Als IN würde ich die Ägäis auch nicht bezeichnen - zumindest nicht bei deutschen Urlaubern. Das war/ist allerdings nur unser Eindruck.
Vergleichen kann man die Riviera mit der Ägäis schlecht. Für uns ist es eine "andere Türkei". Wobei sicher jede Region irgendwas sehenswertes hat.
"anders" in dem sinne dass es hier unverdorben ist, und einfach ursprünglicher als an der bald komplett betonierten riviera!
es ist eine andere art des tourismuses, manche mögen sagen, die leben hinter dem mond, - ja! und das ist gut so! die ägäis ist so wie side vor 20 jahren, ursprünglich, beschaulich.........das leben spielt auf der strasse! die hotellerie entspricht der von der riviera von vor vielen vielen jahren.
es ist auch eine andere mentalität dort! unverdorben vom tourismus, ehrlicher und ruhiger, immer höflich und man lebt noch die typische gastfreundschaft - ohne hintergedanken!
man kann in ruhe laufen, ohne alszu von vielen dämlacks plump angequatscht zu werden.
Diesen Winter haben, glaube ich, mehr Hotels an der Ägäis auch im Winter geöffnet. Vielleicht zieht es daher manchen mal dorthin.
ja! mich! heilig abend früh sing ich für euch am strand von cesme ihr kiiiiiiiiiiiiiiiiiinderlein kooooooooooooooommet