09. Juni 2026, 15:10:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 244517 mal)

Antwort #765
am: 29. Juli 2012, 16:06:56

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Na gut, dann... :) Ich kenn mich da nicht so aus.
Ist ja auch nur positiv, wenn sie sich wohl gefühlt hat, auch wenn das Hotel nicht so der Reißer war. Aber sie hat spontan nur eine Woche Sonne gebucht, war wohl ok.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #766
am: 30. Juli 2012, 05:57:30

Joker1504

• Gast
Ne Freundin war auch schon La vitas und fand es nicht so der Brüller. Den weg zum Stand fand ich auch angenehm. Das Febach,Nova Park und La Vitas teilen sich den weg zum Strand.

Ich fand die ecke zum Bummeln auch ganz schön...

Antwort #767
am: 30. Juli 2012, 09:33:03

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Jo, dann haben die beiden wohl so in etwa die selben Erfahrungen gemacht.
Es gab wohl auch einen Strandabschnitt am dem das La Vitas eine Beachparty für die Hotelgäste gemacht hat.
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #768
am: 26. August 2012, 23:37:59

jörg

• Gast
Hallo zusammen,
Was hat sich getan auf der Baustelle,was ich sagen  kann, ist es sieht nicht übel aus, es gibt viel neues zu entdecken,und es ist als wäre man zum ersten mal hier, an jeder Ecke gibt es Ice Watch, neue Armbänder,Schuhe,Taschen,und Klamotten ohne Ende,selbst im Einkaufszentrum ist mehr geboten als im letzten Jahr.
Die Straßen sind bald fertig,die Gehwege sind im Vergleich zu vorher schön geworden,ein paar Ladengeschäfte stehen noch leer, aber wen wundert es auch bei einer Jahresmiete von 25000.-€, die muß man erst einmal verdient haben.
Im Miramare Queen dagegen hat sich nicht viel getan,neue Fernseher,beim Frühstück fehlt der große Tisch mit Müsli und anderen Sachen,der Markt der Freitags hier ins Hotel kam ist Geschichte,und die Pools wurden auf gefühlte 22Grad herabgekühlt, zum einen eine schöne Abkühlung, und zum anderen braucht es schon eine Überwindung ins Wasser zu gehen,doch jetzt scheint es so als hätte man etwas geändert,entweder haben sich welche beschwert, oder weil jetzt so langsam die Rentner kommen, das Wasser ist nicht mehr so kalt wie vorher, auch reicht es oh Wunder aus ,wenn man um 5.45 Uhr aufsteht um Liegen (welche Qual) zu reservieren,man hat da noch die freie Auswahl am Strand und am Pool, aber alles in allem ist es immer noch ein Super Hotel,in dem man einen schönen Urlaub verleben kann.

Was es noch neues zu berichten gibt,die große freie Fläche neben dem Queen soll angeblich das neue Hotel,das Miramare Famely geben,laut einem Mitarbeiter soll es in den nächsten 2Jahren hier entstehen,das Grundstück ist bereits abgesteckt, aber genaues wird man erst wissen,sobald man die ersten Bilder und Berichte lesen kann,und es im Reisebüro buchbar ist, ich bin mal gespannt wie es wird.

Viele Grüße

Jörg

Antwort #769
am: 02. Oktober 2012, 08:36:53

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Tag zusammen,

auch ich bin dann letzten Monat durch Kumköy gebummelt. Ich finde von der Idee her ist es gut gelungen. Sehr ordentlich, niedlich..... Wir sind vormittags durchgelaufen und die Gegend war "platt ausgedrückt ... tot"! Keiner ausser uns auf den Straßen. Mag vielleicht an der Tageszeit gelegen haben, da die Leute lieber am Strand lagen.

Noch finde ich die Sache etwas trostlos, aber wenn vielleicht in ein oder zwei Jahren könnte es richtig hübsch aussehen. Wenn die Löcher im Pflaster bepflanzt sind und auch die Bewohner sich entsprechend eingerichtet haben.

Allerdings war ich ein bisschen entsetzt über die Masse an Läden die dort leer steht, bzw auch noch gebaut wird. Es stand ein Schild an der großen Kreuzung Richtung Evrenseki, dass dort auf der anderen Seite noch eine riesige Shopping Mall entstehen soll.

Photos hab allerdings keine gemacht.. sorry..

Antwort #770
am: 02. Oktober 2012, 08:39:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Allerdings war ich ein bisschen entsetzt über die Masse an Läden die dort leer steht, bzw auch noch gebaut wird. Es stand ein Schild an der großen Kreuzung Richtung Evrenseki, dass dort auf der anderen Seite noch eine riesige Shopping Mall entstehen soll.
wo man wieder bei der frage ist, wer will mit was an wem geld verdienen!?!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #771
am: 02. Oktober 2012, 08:45:08

Kaefer

• Gast
Wir sind diese Tage abends durch kumköy gelaufen, es war sehr viel los, auch waren die Geschäfte gut besucht. In side selber ist noch mehr los, die Bars und Restaurants waren gut besetzt.

Antwort #772
am: 02. Oktober 2012, 08:56:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja jetzt ist september/oktober, die beste zeit im jahr für geschäfte! das sind nur leute mit geld unterwegs! das jahr hat aber leider 12 monate!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #773
am: 02. Oktober 2012, 09:34:45

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Es ist auch einfach die Menge... sind sind ja in Kumköy diese "Würfel" gebaut... lauter so viereckige Häuschen, wo unten pro Seite circa vier Lädchen sind... davon Stand noch mehr als die Hälfte leer... soviel Waren gibt es doch gar nicht...

Aber die Zeit wird es zeigen... vielleicht wird es ganz hübsch ...

Antwort #774
am: 02. Oktober 2012, 09:36:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
. vielleicht wird es ganz hübsch ...
hübsch finde ich das schon! aber wie du ja selbst auch die masse an geschäften gesehen hast......dieser irrsinn, von allem zuviel und alles nur dasselbe!

Antwort #775
am: 02. Oktober 2012, 10:31:54

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Weiß jemand ob der Bus von Colakli da extra hält im Kümkoy? Muss ich mir auch mal anschauen.

Antwort #776
am: 02. Oktober 2012, 12:21:54

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Jules, die Busse halten alle in Kumköy, wenn sie Richtung Side fahren, du musst dem Fahrer nur sagen, dass du da aussteigen möchtest  ;)

Antwort #777
am: 02. Oktober 2012, 21:42:18

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Jule
Weiß jemand ob der Bus von Colakli da extra hält im Kümkoy? Muss ich mir auch mal anschauen.

Kümkoy kenne ich nicht. Oder es ist ein interessanter Tippfehler, ist doch egal wo die Pünktchen sind, oder?

Falls Kumköy zu schwierig ist, empfehle ich die Bezeichnung "Sanddorf", nichts anderes heißt Kumköy.

Übrigens, bei einer Dolmusfahrt kann man überall aussteigen, man ist nicht an Haltestellen gebunden. Ausnahme sind lediglich die Städte, wie Manavgat. Hier gibt es Haltestelle.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #778
am: 02. Oktober 2012, 21:58:00

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Alles klar, auf geht's nach Sanddorf im November.
Is sau schwer mit den Punkten, sorry...schaffe beim Radio, schreibe wenig!

Antwort #779
am: 02. Oktober 2012, 22:22:08

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Jules, ich habe nicht den Eindruck, daß du wenig schreibst...
So viel Beiträge wie du, schaffe ich selten, nicht einmal im Winter...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...