19. April 2025, 23:23:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 181445 mal)

Antwort #795
am: 08. Oktober 2012, 10:11:30

Kaefer

• Gast
na da bin ich mal gespannt wo diese Urlauber am Strand liegen  :tja: vielleicht wie in einem Parkhaus, Etagen???  haarig  plaque
ich hatte das Gefühl an diesem Strandabschnitt war am meisten los. Da ist es ja erholsamer am Pool zu bleiben.

was mir auch aufgefallen ist, das Hotel neben dem Defne Dream Richtung Side, war absolute tote Hose, zuerst dachten wir das Hotel hätte geschlossen, aber eine Handvoll Urlauber war anwesend. Massenhaft viel Liegestühle und keiner lag drauf. Sah sehr gespenstisch aus. kann das sein das es das Aqua Grand Side ist???

Antwort #796
am: 08. Oktober 2012, 11:39:51

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Was mir in dem neuen Kumköy fehlt---ist eine gemütliche Bar.
Etwas mit Flair--klein, aber schön.

Mir graut vor Januar, so sehr ich es auch liebe um diese Jahreszeit dort zu Urlauben, ich denke im nächsten Jahr bleib ich schön daheim.
Wo soll man denn Abends noch hingehen??

Eser Bar, zu ungemütlich,--Sun Shine, auch nicht mehr das was es war.

Wenn das so weitergeht wander ich aus und mach selber was schönes auf. :love: :D

Antwort #797
am: 08. Oktober 2012, 12:03:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Eser Bar, zu ungemütlich,--Sun Shine, auch nicht mehr das was es war.
das ist aber das problem der betreiber wenn sie nicht mehr aus den lokalen nun rausholen! alles eine frage der einrichtung und deko!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #798
am: 08. Oktober 2012, 13:26:03

Offline sonya

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
@Hexe

du hast völlig recht...das mit dem Auswandern sagt mein Mann auch immer,er will dann am Strand einen Bratwurstgrill eröffnen lecker
Lg Sonya

Antwort #799
am: 08. Oktober 2012, 13:46:04

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
@ Birgit,

oder ein gemütliches Handarbeitsgeschäft mit Tresen!  ;)

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #800
am: 08. Oktober 2012, 14:01:56

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
@Etty,

auch keine schlechte Idee. Gibt es hier bei mir auch--so mit Kaffeeklatsch und leckerem Kuchen.

Na im Januar als die Eser noch zu war hatte ich ja kleine Eser Bar bei mir auf der Terrasse. Da waren Bekir der Chef und Mehmet der Kellner bei mir daheim zu Gast.
Wir haben immer so gesponnen--solange noch zu ist machen wir bei mir. :chor: b2 :schiffer:

Melanie du hast vollkommen recht, aber alles was es jetzt gibt ist ungemütlich.
Am schlimmsten ist ja wohl die neue Palmen Bar---da graust es mich ja nur noch.

Es gibt nur noch eine die schön gemütlich aussieht--ist so schräg gegenüber, noch eine alte--komm jetzt grad nicht auf den Namen.

Das gleiche ist es doch mit den Discos. Was bitte ist denn da noch in Kumköy??

Laguna ist mir zu dreckig und ZU JUNGES VOLK, da denk ich ja meine nicht vorhandenen Enkel sind unterwegs.

Caprice das gleiche in Grün.

Also---bleib ich schön im Januar daheim und lieg faul im warmen auf meinem Sofa und schau aufs tosende Meer.

Antwort #801
am: 08. Oktober 2012, 14:18:09

Offline Leylek

• Arkadaşlar!
  • 345
@ Hexe

Gegenüber von der Palmen Bar ist die Deniz Bar / Relax Bar.

Ähhmmm und wenn du im Januar wieder in Kumköy bist, dann wird es die Laguna Disco, das Caprice etc. laut Gerüchteküche doch gar nicht mehr geben. Da wird die ganze Gegend da oben wohl in Staub und Asche liegen.

LG Anja

Antwort #802
am: 08. Oktober 2012, 18:13:20

Offline wsbvb

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 80

@ Käferle ,

da ist kein Hotel ,
der Strandabschnitt gehört dem türkischen Militär .
Leider .
VD , W.

Antwort #803
am: 08. Oktober 2012, 18:41:21

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240

der Strandabschnitt gehört dem türkischen Militär .
Leider .

DAS glaubt das Militär, doch der Strand gehört ALLEN !

Die Soldaten fühlen sich manchmal sehr stark, vorallem im Winter. Da kann man doch mal  offtopic
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #804
am: 16. Oktober 2012, 20:22:42

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Der Abriss geht weiter.
Gestern hat mir ein Freund, der eine Boutique kurz vor der Eldorado Bar hat, gesagt, dass sie die Kündigungen zum 15.11. bekommen haben, weil jetzt dort abgerissen wird.

Antwort #805
am: 16. Oktober 2012, 20:25:58

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Wundert mich nicht, es hieß im letzten Winter, daß es in diesem Winter weitergeht...
Nun ja, die alten Buden passen auch nicht mehr zum neuen Erscheinungsbild von Kumköy.
Hier verfolgt man eine bestimmte Richtung.

Ob es gefällt oder nicht, das ist eine ganz andere Frage !
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #806
am: 18. Oktober 2012, 20:39:09

Koellegirl

• Gast
ach ne dann heisst es im März wieder Baustellenhopping

von wo bis wo wollen die was machen ?

Antwort #807
am: 18. Oktober 2012, 21:09:44

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
na ab Phantom-Reisen Richtung El Dorado....
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #808
am: 31. Oktober 2012, 19:06:30

Wahl

• Gast
Nachdem ich nun das ganze letzte Jahr diesen Tread zur Information über die Bauarbeiten in Kumköy begeistert verfolgt habe, will ich nun auch einen kleinen Beitrag leisten! Wir sind gerade wieder zurück aus der Türkei und ich muss sagen, ich habe mich mehr über das schlechte Wetter (vier Tage Regen in Folge! -> für die ja niemand verantwortlich sein kann) als über die Veränderungen in Kumköy geärgert! So wie es aussieht, haben die fleißigen Türken etwa die Hälfte der Bauarbeiten im letzten Winter ausgeführt, den Rest werden sie wohl in Kürze in Angriff nehmen. Ich habe mich während unserer Einkaufstouren ausgiebig mit dem einen oder anderen Verkäufer unterhalten: Der größte Teil hat berichtet, dass die Ladenmieten nicht viel höher als vorher sind (einer sagte mir sogar, er bezahlt das gleiche wie vorher). Auch preislich hat sich im Vergleich zu den anderen Läden vorn an der Hauptstraße Richtung Side oder in Manavgat m.E. nichts geändert. Uns hat es den gleichen Spaß bereitet wie das Jahr davor. Die Straßen, in denen die Läden bereits bezogen sind, sind einschließlich der Gehwege größtenteils fertiggestellt. Auch die Zuwegungen zu den angrenzenden Hotels sind komplett befestigt.
Zu den Restaurants kann ich nicht viel berichten, wir haben bisher keines besucht und können uns daher kein Urteil darüber bilden, ob das entsprechende Flair abhanden gekommen ist. Wie ich in einigen Vorberichten lesen konnte, sind wohl auch diese alle in den neuen Gebäuden untergekommen (oder werden noch unterkommen).
Positiv aufgefallen ist uns das Einkaufszentrum: Letztes Jahr noch halb leer und ohne nennenswerten Publikumsverkehr ist es jetzt fast so voll wie der Basar in Manavgat (leicht übertrieben), die Läden breiten sich nach innen auf die "Wege und Straßen" aus und ein Restaurant hat sich auch ordentlich breit gemacht.
Gruß Michael

Antwort #809
am: 31. Oktober 2012, 19:27:02

Wahl

• Gast
Ich habe natürlich auch Fotos gemacht, damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt. Vorab ein Plakat, das in ganz Kumköy hängt und das komplette Bauvorhaben darstellt.