09. September 2025, 16:12:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 185927 mal)

Antwort #210
am: 30. Januar 2012, 07:37:23

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Mich erstaunt es auch immer wieder, welches "Hintergrundwissen" manche Urlauber doch haben, wen die alles kennen, was die alles wissen......wer welche Fäden zieht, wer mit wem was treibt, oder auch nicht, was die Regierung, die Kommune so beschließt, wo was warum gebaut oder abgerissen wird.....hallo???  Ich denke doch mal, die bleiben alle in der Regel 2-4 Wochen vor Ort und selbst wenn sie einen kennen, der einen kennt, all diese tiefen Informationen können oftmals nur auf Geschwätz basieren, da will sich der eine wichtiger machen, als der andere und sie vergessen, sie sind Urlauber, Gäste - und nicht mehr. Die wirklichen Hintergründe werden doch oftmals gar nicht ans Licht gebracht und davon abgesehen, ich glaube auch, dass mancher "Europäer" das eh nicht verstehen könnte oder würde, was da abgeht.....!

Gitte

Antwort #211
am: 30. Januar 2012, 08:00:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oft wissen ja die betroffenen nicht mal wirklich alles von dem was sie vorgesetzt bekommen. die türken sind in der regel sehr gesellig und ebenso geschwätzig, da wird viel erzählt wenn der tag lang ist und die stille post und die rauchfeuer funktionieren auch heute noch 100% im zeitalter der modernen kommunikation! dann kommen  ein paar schlicht strukturierte touristen daher, die die mentalität nicht wirklich verstehen, diese falsch deuten und fühlen sich dadurch mittendrin und involviert und meinen sie müssen des volkes leid verbreiten!
ich weiss zwar nun nicht direkt um wen es dabei geht, der da die dollarzeichen in den augen haben soll, wenn er ins EKZ geht, aber das ist auch egal. wenn er dollarzeichen hat und diese irgendwann auch abschöpfen kann, isses doch schön für ihn. ich freu mich wenns den menschen gut geht! - solche nummern zeigen doch wieder nur worum es geht! nämlich....

liegt die abneigung nicht eher dahin begründet, dass ihr wieder alle angst um euren geldbeutel habt? dass nun mit den neuen geschäften und deren erhöhten mieten die preise steigen werden?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #212
am: 30. Januar 2012, 08:12:19

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich frage mich nur immer, mit welchem recht führen die sich so auf??? die machen dort urlaub und gehn wieder nach hause, zurück bleiben die menschen die dort leben und arbeiten, - 365 tage im jahr! wem es nicht passt der soll woanders hin, fertig!

das denke ich auch und vor allen sollen die,die dort ihren Urlaub verbringen möchten, erstmal abwarten wie es wird.anscheinend haben die Türken kein Recht alles zu verschönern und verbessern,wird doch bei uns hier auch gemacht...wo man hinschaut sind Baustellen. Sicher möchte ich jetzt meinen Urlaub nicht dort verbringen, aber das ist ja jedem seine Sache, aber sich da aufführen wollen,das fass ich ja nicht!
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #213
am: 30. Januar 2012, 08:19:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
anscheinend haben die Türken kein Recht alles zu verschönern und verbessern,
nein scheinbar nicht! zuerst möchte der tourist gefragt werden, ob dies auch genehm ist, schliesslich bringt ER das geld!
bei diesen unterschwelligen und beleidigten "drohungen" könnte ich mich immer wegschmeissen! genau diese schreihälse sind meist die grössten flitzpiepen, die am wenigsten da lassen! auf die braucht man gar nicht warten, mit denen ist ohnehin kein blumentopf zu gewinnen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #214
am: 30. Januar 2012, 08:22:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Und ich glaube auch, diese Aktivitäten werden ja genau auch  f ü r  die Urlauber gemacht, dass es eben schöner und besser werden soll, und nicht nur zu Eigenbereicherung.....ist doch Quatsch.
Aber wer kann sich denn als Urlauber anmaßen, darüber zu urteilen, oder zu diskutieren ????
Ich fühle mich da aber mal auf keinen Fall berufen, weder bei irgendeiner Bar, noch bei Geschäften und auch nicht bei Hotels.
Ich kann wohl sagen, finde ich gut oder finde ich nicht gut, aber das war es doch auch schon.
Und es gibt tatsächlich eine Eser-Bar-"Gruppe" bei FB ????? Und da sitzen dann die Experten, oder wie ?
Was machen die sonst so den ganzen Tag?
Gitte

Antwort #215
am: 30. Januar 2012, 10:16:31

Hexenschnecke

• Gast
Da kann man mal sehen wie leer deren Köppe sind. Kumköy gehört zu Ilica und die Gemeinde hat die letzten Jahre alles Geld für das Dorf Ilica eingesetzt. Da oben ist eine Menge geschehen und gebaut und modernisiert worden. Es wird dort oben auch noch weitergehen mit einer Sporthalle und einer überdachten Markthalle zb.

Nun sind sie eben auf den Trichter gekommen das man auch etwas in Kumköy tun muss. Die Hoteliers haben doch kaum eine Handhabe dort....wer ein Hotel baut muss damit rechnen, das es nur geht wenn er Versprechen abgibt, wie den Laden für den Friseur muss er dann an dem Neffen vom Bürgermeister vermieten für Lau.

Auch wenn die Mieten dann für die Läden höher sein werden, der Gewinn für die die verkaufte Ware ist immer noch genug nur vielleicht nicht 150% Gewinn  :o:

Antwort #216
am: 30. Januar 2012, 11:09:44

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Ich verfolge diesen Thread ja schon seit längerer Zeit. Aber anhand der letzten Beiträge weiß ich nun nicht wie ich diese einsortieren soll?

Ich oute mich mal: Wir machen heuer Urlaub in Kumköy.
- Ist man deswegen ein schlechterer Touri, oder ein typischer Touri?

Antwort #217
am: 30. Januar 2012, 11:22:40

Hexenschnecke

• Gast
du bist ein gern gesehener Tourist nicht mehr und nicht weniger  busi

Antwort #218
am: 30. Januar 2012, 11:27:32

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
wir sind ja dann auch gleich nebenan in evrenseki und viel besser siehts da auch nicht wirklich aus gerade.....

schweiz grüsst österreich  :schiffer:
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #219
am: 30. Januar 2012, 11:29:46

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
na dann haben wir ja nochmal glück gehabt  :pfeif:

hallo paulchen  ;) :yippieh:

Antwort #220
am: 30. Januar 2012, 11:37:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Ich verfolge diesen Thread ja schon seit längerer Zeit. Aber anhand der letzten Beiträge weiß ich nun nicht wie ich diese einsortieren soll?

Ich oute mich mal: Wir machen heuer Urlaub in Kumköy.
- Ist man deswegen ein schlechterer Touri, oder ein typischer Touri?

;D ne kein schlechter touri! gibts die überhaupt? ich unterteile das in normalos und dumpfbacken, die wunders denken welche ansprüche sie an da haben! bei allem verständnis für die "trauer" dass das gewesene und ach so geliebte nun plattgemacht wurde.......irgendwo ist echt schluss! um die gehts stinerl  ;)

Antwort #221
am: 30. Januar 2012, 11:56:45

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Schließlich leben wir im Jahr 2012 und das da irgendwann mal die Abrißbirne kommt ist nur logisch! Man brauch sich doch nur mal anschauen was aus Ilcia in den letzten Jahren geworden ist.......

Ja ich liebe Kumköy und mache gern dort Urlaub, jeder halt nach seinem Gusto. Ich freue mich über die Sanierung/Abriß es kann ja nur besser werden. (Bis auf das Einkaufszentrum, was mir überhaupt nicht gefällt) Ich frage mich nur ob es so radikal sein mußte und ob man das wirklich bis zur nächsten Saison fertig bekommt.

Ich denke da auch an die ganzen Angestellten und Inhaber, wie kommen die ohne Einnahmen über den Winter? Mir hat im Oktober ein Angestellter erzählt entweder hilft mir mein Chef finanziell über den Winter, oder ich suche mir einen Job im Hotel. Allerdings weiß ich dann nicht ob ich zurück komme. So wird es wohl sehr vielen Angestellten gehen.

So kann es also sein das man im nächsten Urlaub viele Bekannte nicht wiedersehen wird.  >:(

Ich persönlich wünsche mir das es wieder eine Palmenbar geben wird, dort haben wir viele schöne Stunden verbracht. Vielleicht fliege ich ganz kurzentschlossen im Sommer mit einer Freundin für eine Woche und schau mir das mal an.

Vielleicht wird es auch wieder das Miramare Beach, obwohl wir im Oktober sehr enttäuscht waren. Aber nach der Sanierung kann man es ja nochmal versuchen.

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #222
am: 30. Januar 2012, 11:58:40

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Zitat
anscheinend haben die Türken kein Recht alles zu verschönern und verbessern,
nein scheinbar nicht! zuerst möchte der tourist gefragt werden, ob dies auch genehm ist, schliesslich bringt ER das geld!
bei diesen unterschwelligen und beleidigten "drohungen" könnte ich mich immer wegschmeissen! genau diese schreihälse sind meist die grössten flitzpiepen, die am wenigsten da lassen! auf die braucht man gar nicht warten, mit denen ist ohnehin kein blumentopf zu gewinnen!

;D ;D nun sei doch nicht so
die haben teilweise sogar Illusionen mit Unterschriftensammlungen was zu ändern  :klatsch: :klatsch: :klatsch: ;D ;D
die möcht ich mal sehn ,wenn in ihrem ach so beschaulich schönen deutschen Stadtteil so ein Pulk "Ausländer" Rabatz gegen Baunaßnahmen machen würde
denn mehr sind wir nicht.........Ausländer,Gäste und Touristen
 käffchen sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #223
am: 30. Januar 2012, 12:03:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
die haben teilweise sogar Illusionen mit Unterschriftensammlungen was zu ändern
das ist jetzt aber nicht dein ernst oder????

Antwort #224
am: 30. Januar 2012, 12:04:31

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
@ Sally,

geistig Minderbemittelte gibt es überall  ;D

wenn mir mein Urlaubsort egal aus welchen Gründen nicht mehr gefällt suche ich mir etwas anderes....

jeder ist seines Glückes Schmied

alles andere  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!