09. September 2025, 10:02:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 185898 mal)

Antwort #165
am: 17. Januar 2012, 21:51:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
:coolman: bei Facebook kursieren Modelbilder von der zukünftigen Promenade-die sind total unrealistisch  :king:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150316475916748.341381.266967866747&type=3
 :peace: sally
das türkische beverly hills  muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #166
am: 18. Januar 2012, 07:17:59

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
:coolman: bei Facebook kursieren Modelbilder von der zukünftigen Promenade-die sind total unrealistisch  :king:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150316475916748.341381.266967866747&type=3
 :peace: sally
das türkische beverly hills  muhaha

Büvürlü hülls sozusagen, nicht Beverly tepe, selbst Hügel hat ja ein Ü enthalten!!!!  :D :D ;)
Gitte

Antwort #167
am: 20. Januar 2012, 15:09:20

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Mit Modellbildern kann ich nicht dienen, doch mit den Bildern vom heutigen Tag. Und diese dürften euch gefallen...

Am Desire steht ein Gerüst, hier wird wohl angefangen mit Renovieren, hoffentlich mehr als die Fassade...
Und die erste Bodenplatte ist da....
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #168
am: 20. Januar 2012, 15:19:19

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Eine Ergänzung zum letzten Beitrag, diese Geschäfte (letztes Bild) stehen noch. Es sind die Geschäfte kurz vor dem Einkaufszentrum. Auch gegenüber stehen noch die Läden bis Stern Optik. Auch das Schneeglöckchen steht noch, doch die Blüte dürfte bald vorbei sein  :ironie:

Die Post (PTT) ist in einem Container neben dem Einkaufszentrum. Hier kann zu den "echten" Preisen die nötigen Briefmarken oder Telefonkarten kaufen. In den Supermarkets oder in den Hotels wird ein Aufschlag verlangt. Auch das Tauschen in Lira ist möglich. Manche brauchen keine Lira, wir haben immer welche, da wir viel im Land unterwegs sind. Hier im Bereich zahle ich im Dolmus mit Lira. Auch Trinkgeld gebe ich in Lira.

Auf dem neuen Einkaufszentrum ist bald das Dach. In Richtung Side, neben dem neuen Einkaufszentrum und der Kreuzung (El Dorado) hebt man eine Baugrube aus. Auch hier dürften Geschäfte entstehen.

Antwort #169
am: 20. Januar 2012, 15:23:07

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Nun der Bereich Kumköy Beach / Villa Side.

Antwort #170
am: 20. Januar 2012, 21:54:35

Fraukursch

• Gast
Danke Willi!!
  thx

Deine Fotos sind der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.meinheld

Antwort #171
am: 20. Januar 2012, 23:14:07

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Danke für das Kompliment, doch ich hoffe, daß du auch noch andere nützliche Sachen findest.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Antwort #172
am: 21. Januar 2012, 09:05:35

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Danke Willi!!
  thx

Deine Fotos sind der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.meinheld

Neben Willis guten Bildern gibt es hier auch noch sehr viele andere Dinge rund um die Türkei, für die sich die Anmeldung wirklich lohnt.
Willkommen im Forum!

Gitte

Antwort #173
am: 21. Januar 2012, 19:40:09

Fraukursch

• Gast
 :huhu:
ok Gitte, du hast gewonnen, und  thx fürs hoş geldiniz!"

Antwort #174
am: 21. Januar 2012, 21:55:53

Heddi

• Gast
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Tischdecken-Laden und der Gewürz-Laden (bei der Palmenbar gerade hoch, dann die nächste links) noch da sind oder ob die auch schon abgerissen wurden?
Heddi

Antwort #175
am: 21. Januar 2012, 21:58:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hallo heddi,
soweit ich mich entsinnen kann, ist da alles platt in der ganzen ecke! aber das wird so fix wieder aufgebaut, ich bin mal gespannt wie es in 4 wochen da aussieht! und wenn ich es richtig verstanden habe, sollen/wollen die leute auch da ihre geschäfte wieder haben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #176
am: 21. Januar 2012, 22:29:49

Heddi

• Gast
Danke Melanie für deine Antwort.
Ich bin ab Ende Januar/Anfang Februar in Kumköy. Bis dahin wird noch nicht wieder viel aufgebaut sein. Na, dann werde ich diesmal nicht so viel einkaufen können. Ist mein Koffer auch leichter!  ;D
Lg Heddi

Antwort #177
am: 21. Januar 2012, 23:03:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ach so, hmm nicht gut heddi! aber seh es postiv, du sparst geld und musst nicht soviel schleppen.... ;)

Antwort #178
am: 21. Januar 2012, 23:28:16

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
und hat man dann dort auch wieder die möglichkeit seinen o-saft oder ein käffchen zu trinken? oder außerhalb des hotels zu essen?
so im oktober? heidernei
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #179
am: 21. Januar 2012, 23:38:53

kedi

• Gast
Werden einem die Preise dann immer noch in Euro genannt und verlangt oder darf man auch in türkische Lira bezahlen?
 :-X :-X
 :ironie: