29. März 2024, 13:03:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kızlarağası Hanı/Karawanserei, İzmir  (Gelesen 7763 mal)

Antwort #15
am: 21. September 2016, 18:31:13

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die Karte von google hab ich ausgedruckt. Guck mal anscheinend gibt's da ganz viele kleine Han's, aber ich bezweifel dass wir die finden.



Bildquelle: izmirkulturturizm.gov.tr

Antwort #16
am: 22. September 2016, 08:19:51

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
In die Han's gehen wir auch gerne rein und da gibts in Kemeralti einige, allerdings sind viele sehr unscheinbar und ähnlich, ausserdem habe ich da noch nicht wirklich den Überblick  :pfeif: also alles Zufallstreffer.
Beim Arap Han kann man auch in die Nachbar-Hans durchgehen, das ist alles ein Komplex und geht ineinander über.

Aber dein Plan ist gut... fürs nächste mal dann, danke.  :love:


An der 866 / 863 Sk. gibt es einen ganz hübschen kleinen Platz mit Pavillion.  thumbsup

Antwort #17
am: 22. September 2016, 09:30:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ausserdem habe ich da noch nicht wirklich den Überblick
den zu bekommen, ist im kemeralti glaub ich irgendwie ein ding der unmöglichkeit! im kapali carsi in istanbul ist das kein problem, aber in kemeralti......irgendwie kann ich ich da kein system erkennen  :-\ meine läden, die ich immer wieder brauche und besuche weiss ich wo ich hin muss......alles andere ist nur gut glück  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 18. Oktober 2016, 16:36:07

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ich hab nun diese Seite gefunden mit Info bzw Fotos zu den Hans und anderem:

http://www.tarkem.com.tr/kemeralti-ve-cevresi/kemeralti-hanlari


Warst du dort, Carlos?


Antwort #19
am: 18. Oktober 2016, 16:42:16

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke socola.
Wir waren im Abacıoğlu hanı. Es gab sogar'n Hinweisschild zum Han.

Antwort #20
am: 24. März 2017, 15:43:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke socola.
Wir waren im Abacıoğlu hanı. Es gab sogar'n Hinweisschild zum Han.

>> Hier ein paar  :photo: vom Abacıoğlu hanı <<


Bei unserem erneuten Kemeraltı Besuch waren wir auch wieder im Kızlarağası hanı.










Gern bin ich oben und schaue bei den Handwerkern rein. Manche sind aufgeschlossen und gesprächig, erzählen gern über ihre Arbeit - andere möchten lieber nicht gestört werden.  :)