09. Juni 2026, 15:30:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 244566 mal)

Antwort #735
am: 16. Juli 2012, 22:28:22

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
also ich find soooooo viel Einheitsbrei klamottenmäßig wie vor Jahren gibts schon länger nicht mehr
es hat ein paar schicke qualitativ gute Läden
Ausnahme die Richtung Side bis Holidaypoint  :klöle:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #736
am: 17. Juli 2012, 04:33:39

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Liebste Melanie! Ich suhl mich nicht, ich finde es nur wiederlich wenn die Gegend so runtergemacht wird, dass man sich quasi dafür entschuldigen muss dorthin zu fahren!

Jeder hat eben seine Urlaubsvorstellungen und sucht sie mit einem Ziel in Deckung zu bringen! Der eine halt in den Bettenburgen der Riviera, der andere halt in den malerischen Gegenden der Ägäis und des Hinterlandes.

Können wir uns drauf einigen, das wir jedem sein Plaisierchen lassen, ohne ihn (resp. sein Urlaubsgebiet) deshalb zu bewerten?

Antwort #737
am: 17. Juli 2012, 07:26:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
werner, ich mache die region nicht runter, sondern ich zeige alternativen auf und stelle gegenüber!
wenn sich dadurch jemand schlecht fühlt, vielleicht dann weil es ihm vorher noch nie aufgefallen ist oder sich noch nie gedanken darüber gemacht hat und blind dem schema x wie tausend andere nachgallopiert! für viele besteht die türkei nun mal nur aus der riviera und für einige andere scheint kumköy der nabel der welt!

es ist nun mal unbestritten, dass die ägäis ursprünglicher ist und sein tr. flair hegt und pflegt, während an der riviera alles zugeballert wird ohne rücksicht auf verluste!
ebenso unbestritten ist es aber auch, dass die hotellerie in der ägäis der der riviera nicht das wasser reichen kann, und viele leute die ihre prioritäten dem vermeintlichen luxus dieser zuordnen, und dadurch die ägäis abwerten! heul ich deswegen? nein! es soll jeder das angebot annehmen was zu ihm passt oder wo die prioritäten des einzelnen für einen wohlfeinen urlaub liegen, fertig!

mir geht es darum, dass ich das geheule von leuten, genau von leuten, die side respektive kumköy erst zu dem ballermann gemacht haben, was er ist!!!, nicht mehr hören kann und finde es widerlich dass diese leute von türkischem oder gar orientalischem flääähr sprechen, der nun angeblich - wo es ihn seit jahren nicht mehr gibt bzw. in kumköy noch nie gegeben hat!- und den genau diese leute am wenigsten kennen - verloren ginge! les dich mal im facebook quer, ich weiss manchmal nicht ob ich lachen oder heulen soll!

stell dir vor, auch ich reise an die riviera, wenn es denn sooo schlecht wäre, würde ich da nicht hinfahren, oder? im winter lieber wie im sommer, aber immerhin! und ich hab sogar auch mehrfach betont, dass sogar ich mich auf die tage in side dieses jahr freue! denn ich finde den umbau von kumköy eine absolute aufwertung!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #738
am: 17. Juli 2012, 07:56:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ohne ihn (resp. sein Urlaubsgebiet) deshalb zu bewerten?

Häää? Hier werden keine Personen im Zusammenhang mit einem Urlaubsgebiet bewertet. Aber die Bewertung von Urlaubsgebieten gehört zum Wesen eines Reiseforums.

um diesen auch gleich vorneweg zu greifen und keine riesendiskussion weiterzuführen!
es werden keine einzelnen personen gewertet oder bewertet werner! lediglich ein klientel!
es ist ebenso unbestritten wie alles andere oben genannte, dass nun in der ägäis ein anderer geldfluss fliesst, dass kann sich aber auch ein blinder mit krückstock ausrechnen, wenn er sich am abend in kumköy oder side hinstellt und beoabachtet. während in der ägäis am abend das leben auf den strassen tobt, die menschen gesellig feiern und tanzen, in kleine boutiquen ihr geld lassen und es sich gut gehen lassen und das leben geniesen, hocken die meisten leute an der riviera in ihren allesbezahltbunkern und horten ihre moneten, egal ob aus finanzieller schwäche oder aus geiz! auch wenn die strassen am abend in kumköy voll sind, die menschen kaufen kaum, sie konsumieren nichts! um 11 12 uhr ist alles tot! und alles an struktur geht den bach runter! siehe auch carlos bericht aus dem spiegel! den menschen in der ägäis geht es hier trotz der sehr kurzen saison von mitte mai bis mitte oktober und viel weniger gästen, wesentlich besser als den kollegen an der riviera, die das ganze jahr offen haben bei wesentlich mehr touristen!

man liest ja auch hier bei uns das gejammer wie teuer nun alles werden wird, aufgrund der neuausrichtung und der dadurch gestiegenen preise in den läden....ja so ist das! kein geschäft und kein hotel sieht sich als sozialstation!
es sich gut gehen lassen und den lieben gott einen guten mann sein lassen, dolce vita und was weiss ich, das bezieht sich bei vielen rivieraurlaubern in erster linie auf das rundumsorglospaket in der hotellerie, meist ohne jegliches interesse an den menschen, der kultur und das aussenrum!das ergebnis dieser denke ist überall in der struktur aussenrum sichtbar!
wenn kumköy nun so aufkoffert mit seinem mammutprojekt, braucht es zwangsläufig ein anderes klientel um zu überleben im öffentlichen bereich!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #739
am: 17. Juli 2012, 08:08:55

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
jupp auch ich bin (bis jetzt noch) einer der nur die riviera kennt. aber auch das wird sich noch ändern.
man muss sich ja auch nur die fotos aus den beiden gegenden (riviera und ägäis) anschauen - klar ist da an der riviera nicht das typische türkische urlaubsgebiet wie man es sich vorstellt, das sehe ich auch so. das ist aber meiner meinung nach trotzdem nicht ein freipass, dass man an der riviera jeden schei...... machen kann, darf, soll, - das beste beispiel ist ja das oktoberfest-zelt..............
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #740
am: 17. Juli 2012, 08:10:55

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
"es ist nun mal unbestritten, dass die ägäis ursprünglicher ist und sein tr. flair hegt und pflegt, während an der riviera alles zugeballert wird ohne rücksicht auf verluste!"

das ist mal unbestrittener Fakt.. und zwar absolut ohne Rücksicht und eine Aussicht auf Zukunft... mein Papa würde sagen:

"da herrscht touristische Gettohaltung!"

Antwort #741
am: 17. Juli 2012, 08:15:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
gott sei dank hast du das jetzt gesagt und nicht ich  ;D ;D ;D

Antwort #742
am: 17. Juli 2012, 08:27:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist aber meiner meinung nach trotzdem nicht ein freipass, dass man an der riviera jeden schei...... machen kann, darf, soll, - das beste beispiel ist ja das oktoberfest-zelt..............
paul, welche wahl hat man denn in disneyland? immer höher, schneller, besser weiter.......das ist die einzige chance um gegeneinander anzustinken! der andere zug ist doch schon längst abgefahren!

Antwort #743
am: 17. Juli 2012, 08:41:08

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
um es dem zelt angemessen in einem schlager auszudrücken.......... es fährt ein zug nach nirgendwo...........

Antwort #744
am: 17. Juli 2012, 08:44:06

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
 :applause: :applause:

Antwort #745
am: 17. Juli 2012, 08:59:42

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Es besteht keinerlei Gefahr dass ich das Bayernzelt betreten werde!

Antwort #746
am: 17. Juli 2012, 10:06:20

takko.takko

• Gast
Hallo  :yippieh:

bin zum erstenmal hier .....
ist ja ganz schön was los im "Alten Kumköy" ......

da wird ja einiges anders werden als früher .... aber was solls...es ist wie es ist!

Ich war immer im Haman von Georg, an der Ecke unterhalb des Miramare Queen.
Dieser ist nun auch verschwunden  :o
hat zufällig einer Infos darüber wo er hingegangen ist???

Antwort #747
am: 17. Juli 2012, 10:21:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hallo takko takko,willkommen bei uns!  bluemchen
wo dieser hamam erneut aufschlägt, - ich weiss es nicht. es ist nichts mehr so wie es mal war. ich habe mich nun mit vielen heimkehrern unterhalten und ich denke man braucht nun erst mal einen mehrtägigen sondierungs-und orientierungslauf bis man wieder weiss wie wo was  blindschiff

Antwort #748
am: 17. Juli 2012, 10:23:57

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
hallo takko takko,willkommen bei uns!  bluemchen
wo dieser hamam erneut aufschlägt, - ich weiss es nicht. es ist nichts mehr so wie es mal war. ich habe mich nun mit vielen heimkehrern unterhalten und ich denke man braucht nun erst mal einen mehrtägigen sondierungs-und orientierungslauf bis man wieder weiss wie wo was  blindschiff

wobei die weltbeisterschaft im orientierungslauf gerade in lausanne und nicht in kumköy ist............ blindschiff

Antwort #749
am: 17. Juli 2012, 10:56:50

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
George hat nur Massage bei Cesars Optik.......das hamam wurde abgerissen
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊