09. Juni 2026, 15:27:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 244550 mal)

Antwort #375
am: 20. März 2012, 08:52:56

Hexenschnecke

• Gast
ja das geht nur wenn man Mitglied in der Gruppe ist.

Antwort #376
am: 20. März 2012, 09:18:10

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Richtig Schnecke  thumbsup

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #377
am: 20. März 2012, 09:38:15

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
ein befreundetes ehepaar hat auf unsere empfehlung hin das kbr für ende september gebucht. man wollte nicht auf uns hören, als wir den tipp gaben, doch bei melanie zu buchen. nein, man verlässt sich auf das reisebüro ihres vertrauens.
gestern abend kam der anruf: das reisebüro hat sich gemeldet mit der bitte um umbuchung. ganz kumköy liegt in schutt und asche. und dies auch noch im september. da das kbr mittendrin liegt hat man allen, die für diesen sommer das kbr gebucht haben, dazu angeraten doch bitte umzubuchen. man hätte das schon was gutes rausgesucht. hotels die GLEICHWERTIG sind und zu dem auch noch günstiger.
1. das Novum garden - auf keinen fall gleichwertig. aber nicht im kumköy das stimmt schon mal.
2. febeach - war zwar noch nie da aber ich denke nicht gleichwertig.
3. die miramare häuser - gleichwertig ? sind die häuser umgezogen? von kumköy nach side vielleicht?
 ich versteh die welt nicht mehr....bekommen die 3 ihre häuser nicht voll und müssen so um gäste werben?
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #378
am: 20. März 2012, 09:51:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss nicht ob man das verstehen muss?!? a. wie kommen die da drauf, dass im september schutt und asche wäre? kein veranstalter hat eine meldung am laufen, dass es zu dieser zeit zu baustellen kommt, zumal ohnehin ab mai baustop ist, b. wie kann das reisebüro ohne veranstaltermeldung, die in dem falle vorliegen muss!!! eine umbuchung anbieten??? wer trägt denn die kosten für die umbuchung? das reisebüro, der kunde??? und dann noch in diese häuser!!! von gleichwertig kann niemals auch nur im geringsten die rede sein, alles 3 lowcost hotels im vergleich zum kbr!
ich habe nun alle VA durch, keiner aber wirklich gar keiner gibt so einen meldung raus! auch der gedanke, dass es sich um eine überbuchung handelt, kann ich an sich ausschliessen, ich habe nun sämtliche stopsales listen durch und ende september anfang oktober hat es auch keinen stop! das wäre ggf. noch ne variante gewesen um das zu erklären und das RB schiebts auf die baustelle, dem ist aber auch nicht so!
um welchen veranstalter handelt es sich hier pia, weisst du das?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #379
am: 20. März 2012, 09:52:50

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
ein befreundetes ehepaar hat auf unsere empfehlung hin das kbr für ende september gebucht. man wollte nicht auf uns hören, als wir den tipp gaben, doch bei melanie zu buchen. nein, man verlässt sich auf das reisebüro ihres vertrauens.
gestern abend kam der anruf: das reisebüro hat sich gemeldet mit der bitte um umbuchung. ganz kumköy liegt in schutt und asche. und dies auch noch im september. da das kbr mittendrin liegt hat man allen, die für diesen sommer das kbr gebucht haben, dazu angeraten doch bitte umzubuchen. man hätte das schon was gutes rausgesucht. hotels die GLEICHWERTIG sind und zu dem auch noch günstiger.
1. das Novum garden - auf keinen fall gleichwertig. aber nicht im kumköy das stimmt schon mal.
2. febeach - war zwar noch nie da aber ich denke nicht gleichwertig.
3. die miramare häuser - gleichwertig ? sind die häuser umgezogen? von kumköy nach side vielleicht?
 ich versteh die welt nicht mehr....bekommen die 3 ihre häuser nicht voll und müssen so um gäste werben?

Was ich - als der absolute Laie - nicht verstehe, warum buchen sie die denn dann nicht in das Schwesternhotel um, das Evren ? Liegt nicht mitten in Kumköy und ist eben eine Schwester???? Wennn es denn unbedingt umgebucht werden muss......Muss man das alles verstehen?

Gitte

Antwort #380
am: 20. März 2012, 09:57:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
da das kbr mittendrin liegt hat man allen, die für diesen sommer das kbr gebucht haben, dazu angeraten doch bitte umzubuchen.
verstehe ich das richtig, die bieten das von sich aus an??? ohne VA meldung???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #381
am: 20. März 2012, 10:16:42

Hexenschnecke

• Gast
ganz kumköy liegt in schutt und asche. und dies auch noch im september.

Der Maya Kalender endet doch erst am 21.12.2012.....also bisdahin kann man da noch urlauben  :ironie:

Antwort #382
am: 20. März 2012, 11:02:54

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Genau da rum stehen lauter solche Rohbauten, bis an die Strasse die nach Evrenseki führt (Höhe ca Desiree Resort). Gestern Abend um 22 Uhr sind wir da vorbei gefahren. Sie arbeiten bei Flutlichtern in den einzelnen Gebaeuden. Das Wetter ist spitze die letzten 3 Tage ....nun können sie 24 STd arbeiten  oppi
das werden die auch..........am Villa Resudence wars genauso mittags wurd eingeschalt,nachts betoniert
und morgens ausgeschalt
wenn das Wetter hält siehste das wachsen jeden Tag
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #383
am: 20. März 2012, 11:55:21

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
ich weiss nicht ob man das verstehen muss?!? a. wie kommen die da drauf, dass im september schutt und asche wäre? kein veranstalter hat eine meldung am laufen, dass es zu dieser zeit zu baustellen kommt, zumal ohnehin ab mai baustop ist, b. wie kann das reisebüro ohne veranstaltermeldung, die in dem falle vorliegen muss!!! eine umbuchung anbieten??? wer trägt denn die kosten für die umbuchung? das reisebüro, der kunde??? und dann noch in diese häuser!!! von gleichwertig kann niemals auch nur im geringsten die rede sein, alles 3 lowcost hotels im vergleich zum kbr!
ich habe nun alle VA durch, keiner aber wirklich gar keiner gibt so einen meldung raus! auch der gedanke, dass es sich um eine überbuchung handelt, kann ich an sich ausschliessen, ich habe nun sämtliche stopsales listen durch und ende september anfang oktober hat es auch keinen stop! das wäre ggf. noch ne variante gewesen um das zu erklären und das RB schiebts auf die baustelle, dem ist aber auch nicht so!
um welchen veranstalter handelt es sich hier pia, weisst du das?

der chef der dame des reisebüros des vertrauens, der man übrigens blind vertraut da man ja schon jahrelang miteinander kegelt, war in der letzten woche in kumköy um sich ein bild zu machen. er hat auch dort kontakt zu einheimischen und hoteliers. die haben versichert, dass das bis ende september hier nix wird. auch sie haben angeblich geraten umzubuchen. was ich nicht glauben kann. man schneidet sich ja so ins eigene fleisch. also denke ich auch das es keine "reisewarnung" vom va ist.
das ebr hat man nicht angeboten. wobei ich sagen muß, dass ich everenseki auch nicht gerade als augenweide bezeichnen würde.
" aber 5 sterne sind doch 5 sterne. wieso sind die anderen 3 denn schlechter als das kbr? soviel unterschied kann doch da nicht sein?" "und wie erklärst du dir den preisunterschied?"   :klatsch:
" über welchen va habt ihr den gebucht ?" " keine ahnung, ich glaub wir fliegen mit condor!"  :hieb:
ich kann es mir höchsten so erklären, dass das reisebüro keinen bock auf reklamationen hat. somit will man dem ganzen vorbeugen.
wie es jetzt letztenendes ausgeht erfahre ich am abend. ich werde berichtet.
mit reisetipps werde ich in zukunft sehr vorsichtig sein. 
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #384
am: 20. März 2012, 12:02:28

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
" über welchen va habt ihr den gebucht ?" " keine ahnung, ich glaub wir fliegen mit condor!"

;D ;D ;D neeee,oder ?  :P
 :o: unglaublich.....sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #385
am: 20. März 2012, 12:10:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das wissen doch viele nicht, oder verwechseln Reisebüro, Reiseveranstalter und Fluglinie noch gleich mit......wir sind früher auch immer mit Lufthansa verreist....... :ironie:

Besser ist immer noch, wenn die Leute nicht mal den Ort wissen, oder das Hotel in welchem sie  w a r e n  !

Gitte

Antwort #386
am: 20. März 2012, 12:14:03

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
naja bei den Bildern die man so im Netz findet kommt ja tatsächlich in Kumköy keine Urlaubsstimmung auf.

Bis dato war ich auch positiv gestimmt, das sich das doch bestimmt bis Juli ausgehen sollte  :pfeif: - ich kenne aber die Gegebenheiten nur von den online gestellten Fotos und weiß nicht wie groß tatsächlich die Baustelle vor Ort ist bzw sich vorzustellen hat.

Mir ist es eigentlich auch lieber frühzeitig darüber informiert zu werden, als dann vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Vorallem man jetzt, falls gewünscht noch nach Alternativen schauen könnte, wenn nicht doch schon zu spät  abrakadrabra.

Antwort #387
am: 20. März 2012, 13:34:15

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
So einen Blödsinn habe ich lange nicht gehört

Miramare und KBR zu vergleichen ist schwachsinnig, das KBR ist Klassen besser. Ich bin Stammgast im Miramare und war auch schon im KBR.

Auch der Vergleich bzgl der Baustellen, am KBR ist doch viel weniger.......... dagegen liegt rings ums Miramare alles in Schutt und Asche  :klatsch:

Was ist das denn für ein Reiseveranstalter  haarig

MEEEEEL wir wissen warum wir bei dir buchen  :love:

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #388
am: 20. März 2012, 13:35:42

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Das wissen doch viele nicht, oder verwechseln Reisebüro, Reiseveranstalter und Fluglinie noch gleich mit......wir sind früher auch immer mit Lufthansa verreist....... :ironie:

Besser ist immer noch, wenn die Leute nicht mal den Ort wissen, oder das Hotel in welchem sie  w a r e n  !

Gitte

meine eltern sind letzte woche aus/ von Teneriffa zurück gekommen. wenn ich meinen vater heute nach dem namen von hotel fragen würde, könnte der mir das auch nicht mehr sagen.

Antwort #389
am: 20. März 2012, 13:37:51

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Haben auch überlegt im Juli August unseren Urlaub in Kumköy zu verbringen...sollen wir doch lieber ne andere Ecke wählen?  :-\

wir sind anfang august im kbr. wir werden nicht umbuchen. wir freuen uns darauf zu sehen, was sich in kumköy in den letzten wochen getan hat bzw. noch tun wird.