09. Juni 2026, 15:14:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 244531 mal)

Antwort #705
am: 14. Juli 2012, 17:07:50

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ahja. Das habe ich nicht gewusst.

Antwort #706
am: 14. Juli 2012, 17:46:02

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Hallo Nadine, hallo Willi,
genau, das Xanthe, das war das Hotel und diese Brücke ist jetzt abgerissen ?
Am letzten Tag im Dragon sagte uns jemand, dass wir total umständlich gelaufen sind, wir hätten zum Haupteingang rauß sollen und die Straße entlang nach Kumköy.
Schicksal. Ein bißchen laufen schadet ja nicht. Aber ich kanns immer noch nicht fassen, dass wir schon mal dort waren, die Bilder sehen so total anders aus.
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #707
am: 14. Juli 2012, 19:18:26

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Anke, über welchen Bach kommt man nicht mehr?
Meinst du den Bach beim Chrystal Palace nach Gündogdu oder die Brücke von Evrenseki nach Kumköy?

Ich hole den Beitrag runter, vielleicht sieht ihn dann Anke. Es scheinen noch mehr Leute interessiert zu sein...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #708
am: 14. Juli 2012, 19:50:31

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Ich meine die Brücke zwischen Evrenseki und Kumköy. Man konnte bis vor 2 Jahren beim Miramare über eine kleine Brücke gehen und dann links über einen kleinen Feldweg am Miramare vorbei nach Kumköy kommen. Diese Brücke ist jetzt weg.

Antwort #709
am: 14. Juli 2012, 20:06:44

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Da ist doch eine neue Brücke, kurz unterhalb der alten Brücke, in Richtung Meer gebaut worden. Die haben wir beim letzten Mal getestet - neu und nicht morsch wie die alte Brücke. Ist die auch weg?  :tja: Kann ich mir nicht vorstellen.
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #710
am: 14. Juli 2012, 20:57:41

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Hallo Nadine, hallo Willi,
genau, das Xanthe, das war das Hotel und diese Brücke ist jetzt abgerissen ?
Am letzten Tag im Dragon sagte uns jemand, dass wir total umständlich gelaufen sind, wir hätten zum Haupteingang rauß sollen und die Straße entlang nach Kumköy.
Schicksal. Ein bißchen laufen schadet ja nicht. Aber ich kanns immer noch nicht fassen, dass wir schon mal dort waren, die Bilder sehen so total anders aus.

Ja das wäre auch eine Möglichkeit das stimmt. Aber am Strand laufen ist schöner :)

Antwort #711
am: 14. Juli 2012, 21:08:06

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Von einer neuen Brücke haben wir nichts gesehen, wir standen da und guckten blöd, weil die Brücke weg war, da sprachen uns zwei ältere Damen an und sagten, die Brücke wäre weg, im Augenblick käme man nicht so nach Kumköy. Wir haben es dann auch nicht weiter versucht, sind dann am nächsten Tag mit dem Dolmusch hin gefahren - und waren - enttäuscht. Das Flair ist einfach weg, wenn ich in ein Einkaufszentrum will, brauch ich nicht in die Türkei fliegen, die gibt es auch in Hamburg.

Antwort #712
am: 14. Juli 2012, 21:39:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nun, nu mal unabhängig wie ich das alles finde, ich habs ja noch nicht gesehen..........ihr rennt doch alle im massentourismus mit, gewehr bei fuss! wisst ihr eigentlich wie wunderwunderwunderschön es in cesme, alacati, boyalik, bodrum, turgutreis, gümülük, özedere, gümüldür und und und anderswo ist???  :D da könnt ihr dann sagen, ihr seid in die türkei geflogen! alles andere an der riviera wird unbarmherzig dem kommerz zum opfer fallen und hat im gemeinen gar nix mehr mit zu tun!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #713
am: 14. Juli 2012, 21:47:47

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ich meine die Brücke zwischen Evrenseki und Kumköy. Man konnte bis vor 2 Jahren beim Miramare über eine kleine Brücke gehen und dann links über einen kleinen Feldweg am Miramare vorbei nach Kumköy kommen. Diese Brücke ist jetzt weg.

Ich hänge mal unten ein Bild dran, sicher meinst du diese Brücke. Das Bild hatte ich schon einmal reingestellt:
Kumköy - Strand
« am: 14. Januar 2012, 18:21:23 »
Bild 045 - ein Ärgernis, die Brücke nach Evrenseki
Bild 045a - nochmals in groß... unter einer sicheren Brücke stelle ich mir etwas anderes vor

Von einer neuen Brücke haben wir nichts gesehen, wir standen da und guckten blöd, weil die Brücke weg war, da sprachen uns zwei ältere Damen an und sagten, die Brücke wäre weg, im Augenblick käme man nicht so nach Kumköy. Wir haben es dann auch nicht weiter versucht, sind dann am nächsten Tag mit dem Dolmusch hin gefahren - und waren - enttäuscht. Das Flair ist einfach weg, wenn ich in ein Einkaufszentrum will, brauch ich nicht in die Türkei fliegen, die gibt es auch in Hamburg.

Das ist ja wie in den "alten" Zeiten, da wurde die Brücke oftmals weggespült. Dafür gab es damals noch den Flair von Kumköy  :ironie:

Wir kamen damals trotzdem von Kumköy zum Strand von Evrenseki, mehr als Sand gab es damals da nicht. Es gibt eine Sandbank, die ein Stück ins Meer geht. Auf dieser kann man gut über den Fluß gehen... Ist gar nicht tief gewesen !
Trotzdem möchte ich im Winter nicht unbedingt meine Schuhe ausziehen um nach Kumköy zu kommen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Meine Bitte an alle die in nächster Zeit im Bereich sind, schaut gelegentlich dort vorbei und berichtet uns, eventuell mit Foto. :dafür: danke
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #714
am: 15. Juli 2012, 08:58:04

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
nun, nu mal unabhängig wie ich das alles finde, ich habs ja noch nicht gesehen..........ihr rennt doch alle im massentourismus mit, gewehr bei fuss! wisst ihr eigentlich wie wunderwunderwunderschön es in cesme, alacati, boyalik, bodrum, turgutreis, gümülük, özedere, gümüldür und und und anderswo ist???  :D da könnt ihr dann sagen, ihr seid in die türkei geflogen! alles andere an der riviera wird unbarmherzig dem kommerz zum opfer fallen und hat im gemeinen gar nix mehr mit zu tun!
thumbsup das ist gut Melanie, ich spreche hier nur für mich, du hast vollkommen recht, es ist auch alles sehr bequem an der Riviera. Aber bin für alles offen, geb mir ein Zeichen wo ich paar gute Tips für cesme, alacati, boyalik, bodrum, turgutreis, gümülük, özedere, gümüldür und und und anderswo finden kann busi. Danke.

Trotzdem ist es Wahnsinn wie sich alles verändert, es war so schön und gemütlich.
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #715
am: 15. Juli 2012, 17:30:58

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich will kein türkisches Flair, will kaum türkisches Essen und erst Recht keine türkische Musik! Aber ich will einen erholsamen Urlaub machen und in meinem speziellen Fall - eine qualitativ hochwertige Dialyse in der Nähe (incl. Fahrdienst), das ist dort gegeben und deshalb fahre ich da hin!

Gleiche Ansprüche lassen sich leider nicht überall in Einklang bringen!

Trotzdem bin ich bekanntermaßen kein (AI) Hotelhocker und empfinde die Gegend auf eigene Art! Das habe ich hier mit zig Bildern und Beiträgen bewiesen!

Und um es klar zu stellen, ich will allerdings auch keine Dauerberieselung mit Andrea Berg u.ä., muss nicht im Bayernzelt Maßkrüge stemmen. Ich mag kein Efes und mag auch keinen Raki!

Aber ich will mich nicht für meine Urlaubswahl rechtfertigen müssen und möchte das sie toleriert und nicht abgewertet wird!

Wenn einer meint zur Ägais zu müssen - es ist ein freies Land! Jedem das Seine!

Antwort #716
am: 15. Juli 2012, 17:40:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
werner jeder ist seines glückes schmied und es soll jeder dahin wo er möchte und glücklich ist!
nur ich kann das wort flair in zusammenhang mit betonköy nicht mehr hören! selbst side hat kaum noch flair, vor 20 jahren noch, als noch keine dreisten verkäufer aus dem tiefsten osten oder aus den ghettos istanbuls die leute ansprangen!  da war side ein kleines gemütliches fischerdörfchen mit sehr viel charme und flair! alles andere aussenrum......diesen orten türkischen flair zuzuschreiben ist schon fast eine beleidigung! und wie gesagt, ich kann es nicht mehr hören! das was nun in kumköy nun passiert, ist nur die perfektion dessen, was seit jahr und tag in blechhütten und bretterbuden zelebriert wurde! nun wird es eben modern! die menschen ändern sich aber nicht!
es ist nun mal so und es kann keiner abstreiten, dass du in der ägäis noch ursprünglichkeit und türkisches findest, wo du an der riviera selbst mittlerweile sehr lange suchen musst!
ich fahr eben nach türkei in urlaub und nicht in dragon oder alhambra oder kumköy beach! ich liebe dieses land mit all seinen facetten, mit seiner kultur und mentalität! die habe ich in kumköy allerdings noch nie gefunden und es braucht sich niemand beschweren, dass dies plötzlich alles verschwunden ist! - was nie da war!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #717
am: 15. Juli 2012, 17:45:27

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Nur ich habe dem Flair nie nachgetrauert, habe nur einmal erwähnt, dass mich die Radikalität gechockt hat wie da abgerissen wurde. Da ich Side von früher nicht kenne, kann ich auch keine Entwicklung nachweinen!

Allerdings kann mir das Gleiche auf Mallorca in meinem Lieblingsort auch passieren - obwohl da keine Massenbunker gebaut werden und eine Landschaft nicht so schnell ändert. Außerdem habe ich inzwischen genug Fotos und Videos gesehen, dass ich sagen kann - das ist da noch so wie ich es im Kopf habe!

Antwort #718
am: 15. Juli 2012, 17:52:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
werner du hast nie nachgetrauert, das weiss ich! du mischt dich immer nur dann ein, wenn ich sage, leut, dann bitte woanders isses noch viel schöner! dann legst du drauf an und schiesst!
es ist keiner gezwungen in die ägäis zu reisen, um gottes willen, nur wer immer nur an den selben ort fährt und dann jammert, der sollte vielleicht doch mal alternativen in betracht ziehen!

Antwort #719
am: 15. Juli 2012, 18:05:41

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@Melanie,
vielleicht solltest du gar nicht für die Ägäis "werben". Am Ende verliert das dort dann auch alles das was die Gegend und den Urlaub dort jetzt (noch) so schön macht! Seitdem bei Sonnenklar verstärkt auch die Ägäis angeboten wird muss einem ja fast schon Angst und Bange werden dass dort auch irgendwann das Flair der türkischen Riviera einzug hält  :ironie:

>> In diesem Artikel << geht es zwar um Lanzarote, er könnte aber auch für die Türkei, Griechenland, Tunesien o.ä. Länder stehen.

... Wachsende Sparsamkeit der Gäste bedeutet, dass weniger Geld bei den Menschen vor Ort ankommt. TUI und Co. machen weiter ihren Umsatz, Juan und Co. nicht.

Wir könnten Krisenhelfer sein, indem wir uns vor Ort amüsieren. Nicht im Hotel, im Club, in der Anlage, sondern im Land, in Tavernen und Restaurants. Wirtschaftshilfe 2012 kann bedeuten, im Strandbistro Sardinen vom Grill zu essen. Auf manche der zahlreichen, vorab bezahlten Mahlzeiten im All-inclusive-Hotel zu verzichten, ist eine Möglichkeit, die übrigens ebenfalls inklusive ist....