25. April 2024, 08:03:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Gümüslük - Bodrum 2011  (Gelesen 13520 mal)

Antwort #15
am: 25. Oktober 2011, 19:53:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn du ne zwischenlandung schlucken kannst in istanbul, sind wir so flexibel wie ein vogel  :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 25. Oktober 2011, 20:51:07

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Hm, du kannst uns ja bei Gelegenheit mal was rüberschicken...

lg
Laurie

P.s. Muss mal oben in meinem alten Fotoalbum suchen, als wir vor 11 Jahren dort waren, waren wir in fast allen Ecken der Bodrum Halbinsel  und das mit der Haseninsel kommt mir bekannt vor.

Alernativ hatten wir uns nochmals Cesme, Alacati oder Siacik überlegt...

Antwort #17
am: 06. November 2013, 14:25:13

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :o
Wenn mich nicht alles täuscht haben wir bei diesem jungen Mann  :coolman:







.... unsere 3 Kürbislampen erstanden! ;D Unglaublich! Was für'n Zufall!

Antwort #18
am: 06. November 2013, 14:32:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach da war ich auch schon! aber da streikte hier dann jemand!  ;D aber schöne sachen haben die gell  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 06. November 2013, 14:40:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ja  :love: da muss eher ich meinen Mann bremsen, dass wir nächstes Jahr nicht nochmal hin fahren. Die 3 Lampen erhellen unsere Terrasse genügend! Obwohl  :tja: ich würd ja auch so'ne Windmühle mitnehmen :lieb: :engel:


Was meinst du "verdient" der junge Mann 'nen eigenen Reisetipp?  :)

Antwort #20
am: 06. November 2013, 14:43:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja natürlich verdient der nette junge mann einen extra reisetip!
und wenn du ne windmühle brauchst.....ich hab hier ne sehr grosse von gümüslük, ca. 70cm gross......für 50€ kannste sie haben! ich hab soviel kram ich weiss nimmer wohin mit  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 06. November 2013, 14:49:39

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Oh, ich werd mal "vorsprechen" ob die irgendwo hin passt :)

... und such die Fotos vom La kabbak!

Antwort #22
am: 07. November 2013, 19:20:15

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Le Kabbak gibt's nun >> hier <<

Nachdem Melanie von Gümüslük so geschwärmt hat sind wir da natürlich hin! Schon mal vorweggenommen: Auch uns hat es hier sehr gut gefallen thumbsup Wir kamen morgens dorthin, der Parkplatz war noch fast leer und der kleine Kunstgewerbebazar gerade erst am Öffnen. Also gleich runter ans Wasser.

Antwort #23
am: 07. November 2013, 19:27:42

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Da lässt es sich aushalten  :love:

 :tja: Vielleicht weiß jemand was der "blaue Wasser-Wurm" (Bild 9) für ein Tier ist?

Zuerst gingen wir Richtung Haseninsel und begutachteten die linker Hand liegende Seite des Strandes. Hier gibt es weniger Restaurants, dafür mehr Strand im Vergleich zur Seite hinter den Restaurants rechter Hand.

Zur Haseninsel konnte man durch's Wasse laufen, manche sind rüber. Allerdings ist die Insel mit einem Zaun abgesperrt. Wir haben uns deshalb mit dem Blick aus der Ferne begnügt.

Antwort #24
am: 07. November 2013, 19:33:02

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Vorbei an den Restaurants die mit frischem Fisch beliefert wurden ... Ferienhäusern, Barbier ... sogar 'ne grosse Schildkröte war unterwegs.

Antwort #25
am: 07. November 2013, 19:37:39

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Am rechten Ende des Strandes war es unserer Meinung nach am schönsten! Mei, was gab es hier für urige Sitzmöglichkeiten  :love: ein Plätzchen schöner als das andere  :lieb:

Antwort #26
am: 07. November 2013, 19:42:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Nach 'ner Weile ging's zurück Richtung Belediyesi Aile Cay Bahcesi. Der Köfte Ekmekci hatte noch geschlossen. Erstmal 'nen Cay und Wasser, denn eigentlich hatten wir noch keinen grossen Hunger - eigentlich  :pfeif:

Antwort #27
am: 07. November 2013, 19:46:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ja und nun :tja: ich wollte doch das Köfte Ekmek versuchen  :-\ Wir gingen erstmal zum Bäcker  :D

Antwort #28
am: 07. November 2013, 19:47:31

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke für die schönen Bilder und Beschreibungen, liebe Carlos  :kuss:

:tja: Vielleicht weiß jemand was der "blaue Wasser-Wurm" (Bild 9) für ein Tier ist?

Sieht fast aus wie eine Tausendfüsslerart, oder?  :tja:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #29
am: 07. November 2013, 19:50:18

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ähm  :lieb: ja ich kann die "Törünschen Fress-Anfälle" in Gümüslük nachvollziehen. Unsere Ausbeute ....... dazu noch ohne Bild: eine kleine Pizza und diverse Süsse Teile für später  :engel: