Carlos,
ja, wir rechnen mit Baustellen. Entweder hat man sie in der Nähe oder sogar im Hotel. Was noch dazu kommt, abends weiß niemand etwas und morgens kommen die Bagger!
Ist leider so, wir haben da schon so einiges erlebt. Nehmen wir mal ein altes Beispiel, im Arum wurde plötzlich das Haus aufgestockt oder über Weihnachten/Silvester der Spa-Bereich erneuert. Es gab Beschwerden der Gäste, die Reiseveranstalter zahlten und die Gäste waren auf der "schwarzen Liste", sprich Hausverbot.
Leider kein Einzelfall. Es werden Hotels gebaut, Straßen erneuert, eine neue Kanalisation gebaut (das Barut Lara konnte nur schlecht verlassen werden...), ach ja, man könnte so viel berichten. Klar, manchmal wären Stiefel und Bauhelme angesagt. Eine gute Idee, Urlaub auf der Baustelle.
Jedenfalls gibt es schon viele erfahrene Bauleiter hier!

Winterurlaub ist inzwischen nicht mehr soooo billig, es gibt Einschränkungen und und..., ein Vergleich mit der Sommersaison kann man nicht machen.
Es kommt darauf an, welche Vorstellungen man von einem Urlaub hat. Für uns ist das Klima entscheidend, kein Schnee und Eis.
Da wir den Urlaub nicht ausschließlich im Hotel oder am Strand verbringen, können wir mit den Gegebenheit leben.