Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Crystal Sunset Resort / 02.11.2013 bis 14.11.2013 - somit 12 Tage/Nächte
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Flug mit Sunexpress/ Privattransfer / Hotel über Schauinsland
Buchungsart
Fly Away - Melanie Törün
Mit wem bist Du verreist?
mit Freundinnen
Hotel allgemein:
Wie Cathie schon berichtete, liegt das Hotel in zweiter Reihe hinter dem Crystal Sunrise Queen direkt an der Straße. Der Weg zm Strand ( sehr schön zu laufen) beträgt ca. 250 bis 300m, es gibt jedoch einen regelmässigen Shuttle. Dieser fuhr regelmässig und sogar nach Bedarf....keiner musste laufen, wenn er es nicht wollte. Am Strand ausreichend Liegen und Schirme in geügendem Abstand, wie wir fanden.Klar gab es immer (deutsche) Gäste, die unbedingt ihren Stammplatz in der ersten Reihe brauchten, aber es Platz für alle vorhanden. Die Strandbar wurde nach einigen Tagen geschlossen, und man konnte mittags beim Quenn - Sunrise essen, hier fand ich persönlich die Speisen nicht besonders gut.
Der Strand und "Zugang" zum Meer waren für uns gut und angenehm.
Die Anlage selbst hat uns gut gefallen, war auch im November keinesfalls überlaufen, kaum Kinderm die die Rutschen nutzen, die Beschallung wäre mir zu laut gewesen, aber es gab auch hier Pausen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Hochsaison ein wenig voll und eng werden wird.
Schade fanden wir, dass es nicht möglich war, draußen zu frühstücken oder zu Abend zu essen. Das Frühstück und Abendbuffet fand in einer anderen Etage statt, als das wirklich aufwändige Mittagsbuffet. Zusätzlich gabe es noch die "Fress-Meile", mit Kumpir, Sushi,Waffeln, Sandwiches und und und, neben dem Café war also eigentlich stets eine Möglichkeit vorhanden, den Appetit zu stillen.
Es waren fast ausschließlich deutsche Gäste im Hotel, es kamen dann nach der Schließung des Sunrice noch viele dazu, so dass ein bisher geschlossener Teil des Hotels ebenfalls eröffnet werden musste.
Die Anlage ist gut bestückt mit kleinen Lädchen, einem sehr guten Spa-Bereich mit phantastischen Massagen zu (verhandelbaren) guten Preisen. Es hat uns dort gut gefallen.
Internet/W-Lan:
war kostenfrei, hat super funktioniert
Zimmer:
Ich hatte ein Doppelzimmer als Einzelzimmer mit seitl. Meerblick, aber das Meer ist schon arg entfernt - rein visuell....
Toller Blick über die gesamte Anlage und auch das Meer war zu sehen
Grösse und Ausstattung:
Flat-TV, Klimaanlage, die gut regulierbar war, kostenfreier Safe, großer Kleiderschrank mit genügend Bügeln, die Zimmer sind anscheindn unterschiedlich ausgestattet, wie wir vergleichsweise feststellen konnten. Wir hatten wunderbare Zudecken, die Wäsche wurde täglich gewechselt, nach einigen Tagen konnte man sich für einen 3-tägigen Bettwäschewechsel entscheiden, was in meinen Augen auch völlg ausreichend ist. Die Ausstattung des Zimmers und des Bades waren sehr großzügig, allerdings funzte in meinem Bad die Beleuchtung der Regendusche nicht richtig, aber das war auch nicht weiter tragisch.
Die Hellhörigkeit der Zimmer wurde bereits von Cathie beschrieben, und da kann ich nur zustimmen, ein paar Nächte habe ich auch mit den Nachbarn gemeinsam verbracht....lach....aber es soll bereits in diesem Winter mit einer Zusatzisolierung begonnen werden, wie man uns mitteilte.
Verpflegung:
Die Verpflegung war einfach klasse und da gibt es nichts zu meckern oder zu bemängeln.. Hier füge ich Cathis Bericht als Zitat ein, weil alles zutreffend ist : "12.30 Uhr gab es ein Mittagsbuffet bis 15.00 Uhr und zusätzlich verschiedene Snacks (Hamburger, Sandwiches, Döner, Sushi usw. Waffeln und Eis (Softeis und anderes) in einem extra Kaffeee immer Kuchen bis 18.00 Uhr. Es gab noch eine zusätzliche Snackbar in der a la Carte gegessen werden konnte bis 16.00 Uhr (war sehr gut). Das Abendbuffet sehr groß und lang, tolle Vorspeisen, Hauptgerichte, Suppen, extra türkische Gerichte und Nachspeisen. "
Wir haben das (zu zahlende) Stairways to Heaven und das Planet als Spezi-Restaurants probiert, letzteres war noch besser in den Speisen, als das Edelrestaurant, einhellige Meinung unsererseits, es ist nicht nötig, die Spezirestaurants aufzusuchen, weil das Angebot am Buffet einfach wahnsinnig groß ist.
Service:
Jeglicher Service war bei uns/mir einwandfrei, sehr freundliche und zuverlässige Mitarbeiter mit ausreichend Kompetenz und auch Sprachausbildung, immer wuselte jemand herum, säuberte, schmückte, Auskünfte jeglicher Art wurden gegeben, auch im Restaurantbereich mehr als gut und fleissig. Da gab es nichts zu kritisieren, eher zu loben.
Und dies wirklich in allen Bereichen! LOB !!!!
Sport / Unterhaltung:
Haben wir zur Kenntnis genommen, aber nicht gentzt.
Weiterempfehlung:
Ja - wenn die Hellhörigkeit beseitigt ist, auf jeden Fall
Schön wäre es, wenn am Strand weitere Toiletten zu finden wären, in der Hochsaison dürfte ein WC an der Strandbar etwas wenig sein. Natürlich wäre es angenehmer , ein Haus direkt am Meer zu haben, aber das wusste man bei der Buchung. Ich fand das Preis/Leistungsverhältnis ganz in Ordnung, denke jedoch, dass es vergleichbare Hotels auch in erster Reihe gibt.
Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit......
Gitte ( eventuelle Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, muss alles per Handy schreiben, ist etwas anstrengend)