04. April 2025, 15:40:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 181122 mal)

Antwort #855
am: 02. März 2013, 17:34:35

Offline sonnenstern

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 54
  • Freue mich
Hallo Bienchen , vielen Dank für Deine Info.

Antwort #856
am: 06. März 2013, 08:58:53

Offline Maren

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95

Hallo Maren habe für Dich bei Base gechattet.
Antwort:
Sie haben bei dem EU Reise-Paket 100 Mb Internet frei. Danach wird es wieder im 10 kb Takt abgerechnet und pro MB berechnet.

Moin! Moin!
Ich habe zwar ein Smartpohone,  a b e r  auskennen, ist auch übertieben :o:
Danke, gefunden hatte ich das auch, aber bin mir immer noch sehr unsicher... wann sind die 100 MB überschritten? Kene Ahnung. Ich werde das mit meiner Unwissenheit einfach mal für 4 Wochen dazubuchen und schicke trotzdem Bilder aus dem hoteleigenen W-LAN Netz... besser is ... :D
Noch 11 Tagen ud der Rest von heute bin ich da ;)

Antwort #857
am: 13. März 2013, 13:57:04

Offline sonnenstern

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 54
  • Freue mich
Hallo Maren,bald geht es bei dir los nur noch heute und dann 4 Tage wenn ich richtig liege.
Raus und weg vom Scheekaos.Falls man sich nicht mehr "hört" wünsche ich Dir einen schönen,sonnigen und warmen Urlaub und viel Spaß.

Hier in meiner Ecke (Euskirchen Raum,nähe Eifel / Köln) war ja gestern Winter Kaos,
so etwas habe ich noch nicht erlebt in den 19 Jahren die ich hier jetzt wohne.

Gestern waren alle Straßen auch Autobahnen bei uns zu.Die Straßenmeistereien kam nicht nach,ob wohl sie im Einsatz waren.

Meine Fahrt zur Arbeit die sonst nur knapp 15min. ist , war schon gute 25 min.
Eine Freundin die richtung Düren zur Arbeit mußte brauchte 1Std. was sonst nur 25min. sind.
Andere Freundin die hinter Köln mußte war nach 2Std. noch nicht am Ziel. Sie brauchte fast 3Std. .   

Letzte Nacht waren es bei uns hier -11°C.

Wie sieht es bei Euch Wintermäßig aus ? 

Ich will  :sun: :sun: :sun: urlaub1

================================================================================================
Laut Lokal Radio (Radio Euskirchen):

Wintereinbruch rekordverdächtig

Neben Problemen auf den Straßen hat der Wintereinbruch am Dienstag auch zu neuen rekordverdächtigen Wetterwerten im Kreis Euskirchen geführt.
So kalt wie die vergangene war eine Märznacht seit über 40 Jahren nicht mehr.
In Zülpich-Sinzenich wurden -17,6 Grad am Boden gemessen. In Nettersheim -16,4 Grad Celsius.

Auch die Schneemenge war für einen März rekordverdächtig:
In der Region Euskirchen/ Zülpich fielen 18 Zentimeter Neuschnee.
Mehr waren es zuletzt im März 1962. Damals fielen 28 Zentimeter Neuschnee.
================================================================================================

Antwort #858
am: 13. März 2013, 14:05:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
liebe sonnenstern!
das forum ist voll von vielen bunten themen, wir bestehen nicht nur aus dem thread bummel in kumköy!
wenn du z.b. übers wetter mit uns sinnieren möchtest, dann schau doch bitte hier  clickme vorbei!
danke für deine aufmerksamkeit  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #859
am: 18. März 2013, 13:16:06

Koellegirl

• Gast
bin letze Woche mal durch Kumköy gebummelt
aber so wirklich schön ist es nicht

teilweise noch Baustellen

naja mal sehen was noch so kommt

Antwort #860
am: 18. März 2013, 15:30:10

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
bin letze Woche mal durch Kumköy gebummelt
aber so wirklich schön ist es nicht

teilweise noch Baustellen

Tja so ein Gesamtumbau läuft halt nicht in einer Wintersaison! Aber das sog. Alt-Kumköy ist doch gelungen, oder?

Antwort #861
am: 26. März 2013, 08:56:38

Offline sonnenstern

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 54
  • Freue mich
Maren macht bestimmt viele Fotos,sie müßte noch da sein.
Ich bin ganz gespannt.
Vielleicht schickt sie ja auch etwas über wifi ???

Antwort #862
am: 26. März 2013, 09:13:16

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Möchtest Du Zugriff auf meine Cloud haben, da gibt es genug Kumköy Fotos!?

Antwort #863
am: 26. März 2013, 09:23:02

Offline sonnenstern

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 54
  • Freue mich
Wie geht das eigentlich mit so einer Cloud ?
Ich habe zwar auf Amazone eine Cloud für meine runter geladene Musik ,aber das man sie weiter geben kann wußte ich nicht.
Wenn ich auf Amazone drauf gehe (und mich dort anmelde) geht das Bei mir automatisch.
Bin ja schon froh das ich mit dem Smartphone klar komme und am Appen bin  schicki

Antwort #864
am: 13. Mai 2013, 20:40:57

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: jede menge baustellen,berg.u.talwege,Stolperfallen und leere Läden
aber..........  :o: das Flair ist noch da  :D
1x Augen schließen,tief Luft durch die Nase ziehn.......
und er riecht wie damals bevor die neue Kläranlage gebaut wurde  :klo:  plaque
die "neue " Kläranlage schafft das alles nicht ,letztens fand ich ein video vom neuen hafen ,wo etwas  bOEs ins meer gepumpt wurde
 :-X sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #865
am: 13. Mai 2013, 20:57:17

Kaefer

• Gast
:coolman: jede menge baustellen,berg.u.talwege,Stolperfallen und leere Läden
aber..........  :o: das Flair ist noch da  :D
1x Augen schließen,tief Luft durch die Nase ziehn.......
und er riecht wie damals bevor die neue Kläranlage gebaut wurde  :klo:  plaque
die "neue " Kläranlage schafft das alles nicht ,letztens fand ich ein video vom neuen hafen ,wo etwas  bOEs ins meer gepumpt wurde
 :-X sally

Sally das ist mir im September bei einem Strandspaziergang auch aufgefallen bzw ist mir in die Nase gestiegen  :klo: trotzdem liegen sie dort am Strand wie die Ölsardinen  haarig

Antwort #866
am: 14. Mai 2013, 08:09:24

nate

• Gast

Da wurde aber nicht irgend etwas ins Meer geleitet, sondern nur der Hafen ausgepumpt, weil er verschlampt/versandet war. Das ist doch allgemein so üblich, da die Schiffe sonst nicht genug Tiefgang haben und festsitzen würden. Kann man logischerweise nur nach den Winterstürmen machen, da es sonst sinnlos ist.

Antwort #867
am: 10. Juli 2013, 22:02:40

jörg

• Gast
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was es so neues in Kumköy gibt, da wir mal wieder hin möchten, ist der Umbau nun komplett fertig, gibt es wieder ein Türkisches Bad, und kann mir jemand etwas über das Terrace 5 Sterne Hotel aktuell etwas sagen, wie es dort so ist, da mir dieses Hotel empfohlen worden ist.

Viele Grüße

Jörg

Antwort #868
am: 11. Juli 2013, 02:53:26

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Das neue Terrace ist nicht in Kumköy sondern in Gündogdu, da musst du die Straße nach Evrenseki längs fahren, so ca. 5 oder 6 Kilometer bis ans Ende, wenn die Prairie beginnt (wenn da nicht wieder gebaut wird an der letzten Ecke ist das Terrace) an der Straßenecke wo es wieder zur D400 runter geht und im Hintergrund ein Stadion zu sehen ist.

Über dieses Hotel kannst du hier im eigenen Thread viele Infos und aktuelle Bilder bekommen.

Ein türkisches Bad konnte ich im neuen Kumköy nicht finden.

Antwort #869
am: 11. Juli 2013, 04:39:49

jörg

• Gast
...hallo, ich meinte das Terrace Beach Resort das müsste nahe dem Einkaufszentrum liegen.

Viele Grüße

Jörg