23. November 2024, 03:50:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Chaotische Verhandlung um mein Rückflug  (Gelesen 10849 mal)

44 Antworten am Chaotische Verhandlung um mein Rückflug
am: 13. November 2011, 10:53:12

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Hallo!

Falls ich jetzt chaotisch schreibe seht es mir nach, ich stehe immer noch neben mir.

Also vorgestern habe ich ganz normal meinen Skyairlines per Telefon bei einer Dame bestätigen lassen und denen meine Nummer sowie die türk. Nummer meines Mannes angegeben. Soweit alles normal. Die Rückflugbestätigungen für Sky Airlines macht Kayi Tour.

So dann gestern stelle ich mich in der Reihe an, vor mir wurden 8 Rentner die über Dertour abgewiesen da sie angeblich nicht im Computer stehen. Dazu später mehr.

Jedenfalls kam ich dran und Madame war schon nicht angetan das ich 30 kg Freigepäck hatte und sie mich leider nicht abkassieren konnte da ich das schriftlich hatte.
Dann aufeinmal, "das  ist nicht ihre maschine, ihre ist heute morgen schon weg" 
Ich geschockt, denn ich habe doch bei Kayi alles bestätigt bekommen. Dann kam einer von Kayi Tour an und hat mich "betreut". Ich würde lügen, es arbeiten da keine Damen, ich soll den Namen sagen.  Das wusste ich nicht, schreibe ich nie auf.
Ich komme definitiv nicht in die Maschine rein. Dann musste ich zu den Sky Ticket Sales mit dem Kayi Mann.Egal was ich sagte es prallte ab.
Dann bin ich ausgeflippt und habe mit türkischen wörtern um mich geworfen die darf man nicht nennen. Dann wurde ich beruhigt weil mein ausflippen ala türkische Frau für die eher verwirrend war. so sollte ich satt 300 euro nur noch 369 lira zahlen. immer wurde ich mit blöden "teyze" angesprochen was mich noch wütender machte und ich irgendwie nur noch heulte. sehe ich aus wie eure tante oder was....!? letztlich habe ich meine mastercard gezogen um 15.00 Uhr und somit doppelt für meinen Flug gebleicht....
dann wieder koffer auf das band, wieder diskussion wegen übergepäck und mit neuem ticket würde das nicht gelten. da hab ich ihr gezeit das es nicht an das ticket gebunden war und ihr das schreiben vorgelesen. ok also auch erledigt.

dann bin ich nur schnell zur passkontrolle und ins gate und in die maschine.

die rentner die ich oben erwähnte mussten pro person 230 euro zahlen.
bei den ticket sales war chaos pur aber nur die sky airlines flüge waren betroffen. bzw nur die haben ihre kunden verarscht und abgezockt!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein ehepaar wurde getrennt, einer sollte nach hannover der andere nach leipzig fliegen.
5 freunde wurden nach frankreich geflogen und über frankreich nach frankfurt.

also so ein scheiss, wirklich!!!!!!!!! 

Nie mehr GTI und Skyairlines.

Mein nächster Flug geht Gott sei dank auch mit Sunexpress

Antwort #1
am: 13. November 2011, 10:55:23

anni1105

• Gast
das ist ja schrecklich. wie kann das sein? hast du den flug direkt bei sky gebucht? ich wäre auch ausgeflippt

Antwort #2
am: 13. November 2011, 11:01:49

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ich habe über GTI gebucht, die Betreuung in Antalya macht Kayi Tour

Mel hat mir gestern Nacht schon die Mailadresse von GTI gegeben und ich werde versuchen mir das Geld zurück zuholen.

Also mein Ausraster war schon bisschen too much aber das kam dann alles so aus mir raus, und mir fielen sachen auf türkisch ein die ich lange schon vergessen habe.
Vom Fluch bis Beleidigung kam alles raus....
Mein Mann hat mich am Telefon garnicht verstanden, dachte ich hätte ein Unfall gehabt mit dem Transfer. Der wollte sich schon vom Otogar auf den Weg zum Flughafen machen.
Dann hab ich meinen Mann auch weggedrückt weil ich nicht reden konnte wegen den Kayi Kerl.
Wirklich Chaos pur

Antwort #3
am: 13. November 2011, 11:05:03

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Wo wir mal wieder bei Sky wären. Irgendwie ist das doch ein Saftladen und GTI dazu. Und dir noch zu unterstellen du würdest lügen ist eine Frechheit. 

Oh man so ein Chaos. Ich wäre da aber auch irgendwann ausgerastet.
Ärgerlich, wenn man dann noch doppelt zahlen muss, obwohl man sich das hat bestätigen lassen. Da scheinen ja dort auch ein paar "Schnarcher" zu arbeiten.  :hieb:

Antwort #4
am: 13. November 2011, 11:26:30

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Das sind nicht nur schnarcher, das sind abzocker. Wenn das einer einzigen Person passiert ok. aber wir waren bestimmt bei den ticket sales mit 15-20 leuten. bei jeder maschine von sky gab es angeblich probleme. mal überbucht, mal standen die leute nicht im system, mal wie bei mir angeblich einen anderen flug gehabt und diesen verpasst.

ich glaube das hatte ich vergessen zu erwähnen.

angeblich hab ich meinen flug ja verpasst gehabt. der um 8.40 uhr wäre meiner gewesen, aber mich hat ja keiner informiert. daher hatte ich kein recht mehr auf den flug gestern um 15.40 uhr und musste wieder ein neues ticket kaufen.

ich bin wieder wütend wenn ich nur an gestern denke, sorry

Antwort #5
am: 13. November 2011, 18:11:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich halte das ganze - nachdem unsere ulla dasselbe spiel im letzten jahr auch so hatte, - für eine miese abzockmasche!
die passagiere sind angeblich aufgrund eines overbookings auf andere maschinen gesetzt, die natürlich schon längst weg sind, und in der eigentlich gebuchten maschine ist dennoch platz, -gegen bares versteht sich! was anderes fällt mir dazu nicht ein!
ob die sache mit einem fax in der hand besser wird, weiss ich nicht. man behauptet ja, die änderung sei kurzfristig geschehen. seltsam auch nur, dass man keine info bekommt, trotz hinterlassener rufnummer! wie gesagt ich halte das für eine miese abzocke seitens kayi, in der hoffung die doofen touristen beschweren sich nirgends!
gti wo der flug gebucht wurde, erstattet allerdings die gezahlte summe nach vorlage der quittung!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 13. November 2011, 20:14:44

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ich habe nun die Mail raus, bin gespannt was kommt oder nicht kommt.
Aber wirklich werde nicht mehr mit denen fliegen.
Ich war noch jemand der immer der Meinung war das Sky ganz ok ist.
Das ist aber nun Vergangenheit!

Antwort #7
am: 13. November 2011, 20:31:05

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ich buch die auch nie wieder. Für mich sieht das auch nach Abzocke aus. Entweder die Maschine ist voll oder net. Aber doch net sowas, das ist doch echt eine Frechheit.

Mir ist das mal bei Pegasus passiert, dass die mich trotz Ticket nicht auf der Passagierliste hatten. Ich hab dann gefragt ob ich trotzdem mitfliegen kann. Der Herr meinte dann am Schalter ja auf jeden Fall, nur muss er zuerst alle Passagiere abfertigen und mich zum Schluss, weil das dann manuell geht. Ich habe dann eine handschriftlich ausgefüllte Bordkarte bekommen und fertig. Sitzplatz musste ich dann halt nehmen was frei war, aber das ist ja egal. Hat aber dann alles geklappt.

Antwort #8
am: 13. November 2011, 20:44:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
fehler oder fehlende daten auf den PNL´s kommen immer mal vor! auch natürlich umbuchungen und co.- ohne fremdverschulden-  aber hier sollte die airline kulant handeln und den gast der BEZAHLT hat den freien platz gewähren und nicht nochmal extra kassieren! und vor allem dem gast nicht noch als lügner hinstellen und dumm anmachen! für mich sieht das wirklich wie ein abgekartetes spiel aus - innerhalb des groundhandlings von kayi  bOEs
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 13. November 2011, 20:53:07

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
ich bin erstmal fertig mit denen

sowas blödes aber auch... das sind gauner für mich.

Antwort #10
am: 13. November 2011, 21:10:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was mich nu am meisten stutzig macht und wo ich die abzocke rieche ist, du sollst 360TL zahlen und die dt. rentner 230€!?!  sht

Antwort #11
am: 13. November 2011, 21:11:49

Edgar

• Gast
Wie kann man sich vor so etwas schützen?

Hat man einen Anspruch darauf, die Bestätigung des Platzes im Flugzeug per Fax zu erhalten - damit man etwas in der Hand hat?

Gute Frage. Die Fluggesellschaften verpflichten den Kunden zur telefonischen Rückbestätigung und bürden ihm gleichzeitig das Beweisrisiko auf. Daß man angerufen hat, wird man durch einen Einzelverbindungsnachweis noch belegen können. Bei dem Inhalt des Telefonats wird es schon schwieriger, sofern man keine Zeugen hinzuzieht. M.E. stellt sich die Frage, ob eine Regelung in dieser Form überhaupt wirksam ist.

Antwort #12
am: 13. November 2011, 21:40:04

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ja Mel die hatten keinen einheitlichen Preis daher ist es Abzocke und die machen die Preise nach Laune nicht nach Computersystem!
Bei mir wurde ja auch erst die Summe 300 Euro genannt und dann wurden es 369 Lira.
Diese arogante Art wie die mit allem umgingen war schon krass.
Nachdem die kapierten das ich türkisch verheiratet bin und von "kadin" zur "teyze" aufstieg sprachen die auch nicht mehr türkisch untereinander wie zuvor sondern sendeten sich SMS.
Das sagte mir dann eine Frau die nicht nach Leipzig kam sondern Hannover und auch Theater hatte.

Antwort #13
am: 13. November 2011, 21:49:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wobei die teyze ja noch ne frechheit sondersgleichen ist  :kotz: ich glaub ich hätte die alle quer durch den airport gerollt  bOEs

Antwort #14
am: 13. November 2011, 22:00:56

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
sicher ich hatte dir ja schon geschrieben per pn das ich bei dem teyze erst recht am ende war

das war wie mir ins gesicht spucken