04. September 2025, 23:32:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 185657 mal)

Antwort #60
am: 11. Dezember 2011, 15:12:38

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
wie sieht es denn aktuell in colakli aus?

In Colakli ist doch im Winter tote Hose Mel, so habe ich es jedenfalls empfunden und das schon im November.

Antwort #61
am: 11. Dezember 2011, 15:16:34

Hexenschnecke

• Gast
das stimmt. Aber auch in Kumköy werden um 18 Uhr die Bordsteine hoch geklappt.

Antwort #62
am: 11. Dezember 2011, 15:20:04

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
das stimmt. Aber auch in Kumköy werden um 18 Uhr die Bordsteine hoch geklappt.

falls noch welche da sind ;D ist nur ein Scherz  ;D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #63
am: 11. Dezember 2011, 15:21:22

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Und so sah es heute aus: Der Bereich der ehemaligen Palmenbar ist schon ziemlich vom Schutt befreit. Die Straße an der die Atlantis-Bar lag, ist bereits teilweise abgerissen.
Bilder DSCF4942-DSCF4951
Dieser Bereich von Kumköy wird offensichtlich komplett abgerissen und neu aufgebaut.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #64
am: 11. Dezember 2011, 15:21:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie sieht es denn aktuell in colakli aus?

In Colakli ist doch im Winter tote Hose Mel, so habe ich es jedenfalls empfunden und das schon im November.
das juckt mich nicht ute, ich brauch ein gutes hotel mit gutem essen und ohne dreck vor der türe! ich kann ehrlich nach 3 jahren eigener baustelle mit viel viel dreck in den wenigen tagen mit wenig privater und persönlicher zeit, wo ich was anderes sehe als meine 4 wände und arbeit, hier keinen dreck gross ertragen!
gündogdu ist zu weit vom schuss, da krieg ich bülent nicht mit, die ganze zeit hingen wir auf der höhe arum/hemera, da wird ja auch alles eingestampft, kumköy ist platt und evrenseki ein absolutes no go! bleibt nur colakli!  :-\ oder sorgun!  :-\ ich steh echt auf´m schlauch  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 11. Dezember 2011, 15:24:25

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Möglicherweise werden auch die Geschäfte seitlich vom Einkaufszentrum abgerissen, in einem Supermarket entnahm man die Regalbretter (Bild DSCF4953a), auf der Längsseite des Einkaufszentrums deutet nichts auf einen Abriss hin (Bild DSCF4953b und DSCF4954). Die Straße ist sehr verschmutzt in diesem Bereich. Versucher ist die Baustelle des Paloma. (Bild DSCF4955 und DSCF4957)
Die Gemeinde Illca fährt mit Reinigungsfahrzeugen herum, diese spritzen Wasser auf die Straße. Damit soll die Erde von der Straße gespült werden.
Der Bereich um die El Dorado-Bar steht noch (Bild DSCF4958). Wenn man sich dieses Foto anschaut, kann man Hexenschneckes Aussage voll verstehen.

Melanie, dein Eindruck täuscht nicht. Zur Zeit wird überall abgerissen oder gebaut! Sauberen Fußes kannst du in Evrenseki oder vor Side aus dem Haus gehen. In Evrenseki sind zwar Baustellen, doch die Zeit der "Straßenverschmutzung" ist vorbei. Keine Baustellen gibt es kurz vor Side, außer dem Rathaus.
In Colakli ist es "tod", das Alba Royal ist jetzt auch geschlossen. In Frage käme auch Gündogdu, hier ist allerdings zu beachten, daß der Bach zwischen dem Amara Beach Hotel und dem Chrystal Palace verbreitert wurde und es keine Brücke gibt. Hier bleibt nur der Umweg über die Straße.
Mit einer verschmutzten Straße muß man auch im Bereich des Sunrise Hotels rechnen. Solange ausgebaggert wird, ist die Straße verdreckt!!!!

Es wird viel gejammert, daß das "alte" Kumköy verschwindet. Schaut euch doch mal das Bild vom El Dorado an, es ist nötig, daß etwas passiert.
Früher war es noch schlimmer, teilweise hatten die "Hütten" nicht einmal eine Toilette.
Die Bilder sind nicht schön, doch hier macht man "Nägel mit Köpfchen", es wird alles neu...

Wer sich vor einer Reise informiert, erlebt keine bösen Überraschungen...

Antwort #66
am: 11. Dezember 2011, 15:33:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Mit einer verschmutzten Straße muß man auch im Bereich des Sunrise Hotels rechnen. Solange ausgebaggert wird, ist die Straße verdreckt!!!!
wie sieht es denn mit dem abriss der geschäfte da oben aus?
es geht ja nicht nur um den baudreck willi, ich hab keine lust in "ruinen" zu stehen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #67
am: 11. Dezember 2011, 15:52:53

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Der Bereich um die El Dorado-Bar steht noch (Bild DSCF4958). Wenn man sich dieses Foto anschaut, kann man Hexenschneckes Aussage voll verstehen.

da haben wir Mai richtig lecker  lecker,irgendwann umzingelt von zig Wassereimern  ;D
da lief das Wasser auch seitlich an den Wänden rein  :bumm:

wo ist eigentlich die Linda-Bar ?  :tja:
 :dance: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #68
am: 11. Dezember 2011, 15:56:05

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

wo ist eigentlich die Linda-Bar ?  :tja:
 :dance: sally

die ist gegenüber vom sunrise Queen :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #69
am: 11. Dezember 2011, 15:58:43

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :dance: puuh-da reisen die aber fast bis in die City ab  :tja:
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #70
am: 11. Dezember 2011, 16:08:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Was ist mit Sorgun? Nicht ganz standesgemäß, die alten Kisten dort, aber immerhin keine Baustellen. ;)
ich hab kein problem mit "alten kisten" die sind oft besser wie die neuen hochglanzbunker!

Antwort #71
am: 11. Dezember 2011, 16:55:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
da muss ich auch erst mal mit dem wagen fahren um bummeln zu können!

Antwort #72
am: 11. Dezember 2011, 17:02:57

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
das juckt mich nicht ute, ich brauch ein gutes hotel mit gutem essen und ohne dreck vor der türe! ich kann ehrlich nach 3 jahren eigener baustelle mit viel viel dreck in den wenigen tagen mit wenig privater und persönlicher zeit, wo ich was anderes sehe als meine 4 wände und arbeit, hier keinen dreck gross ertragen!
gündogdu ist zu weit vom schuss, da krieg ich bülent nicht mit, die ganze zeit hingen wir auf der höhe arum/hemera, da wird ja auch alles eingestampft, kumköy ist platt und evrenseki ein absolutes no go! bleibt nur colakli!  :-\ oder sorgun!  :-\ ich steh echt auf´m schlauch  >:(
[/quote]

Wie sieht es aus vom Asteria in Richtung Side? Da gibt es doch auch einige Hotels, die im Winter auf haben...
Gündogdu ist weit draußen und die Straße rüber zur D400 ist eine Katastrophe, nach Side viele Schwellen...
Ich war noch nicht draußen in Sorgun bzw. Titreyengöl. Könnte ich diese Woche mal machen und schauen, was da los ist  :tja:
Stimmt, es gibt da keine Geschäfte :-\

Es ist anzunehmen, daß die Bauarbeiten um den Jahreswechsel herum ziemlich ruhig sein werden. Man feiert auch in der Türkei, allerdings ist Weihnachten in der Türkei kein Fest, somit wird dann gearbeitet!

Deine Frage zum Bereich Sunrise/Melas/Hemera: dreckige Straße durch die Bauarbeiten zum neuen Chrystal Hotel. Offen ist, wie es dort weitergeht, siehe Beitrag "Meile".

Antwort #73
am: 11. Dezember 2011, 17:34:16

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Also war am Donnerstag mir dann doch noch das Einkaufscenter anschauen.
Es war tote Hose. An für sich finde ich es so ganz schön, aber halt absolut nichts los. Weiss nicht, ob das im Sommer auch so ist?!
Preislich kann ich nicht viel sagen, bin nur durchgelaufen.
Wenn man es aber nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst. Sind so ja keine anderen Geschäfte drin, wie woanders auch.

Antwort #74
am: 11. Dezember 2011, 18:33:21

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
stehn eigentlich die Bars 15-22 noch ?  blindschiff

http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=2286.0#lastPost
 b3 sally

2016 auch.. 😊