: wäre es ein neuwagen oder im alter bis 3 jahre dann knapp 1400€

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 28. September 2017, 09:09:11

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #42
am: 28. September 2017, 09:24:36

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
wir zahlen hier bei uns für unsere schwarze kutsche 340€ im jahr, in türkei würden wir demnach knapp 460€ zahlen müssen  :titanic: wäre es ein neuwagen oder im alter bis 3 jahre dann knapp 1400€

ich frage mich oft, wie kann man sich in Auto leisten und auch noch fahren  :tja:?

Wenn man dann auch noch Fleischesser ist, von Alkohol rede ich da schon nicht mehr, dann wird es im Monat aber verdammt eng wenn man nicht ein horrendes Einkommen hat  :unentschlossn:

Antwort #43
am: 28. September 2017, 09:41:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar, die benzinpreise......weltteuerstes benzin!

es ist alles teurer wie bei uns! - in der relation gesehen und vieles auch von grund auf! am bazar traf mich stellenweise auch der blitz. oliven wo taugen sehr teuer, ebenso guter käse - und das am bazar! drogerieartikel wenn du nicht grad den billigsten mist haben möchtest auch sehr hochpreisig. es gibt inzwischen alles, aber eben auch zu "unseren" preisen.  - nur die einkommen sind andere.
meine freundin hat mir die tage bei zara in izmir einen rock bestellt, weil es ihn hier bei uns nimmer in meiner grösse gab und kunden bringen ihn mir die tage mit nach D. gleicher preis wie bei uns. wo ich schon schlucke und 3x überlegt habe....bis er ausverkauft war bei uns  ;D ist das für tr. verhältnisse fast luxus pur. aber dennoch sind auch diese läden immer voll, und die leute kaufen und kaufen und kaufen........ich verstehe es oft nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 28. September 2017, 10:03:46

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
ich habe im letzten Urlaub bei Kanz im Nova Einkaufscenter eine tolle Kinderjacke gekauft, wenn nicht 30 % Indirim gewesen wäre dann hätte ich in Deutschland auch nicht weniger bezahlt, aber mir hat sie gefallen und der Preis war sehr gut.

Sie eine Kellnerin aus dem Adalya mit der wir uns viel unterhalten haben, die wollte den Preis für die Jacke wissen, sie meinte diese könnten sie sich nicht leisten.