09. Juni 2026, 14:08:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 244461 mal)

Antwort #255
am: 05. Februar 2012, 10:05:13

Hexenschnecke

• Gast
kann es sein das der Schluckspecht gaaaanz weit weg gezogen ist??? Nach Kizilagac ???

oder gibt es gar 2 Schluckspechte ???? Fragen über Fragen

gelesen hier bei HC Bewertung: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Seaden+Hotel+Sea+World+Resort+Spa+Tolles+Hotel+aber+weit+vom+Schuss-ch_hb-id_4729273.html

lg Hexenschnecke

Antwort #256
am: 10. Februar 2012, 14:58:21

Anna Maragareta

• Gast
Hallo Willi
Kannst du mir sagen ob die Realex-Bar (früher Hann Inn) in Kumköy auch ein Opfer der Abriss-Birne geworden ist?

Antwort #257
am: 10. Februar 2012, 17:33:57

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Hier muß ich passen, ich kenne/kannte die Bar nicht.
Wo ist/war die Bar? Geben die Bilder keinen Hinweis?
Im Bereich um das Kumköy Beach Hotel ist die Einkaufsstraße unverändert,
die kleine Moschee steht jetzt ziemlich einsam in der Trümmerlandschaft...

Könntest du mir einen Hinweis geben? In den nächsten Tagen laufe ich sicher mal hin...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #258
am: 10. Februar 2012, 17:59:24

Offline Micha

• Arkadaşlar!
  • 318
Hallo Willi,

die Bar kenne ich auch ..... die ist wenn du vor der Sammy gestanden bist rechts durch eine blaue Unterführung hindurch ... und nach der Unterführung kam diese Relax Bar mit Massage ..... also auf irgendwelchen Bildern glaube habe ich gesehen, das zumindest diese "Blaue Grotte" nicht mehr da ist .... kann mich aber auch getäuscht haben .... man wird ja schon ganz wirr bei den Bildern ..... aber Dir vielen lieben Dank für die ganzen Infos ..... einerseits schön so gut informiert zu sein anderseits ein bißchen Traurigkeit wg. dem nächsten Urlaub .... wie soll den das nur werden ...... aber ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch und mein Motto ist .... Alles wird gut ..... Dir noch ganz viel Spaß .... LG Micha

Antwort #259
am: 10. Februar 2012, 22:03:44

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Danke Micha. Jetzt weiß ich Bescheid..., es gibt nichts mehr dort - kein Sammy, keine blaue Grotte, kein Masseur, nur Steine und Schutt...

Manchmal wünscht man sich die alten Zeiten zurück, doch wir sollten vorwärts schauen. Ein neues Kumköy entsteht, bis zur Sommersaison soll es fertig sein.
Lassen wir uns überraschen.
Viele wollten keine Promenade, nun schwärmen alle von ihr. Möglicherweise wird das mit Kumköy genauso. Lassen wir uns überraschen....

Antwort #260
am: 10. Februar 2012, 22:07:54

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
tut sich wenigstens schon was mit wiederaufbauen  ?  heidernei
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #261
am: 10. Februar 2012, 22:13:40

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ja, es gibt schon Bilder von den ersten Baustellen, schau mal....
Die nächsten Tage laufe ich mal wieder rüber, dann sind wir wieder aktuell.

Antwort #262
am: 11. Februar 2012, 22:11:11

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Gestern waren wir in Lara, heute war in Kumköy. Hier mein Bericht:

Am Desire tut sich etwas. Ich hörte Bohren, laute Stimmen - man scheint am Renovieren zu sein...

Antwort #263
am: 11. Februar 2012, 22:13:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na denn! dann kann die chefin des hauses ja bald wieder durchs haus stöckeln und schrein "es ist sooooo geil hier!"  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #264
am: 11. Februar 2012, 22:16:11

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Vom Desire laufe ich weiter in Richtung Cesars. Doch dann sehe ich links (Richtung Side) den Bagger und einen LKW mit Erde. Hier scheint man eine Baugrube auszuheben.
Die Baustelle ist voran gekommen, doch die Straße wegen einer Baugrube nicht passierbar. Ich gehe seitlich hoch in Richtung Miramare.

Antwort #265
am: 11. Februar 2012, 22:19:03

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Vorsichtig um nicht auszurutschen, bin ich oben angelangt. Hier die Eindrücke...

Antwort #266
am: 11. Februar 2012, 22:22:47

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Nun laufe ich die Straße entlang bis zur Moschee, diese steht noch...

Antwort #267
am: 11. Februar 2012, 22:28:32

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Nun der Bereich um das Einkaufszentrum..., ebenfalls heute.

Man könnte vom Cesars bis zum Desire, rüber zum Einkaufszentrum... einen Bauzaun ziehen. Ich habe kein Bedürfnis so schnell dort wieder hinzugehen!!!

Antwort #268
am: 11. Februar 2012, 22:32:38

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Wie ich schon sagte, weg bleiben aus Kumköy-Baubereich, seht euch mal die Straße an. Gestern und heute war schönes Wetter...

Ein Stückchen "altes" Kumköy gibt es noch, den Bereich um das Kumköy Beach Hotel. Hier sind die Geschäfte offen. Doch hinter Tonis Reisen muß man die Straßenseite wechseln...

Antwort #269
am: 13. Februar 2012, 10:56:05

Anna Maragareta

• Gast
Hallo Willi
Wie Micha schon geschrieben hat,durch die Blaue Grotte ....in der war links ein guter Döner Laden.....Hmmmm Lecker..
Dann grad weiter und du bist direkt nach ca 50 Meter in der Relax-Bar gewesen...
War im EG eine Kneipe eigentlich sehr nett ...nur mit wenig Gästen....außen ne Steinmauer rum..  Sehr ruhig und angenehm Kühl..
 Im 1.Stock war Hamam und Masage ...

Das Gebäude selbst war ein festes Mauerwerk oben mit Holzverkleidung.

Aber Danke für deine Abriß-und Baustelleninfos