28. März 2024, 09:18:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: SAY Autovermietung  (Gelesen 9400 mal)

12 Antworten am SAY Autovermietung
am: 20. Juli 2011, 04:30:56

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Na dann probiere ich mal:


Say Autovermietung

Kleines Büro im oberen Teil der Altstadt von Antalya (nahe des Glockenturms), da es ein alteingesessenes Familienunternehmen ist, sitzt dort die Schwester des Chefs, die sehr gut Deutsch spricht. Die Wagen parken auf nem kleinen Parkplatz gegenüber!
 
Da das Unternehmen auch in Nürnberg ansässig ist,  bekommt man jederzeit per eMail kompetente Auskünfte und wird gut beraten!

Die Website Ist umfangreich aber manchmal ein wenig kompliziert, weniger wäre mehr!

Kompetenz wird groß geschrieben, Service auch und man ist flexibel. Toll fand ich, dass man ne Fundsache ein Jahr aufbewahrt hat und mir im nächsten Jahr das wieder aushändigen konnte!

Mietdauer nach Wunsch und durch das Reservierungssystem auf der Website auch zu jeder Zeit und für jede Länge.
In und um Antalya wird das Auto auch zum Hotel gebracht, nach Side nur bei mehr als 5 Tagen Mietdauer. Fraglich ist noch die Situation noch in Belek und Bogaskent.

Da die Agentur deutschsprachige Verträge hat, ist auch die Versicherungsfrage klipp und klar.

Bisher war die Anlieferung immer pünktlich, man konnte die Uhr nach stellen! Die Abholung über die Hotelrezeption auch ohne Probleme und einfach!

Die Wagen waren bisher immer in einem Topzustand, nie gab es irgendwelche Mängel oder fragwürdige Schäden - man wurde immer fair behandelt. Es war auch immer genug Restbenzin drin um problemlos eine Tankstelle zu erreichen. 

Da ich bisher, mangels Kinder, keine Zusatzserviceleistungen brauchte, kann ich darüber nichts sagen!. Kartenmaterial war immer an Bord!

Reklamationen gab es bisher nicht!

Das Preis/Leistungsverhältnis war m.E. immer gut, 2. x bekam ich einen höherwertigen Wagen zum niedrigeren Tarif!

Ich würde den Anbieter schon jederzeit weiterempfehlen und habe das schon getan - mit voller Zufriedenheit der Betroffenen! 



Antwort #1
am: 20. Juli 2011, 08:45:28

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Ich habe nur positive Erfahrungen mit Say Car gemacht, sowohl am Flughafen mit Annahme und Rückgabe

und auch in´s Hotel. Leider sind die Tage zuviel für mich jetzt wenn ich " nur" 3 Tg ein Auto brauche.

Die Fahrzeuge waren gepflegt, wie Werner schon schreibt mit deutschsprachigen Mietverträgen. Die Autos habe

ich meistens schon in D angemietet und hat immer geklappt thumbsup

Antwort #2
am: 20. Juli 2011, 09:01:56

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

Say würde ich auch immer wieder empfehlen, wenn da nicht die Mindestmietdauer wäre. 2009 in Belek war es nicht möglich einen Mietwagen für 4 Tage zu bekommen und 2010 in Özdere auch nicht.

Achtung, Say bietet auch außerhalb des Großraums Antalya Autos an, vermittelt dort aber nur lokale Vermieter. Mindestmietdauer laut Yüksel Say dort 7 Tage und die Qualität des Autos das ich in Fethiye von Say gemietet habe, war auch nicht gerade das pralle.

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #3
am: 20. Juli 2011, 16:13:16

Offline Annadima

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Schließe mich den Vorschreibern an. Service super und vom Preis her gibt es auch nix zu meckern.  thumbsup
Muss allerdings sagen, dass wir jedesmal für den gesamten Urlaub das Auto gemietet hatten und es jeweils am Flughafen übernommen und zurückgegeben haben.
Hat auch in Dalaman funktioniert. Da hatten wir sogar ein fast neues Fahrzeug das größer war, als das welches wir geordert hatten zum günstigen Preis.
Wir haben dann um den Dreh immer so 27 € gezahlt. Gibt es denn so viel Günstigere ?
LG Anita

Antwort #4
am: 28. September 2011, 10:08:28

Basai

  • Gast
Dem kann ich mich auch nur anschließen! Ich hatte über http://www.mietwagenmarkt.de/ ein Auto bei SAY gebucht.
Das Preis/Leistungsverhältnis war gegenüber der anderen Anbieter unschlagbar.
Der Wagen war auch in top Zustand und der Service war super. Man hat sich gut um uns gekümmert und sämtliche Fragen beantwortet.
Es ging nicht darum, uns das Auto in die Hand zu drücken und uns schnell loszuwerden, sondern die haben sich Zeit für uns genommen. Das war super.
Es verlief also alles einwandfrei, sodass ich beim nächsten Türkeiaufenthalt, definitiv wieder dort ein Auto mieten werde.

Antwort #5
am: 28. September 2011, 10:15:57

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Zitat
Das Preis/Leistungsverhältnis war gegenüber der anderen Anbieter unschlagbar.

@ Basai wie war denn Dein Preis und zu welchem Zeitraum das es so unschlagbar war/ist? 

LG Ute

Antwort #6
am: 28. September 2011, 11:40:57

Basai

  • Gast
Ich war letztes Jahr im Oktober dort und hatte den Wagen für eine Wochen gemietet. Dafür habe ich was bei 120-130 € bezahlt, unbegrenzte Kilometer, Diebstahlschutz etc.
Bei Avis und Hertz gingen die Preise erst an 160 € los.

Liebe Grüße
Basai

Antwort #7
am: 28. September 2011, 12:10:46

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich war letztes Jahr im Oktober dort und hatte den Wagen für eine Wochen gemietet. Dafür habe ich was bei 120-130 € bezahlt, unbegrenzte Kilometer, Diebstahlschutz etc.
Bei Avis und Hertz gingen die Preise erst an 160 € los.

Liebe Grüße
Basai

für Say ungewöhnlich für die Jahreszeit bei einer Mietdauer von 7 Tagen einen Preis zwischen 17 und 18 Euro pro Tag zu erreichen.
Das ist dann wirklich ein guter Mietpreis  thumbsup

Antwort #8
am: 28. September 2011, 12:23:52

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

@ Basai ich habe bei Deinem Link jetzt nur mal für November eine Woche eingegeben, auf den ersten Blick Preise völlig ok, dann habe ich aber nur alleine mal den 2. Fahrer angeklickt und schon hat sich der Preis verdoppelt  >:(, da bleibe ich doch lieber bei dem was ich kenne  :D

Antwort #9
am: 29. September 2011, 07:24:49

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Ich war letztes Jahr im Oktober dort und hatte den Wagen für eine Wochen gemietet. Dafür habe ich was bei 120-130 € bezahlt, unbegrenzte Kilometer, Diebstahlschutz etc.
Bei Avis und Hertz gingen die Preise erst an 160 € los.

Liebe Grüße
Basai

für Say ungewöhnlich für die Jahreszeit bei einer Mietdauer von 7 Tagen einen Preis zwischen 17 und 18 Euro pro Tag zu erreichen.

Das ist dann wirklich ein guter Mietpreis  thumbsup

Ich muss mich schon sehr wundern, als Stammkunde habe ich ein Angebot für einen Renault Clio oder ähnl.

für 5 Tage 149,90 € bekommen pro Tag 29,90 €, ist leider für mich nicht möglich, da ich ein Auto nur

3 Tage brauche, lt. Say Car kein Problem - nur der Preis von 149,90 € bleibt und das muss ich nicht haben.

Habe jetzt über FB Kontakt mit einer Autovermietung in Side - Nkeskin Tours - hergestellt und habe ein Angebot

über eine Renault Symbol wofür ich 25 Euronen pro Tag  zahlen soll mit der üblichen Versicherung.

Muss jetzt Abwarten ob der Service genau so gut wie bei Say Car ist. Werde dann hier meine Meinung

hier über Nkeskin Tours Berichten. Falls einer schon Erfahrungen mit der Agentur gesammelt hat bitte

Posten ! Achso das ganze bezieht sich jetzt auf Anfang Oktober ( Herbstferien )
 
 

Antwort #10
am: 29. September 2011, 08:11:42

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mit dem Nkeskin stehe ich über Facebook schon lange in Kontakt, werde wohl in meinem Urlaub auch dort einen Wagen besorgen - schon weil ich keine ganze Woche nehmen kann, sondern nur einzelne Tage!

Antwort #11
am: 29. September 2011, 11:16:32

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Mit dem Nkeskin stehe ich über Facebook schon lange in Kontakt, werde wohl in meinem Urlaub auch dort einen Wagen besorgen - schon weil ich keine ganze Woche nehmen kann, sondern nur einzelne Tage!

Werner, genau das war ja auch mein Problem.

LG Tom-Pit

Antwort #12
am: 04. Oktober 2011, 10:48:58

Basai

  • Gast
Ja, wie gesagt, das war echt ein richtig gutes Angebot und ich habe sehr, sehr, sehr viel Glück gehabt.
Zu der Zeit war auch eine "Spezialwoche" bei dem Anbieter bzw. über die Seite. Das ist leider auch nicht immer der Fall.
Habe auch eine ganze Weile gesucht und wollte erst bei einem anderen Anbieter zuschlagen. Bin nur durch einen großen Zufall auf das Spezial gestoßen.