15. Juli 2025, 13:31:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 183867 mal)

Antwort #30
am: 09. Dezember 2011, 13:24:36

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Seit 1997 hat sich Kumköy ständig verändert. Auf Abrisse erfolgen Neubauten, die Straße wurde verbreitet und und...
Im Augenblick sieht Kumköy in einigen Bereichen wirklich nicht schön aus.  drama
Doch auch jetzt kann man an Geschäften vorbei flanieren
oder sich in ein Lokal setzen.
Die neue Zeile beim Villa Side gefällt mir, ganz besonders der breite Gehweg. Wenn man ähnlich bauen wird, und das ist anzunehmen,
wird das neue Kumköy sicher den meisten Gästen gefallen.
Wir Wintergäste sind Bauarbeiten gewöhnt, in der Sommersaison ist Baustopp!
Also keine Panik und schaun wir mal  :-\
 :servus:
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #31
am: 09. Dezember 2011, 13:37:28

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Uns hat der neue breite Gehweg auch gut gefallen im Sommer. Man wird nicht ständig angerempelt und es gibt Bänke, wo man auch mal sitzen kann. Auch die Läden fand ich besser, als die Buden, die da vorher standen.
Und wem`s zu teuer ist, der muss dann halt nach Manavgat auf den Wochenmarkt fahren (soll wohl noch günstiger als Kumköy sein) oder eben ein Shirt weniger kaufen.
Ich glaub schon, dass es schön wird, die sind doch nicht so doof und präsentieren den Touris in ihrer Hauptgeschäftszeit halbfertige Läden inmitten einer Baustelle haarig.

Da können wir im Sommer bestimmt schön und gepflegt flanieren schicki

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #32
am: 09. Dezember 2011, 13:40:12

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
ich vermute mal -dass wenn alles fertig ist der Verkehr umgeleitet wird hinten am Sidekum vorbei  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #33
am: 09. Dezember 2011, 13:56:35

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Willi,
du schreibst "Wintergäste sind Bauarbeiten gewöhnt"  :-\ ich hab schon 'ne Weile gedacht:  :tja: Ist das wirklich der "Normalzustand" im Winter? Rechnen Winterurlauber/Überwinterer in der Türkei tatsächlich mit solchen Zuständen? O.K. auch ich weiß, dass der Abriss nun in Kumköy vielleicht nicht unbedingt die Regel ist  :tja: aber vor einiger Zeit sah es in Side ähnlich aus, beim Bau des Teilstückes Promenade erinnere ich mich ebenfalls an Bilder mit "Schutt und Asche", letztes Jahr sah Kumköy nicht viel besser aus (was man auf Fotos so zu sehen bekam) und dieses Jahr lag auch teilweise Titreyen Göl in  :-X

Ist das der Urlaub den man sich vorstellt? Im Ernst - irgendwie wär mir da selbst der beste Geiz ist Geil Preis noch zu viel :coolman: Oder man baut das aus als neue Urlaubsform: Urlaub auf der Baustelle - AI mit Bauhelm und Gummistiefel :ironie:

Ob das Kumköy zum Besseren oder Schlechteren verändert soll jeder selbst entscheiden dazu möchte ich mir kein Urteil erlauben. Das wird wohl die Zeit zeigen ...... auch ob die angestrebte "Höherwertigkeit" von den Touristen angenommen wird.

Antwort #34
am: 09. Dezember 2011, 14:40:17

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Carlos,

ja, wir rechnen mit Baustellen. Entweder hat man sie in der Nähe oder sogar im Hotel. Was noch dazu kommt, abends weiß niemand etwas und morgens kommen die Bagger!
Ist leider so, wir haben da schon so einiges erlebt. Nehmen wir mal ein altes Beispiel, im Arum wurde plötzlich das Haus aufgestockt oder über Weihnachten/Silvester der Spa-Bereich erneuert. Es gab Beschwerden der Gäste, die Reiseveranstalter zahlten und die Gäste waren auf der "schwarzen Liste", sprich Hausverbot.

Leider kein Einzelfall. Es werden Hotels gebaut, Straßen erneuert, eine neue Kanalisation gebaut (das Barut Lara konnte nur schlecht verlassen werden...), ach ja, man könnte so viel berichten. Klar, manchmal wären Stiefel und Bauhelme angesagt. Eine gute Idee, Urlaub auf der Baustelle.  ;D 
Jedenfalls gibt es schon viele erfahrene Bauleiter hier!  :ironie:

Winterurlaub ist inzwischen nicht mehr soooo billig, es gibt Einschränkungen und und..., ein Vergleich mit der Sommersaison kann man nicht machen.

Es kommt darauf an, welche Vorstellungen man von einem Urlaub hat. Für uns ist das Klima entscheidend, kein Schnee und Eis.
Da wir den Urlaub nicht ausschließlich im Hotel oder am Strand verbringen, können wir mit den Gegebenheit leben.

Antwort #35
am: 09. Dezember 2011, 20:07:05

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Nun ja, ich habe bisher noch nie Sicherheitsschuhe und Helm mitnehmen müssen und Baulärm hatte ich bisher auch nie. Ich hatte aber für dieses mal einkalkuliert, dass bei einem Weiterbau der Promenade Beeinträchtigungen eintreten - zumal zwischen Oleander und Terrace dann sicher eine Baustellenzufahrt ist und man mit mehr Verkehr rechnen muss. Ansonsten bin ich auf die Veränderungen gespannt!

Habe im Januar noch die Zeile gegenüber der Villa Side komplett fotografiert und werde es nun wieder tun und den Vorher - Nachher Vergleich hier anstellen zu können.

Antwort #36
am: 09. Dezember 2011, 21:16:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
werner wenn du welche brauchst, ich hab im winter immer welche im kofferraum bei! allerdings kann ich nur mit schuhgrösse 36 dienen und mein helm ist auch nicht der grösste!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 09. Dezember 2011, 21:24:56

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Schuhgöße 36???? oh je, ich habe 42...

Antwort #38
am: 09. Dezember 2011, 21:27:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja willi du lebst sozusagen auf grossem fuss  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 09. Dezember 2011, 23:08:52

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :o: deshalb läuft sie auch soviel  ;D und  :photo:
 drueck sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #40
am: 09. Dezember 2011, 23:44:24

kedi

• Gast
Quasi mit Siebenmeilenstiefeln  ;)

Das war ein Scherz  :lieb:

Antwort #41
am: 10. Dezember 2011, 06:48:14

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
 ;D ;D ;D ;D, wenn ich die hätte, würde ich heute nach Antalya laufen und nicht fahren! Allen einen schönen Tag!

Antwort #42
am: 10. Dezember 2011, 16:14:32

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Willi

vielen Dank, dass du uns immer so schön am Laufenden hältst  :allah:
sag, könntest du die Bilder vom Villa Side Residence auch in den passenden Hotelthread einstellen? So kann man den Bau schön mitverfolgen  thumbsup
noch eine Frage:
Wo soll denn der Strand vom Villa Side Residence hin?  o.O Bei googel map finde ich kein freies Stückchen Strand dafür  :P

Antwort #43
am: 10. Dezember 2011, 16:16:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Wo soll denn der Strand vom Villa Side Residence hin?  o.O Bei googel map finde ich kein freies Stückchen Strand dafür  :P
da IST auch kein platz mehr melitta! die werden alle gestapelt! wer oben liegt, hat den platz an der sonne gewonnen!  thumbsup

Antwort #44
am: 10. Dezember 2011, 16:21:57

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
naja, ist wenigstens am Pool beim Hotel Platz genug?