01. März 2024, 22:57:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Onur  (Gelesen 7586 mal)

10 Antworten am Onur
am: 03. November 2011, 09:46:21

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Airline:

Onur Air

Flug von nach am:

Von Antalya nach Amsterdam am 01.11.2011

Ausstattung der Maschine:

Es handelte sich um einen Airbus A321 neueren Baujahres mit Monitoren aber ohne Kopfhöreranschlüsse. Der Sitzabstand war noch ganz ok. Allerdings sind wir in unserer Familie auch keine Riesen.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Der Zustand der Maschine war ganz gut. Die Sitze waren sehr bequem und auch noch nicht abgenutzt.
Der Flug selber war sehr ruhig. Wir hatten allerdings auch bestes Reisewetter. Start und Landung sind der Crew auch gut gelungen.
Nach der Landung, kurz vor dem Gate auf dem Rollfeld, passierten dann aber noch Dinge, auf die wir gerne verzichtet hätten. Die Hydraulik des Fliegers fing an verrückt zu spielen. Da kamen knarrende und schleifende Geräusche aus dem Bauch des Fliegers oder vom Fahrwerk, die überhaupt nicht mehr aufhörten. Selbst das Bordpersonal lief aufgeregt durch die Maschine. Dann hat man uns auch erst mal nicht aus dem karrenden Flieger gelassen und wir mussten fast 10 Minuten in der Kiste warten. Wir waren echt froh dann später da heil raus zu sein.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Die Sauberkeit in der Maschine war ok. Toiletten haben wir nicht benutzt.

Service:

Das Kabinen- und Bodenpersonal war durchweg freundlich.

Essen und Getränke:

Das war das Schlechteste was wir, wie auf dem Hinflug mit Sky auch, je erlebt haben. Alle Snacks und Getränke an Bord waren kostenpflichtig. Eine Dose Cola 4 Euro, ein Schokoriegel 2 Euro. Als warme Essen wurden Tütensüppchen, die dann in einem Pappbecher mit heißem Wasser zubereitet wurden, angeboten

Duty Free Verkauf:

Gab es aus mir unbekannten Gründen nicht.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Nein !


Viele Grüße,

Marcus
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #1
am: 28. Oktober 2012, 11:08:39

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Flug von / nach   Antayla nach Brüssel am 20.10.2012 (off.11:35)  mit 1,5 Std. Verspätung!!

Austattung / Sauberkeit Die Ausstattung und Sauberkeit war ok, die Beinfreiheit mehr als optimal (siehe Fotos ;D).

Service Der Service war ok, nicht mehr und nicht weniger. Ansprachen nur auf Englisch/Türkisch. Keine Zeitschriften!!

Essen Zu unserer Verwunderung lecker ;) Es gab einen kalten Nudelsalat mit 3 Daumengrossen Puten/Hähnchenbruststreifen, einen Mini-Rohkostsalat, ein Brötchen, Butter, 1x Schmierkäse und zum Nachtisch ein Stück Marmorkuchen. Getränke wie üblich (2x)

Duty Free Zigaretten 

Weiterempfehlung: JA
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #2
am: 28. Oktober 2012, 11:11:46

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Beinfreiheit  ;D schicki ;D
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #3
am: 05. April 2013, 16:14:03

Offline Rabi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 288
Man sieht die Airline wieder vermehrt in Deutschland auf Flughäfen.
Auch lt. des Flugplanes Antalya Airport.
In Paderborn waren sie jetzt schon mehrmals.
Ich weiß wohl, daß die Für Globalis (Bankreisen, Rundreisen) fliegen.
Aber soviel haben die nicht. Haben die wieder Veranstalter aus
Deutschland ? oder fliegen die im Sub für Sky/Corendon usw.

Vielleicht kann Melanie ja dieses lösen.

LG Walter

Antwort #4
am: 05. April 2013, 16:17:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne kein sub meines wissen walter! die sind alle klar mit der OHY deklariert. hauptsächlich von nrw und hamburg aus. von anderen flughäfen isses mir noch nicht gross aufgefallen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 05. April 2013, 16:18:49

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Habe gelesen, dass Onur für verschiedene Reiseveranstalter z.B. ab Karlruhe/Baden (FKB) zweimal wöchentlich gen Antalya fliegt.

gelesen auf: Austriawingsinfo.at

Antwort #6
am: 05. April 2013, 17:30:31

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :tja: habs grad auf deren Flugplan gesehn,und ich mein da stand anfangs
als der Flugplan rauskam nix davon......
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 05. April 2013, 23:17:18

Danny21

  • Gast
Ab Nürnberg fliegt Onur auch wieder.

Antwort #8
am: 26. Oktober 2014, 11:31:34

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
Am 12.10.14 flogen wir mit onur Air von Antalya nach Leipzig zurück :

Beinfreiheit war hier auch nich dolle, Toilette und Shop nicht genutzt.
Personal war freundlich . Auf Monitoren konnten wir die Route verfolgen.
Das wars dann aber auch schon . Wieder keine Musik aus den Armlehnen .

Dann bin ich eingeschlafen und wurde geweckt weil es neben mir nach Kaffee roch, und ich freundlich gefragt wurde ob ich Kaffee möchte oder evtl was anderes . Ok, ich wollte Kaffee  :o:
Meinen 5 anderen Begleitern erging es auch so... Alle Damen nahmen Kaffee, die Männer bestellten sich Bier  :pfeif:
 Da dachte ich mir noch so, ha ha die Männer denken wohl das Bier is umsonst...
Am Ende zahlten alle, mein Kaffee kostete auch 3 Euro  ;D

War mir aber Wurscht...gegessen haben wir nix , es war nix auf der Karte was uns ansprach. Und diese Preise find ich dann doch schon etwas unverschämt . Ein Becher nudeln wo nur heißes Wasser drauf kommt 6,00 Euro  haarig
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #9
am: 24. Juni 2016, 20:29:06

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!  :)

      flog vor kurzem mit onur air von wien via-itanbul
      nach antalya und zurueck. gut, der rueckflug brachte
      mir einen tag verspaetung da flug von antalya nach istanbul
      verspaetet war und mein flug (nach wien) erst am naechsten tag ging.

          nach einigem suchen am flughafen atatuerk (phhh -  :coolman:) konnte ich den
          richtigen schalter ausgfindig machen. man brachte mich in einem 4 sterne
          hotel unter- onor air OK!!

      fritzi  :)
i
           
 
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #10
am: 25. Oktober 2016, 13:35:48

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Gestern mit Onur von Stuttgart nach Antalya. Überpünktlich und statt 3 Std 15 Min NUR 2 Std 45 Min. Landung Terminal 1 etwas seltsam.
Der Rückschub derart brutal, wir dachten gleich fliegen uns die Triebwerke um die Ohren.
Und WOW es gab ein Bonbon umsonst.
Die Maschine schien recht neu, sauber und die Beinfreiheit akzeptabel. Nichts gegessen nur ein Softdrink für 3 Euronen.