08. September 2025, 09:04:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 185836 mal)

Antwort #150
am: 17. Januar 2012, 10:08:51

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Die "Kackbuden" waren eine Schande. Eine Verhöhnung. Touris lassen sich im UAI-Bunker  die Leckereien hinten und vorn reinstopfen, ihnen kann es gar nicht luxuriös genug sein, zu Hause schwärmen sie mit stolz vorgewölbtem Bauch von von fünf Sternen und 50-Meter-Buffets, und ihre gefälschten T-Shörts kaufen sie in einer Bretterbude ohne Klo. Und warum finden sie das dann toll? Weil der große Deutsche (und Russe, Belgier, NLänder etc.) sich dann über die Einheimischen erheben kann. Widerliche Kolonialistenmentalität ist das. :kotz:

Vielleicht solltes du deine Staatsbürgerschaft ändern - ich bin stolz ein deutscher zu sein, auch wenn ich nur ein

" kleiner " bin !!!! :pfeif: :ironie:

Antwort #151
am: 17. Januar 2012, 10:22:25

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Weil der große Deutsche (und Russe, Belgier, NLänder etc.) sich dann über die Einheimischen erheben kann. Widerliche Kolonialistenmentalität ist das. :kotz:

Jetzt stehe ich auf den Schlauch, was gibt es da misszuverstehen ??? Angeführt ist doch der "grosse Deutsche " der sich
über die Einheimischen erheben kann, oder bin ich des Lesens nicht mächtig ????

Antwort #152
am: 17. Januar 2012, 10:28:49

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
dass ihr wieder alle angst um euren geldbeutel habt? dass nun mit den neuen geschäften und deren erhöhten mieten die preise steigen werden?

das ist genau das was in den Gruppen der social netweorks zu lesen ist
mein Lieblingsladen hatte noch nie 5.-€ Fetzen-höchstens billigere Ware der letzten Saison
und seit mehreren Jahren schon in der KBR Meile
ich lege Wert auf Qualität und faire Preise-wir kaufen dort schon seit Jahren ein
bekommen auch deutsche Jeans geändert  ;)
und wenn sich die Läden mit den 10.-€ Jeans nicht halten können ,vermiss ich nix  :grüssle:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #153
am: 17. Januar 2012, 10:47:55

Hexenschnecke

• Gast
mich würde Kumköy eher locken wenn da "normale" Klamotten zu kaufen waeren....ausser 2 oder 3 Laeden davon gibt es das dort nicht. Seit das Bistro 2000 neu eröffnet hat, sitze ich da sehr gerne. Kaffee ist lecker, Bedienung sehr nett, Toilette sauber und funktionsfaehig, dazu sitzt man nett in der Sonne und kann das Treiben auf der Strasse beobachten.
Im Einkaufszentrum war ich auch....ich fand das Angebot dort normal, auch die Preise. Ok es muss noch nen bisschen Leben da rein...nen bisschen grün aber das kommt sicher alles noch.
Im Sommer bei 45 Grad am Tage, laeuft der Touri nach dem Essen durch Kumköy, guckt sich die Laeden an, kauft was oder auch nicht, schwitzt ne Stunde oder auch 2, beim Jeans und T-Shirt probieren und verzieht sich dann wieder in seine doch so toll gekühlte Lobby, sowie Hotelzimmer (Und wehe die funktioniert nicht und warum laeuft die im Zimmer nicht auch wenn man nicht drinnen im Zimmer ist????). Und der Verkaeufer in der Barake in Kumköy darf weiterhin unter dem kleinem Ventilator sitzen und schwitzen. Aber hauptsache der Touri findet es urig und so türkisch.......

lg Hexenschnecke

Antwort #154
am: 17. Januar 2012, 10:59:40

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wie soll ich denn die 5*-Bunker bezahlen, wenn ich nicht während des Urlaubs in den "Kackbuden" billige Fakes kaufen kann, will mir das mal einer sagen? Man muss sich auch mal in die Niederungen begeben können! :ironie:

Ich halte es mehr damit, ein Mensch zu sein, nicht Deutscher, Russe, Türke, was weiß ich, wir sind alles Menschen und jeder ist irgendo auch "Ausländer", was für eine bekloppte Diskussion!
Jeder hat eben eine unterschiedliche Intention, etwas gut oder schlecht zu finden, was hat das denn mit der Nationalität zu tun? In meinen Augen nichts!
Gitte

Antwort #155
am: 17. Januar 2012, 11:03:10

Hexenschnecke

• Gast
stimmt nüscht hat das damit zutun...... goodposting

Antwort #156
am: 17. Januar 2012, 11:39:31

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Vielleicht solltes du deine Staatsbürgerschaft ändern - ich bin stolz ein deutscher zu sein, auch wenn ich nur ein

Dann frage ich mich, was das mit der Flagge soll in deinem Profilbild!

Gitte

Antwort #157
am: 17. Januar 2012, 12:00:34

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Gitte, ich nehme mal an,das bedeutet deutsch-türkische Freundschaft!

Und ja ich liebe auch Deutschland :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #158
am: 17. Januar 2012, 12:07:26

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage

Dann frage ich mich, was das mit der Flagge soll in deinem Profilbild!

Gitte

Warum verhüllst du dein Gesicht auf deinen Profilbild ??? da kann man ja auch Denken sht sht, verstehe nicht

was das mit den Thema zu tun hat, oder schreibe ich das du was zu Verbergen hast ??????? Wenn du möchtest

werde ich mein Profilbild selbstverständlich ändern. :applause: :applause:

Antwort #159
am: 17. Januar 2012, 12:19:36

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Warum ich mein Gesicht verhülle ? Weil wir a) gerade aus einer Moschee kamen und b) ich da Bock drauf hatte und c) klar, habe ich etwas zu verbergen.......mein Gesicht - sonst wäre es nicht verhüllt!

Und hör auf, herumzuballern  ( also  sht ), das kann ich nicht leiden....und es schmerzt auch, wenn du triffst.

Gitte

Antwort #160
am: 17. Januar 2012, 12:35:48

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Wie soll ich denn die 5*-Bunker bezahlen, wenn ich nicht während des Urlaubs in den "Kackbuden" billige Fakes kaufen kann, will mir das mal einer sagen? Man muss sich auch mal in die Niederungen begeben können! :ironie:

Gitte

so ironisch find ich das garnicht............
wenn Greti und Paul eben nur 5* machen aber nicht die Kohle besitzen,draußen mal ein Bierchen zu trinken
oder anständig shoppen zu gehn........
sondern mit gefakten shirts aus china angeben........

Ich meine diejenigen Urlauber, die im UAI-Hotel den Massa rauskehren und in den "Kackbuden" das türkische Flair vermuten

und nicht wissen dass es heißt ne cola BITTE  örschle
und nicht ey Ali mach ma 2 Cola aber flott  sht
genau denen geht jetzt das Fläir flöten  :pfeif:
sally

2016 auch.. 😊

Antwort #161
am: 17. Januar 2012, 12:53:17

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Die wissen wahrscheinlich weder, wie Flair geschrieben wird und was Stil ist und Menschenwürde ist ihnen auch streckenweise unbekannt.

Gitte

Antwort #162
am: 17. Januar 2012, 19:16:55

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: bei Facebook kursieren Modelbilder von der zukünftigen Promenade-die sind total unrealistisch  :king:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150316475916748.341381.266967866747&type=3
 :peace: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #163
am: 17. Januar 2012, 19:32:56

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Vorstellen kann ich mir eine solche Realisierung auch nicht,aber man weiß ja nie.......
vieleicht wirft ja jemand richtig Geld auf den Markt???
Gitte

Antwort #164
am: 17. Januar 2012, 19:41:38

Hexenschnecke

• Gast
wenn man das realisieren wollte müsst man ja alle Hotels abreissen....und den hinteren Teil von Kumköy auch.
Traeume sind schaeume und Papier ist geduldig sag ich da.

Im naechsten Winter steht dann Manavgat an....dann wird dort abgerissen und aufgebaut, stand vor kurzen in der Zeitung. DAS wird ein dann supie da  :hexe: