Ich weiß, dass viele Fußballer für ihr Trainingslager die Türkei wählen, aber gehen die dann in solche AI/5*-Häuer?
Jep, und es gibt mittlerweile zig Agenturen die da mitmischen. Nebenan im Kervansaray hat man sogar 2 UEFA Richtlinien geeigente Plätze. Ich habe dort vor Jahren 5 oder 6 Teams im Trainingslager erlebt ..... wobei die vom Hotel ungemein unterstützt werden. Die Zeugwarte schwärmen geradezu von dem Waschkomfort und allen Reparaturmöglichkeiten. Die Spieler haben neben dem Trainingsstress ( :ironie:Konditionsarbeit am Strand ist wunderbar ) die absolute Chilloption!
Die Agenturen veranstalten laufend Turniere, so dass man in Lara jeden Abend hochwertigen Fußball live erleben kann.
Allerdings kann das auch lästig werden, denn selbst türkische Drittligisten ziehen einen Rattenschwanz Journalisten mit sich! Bei Zweitligavereinen hat schon jeder Spieler seinen Hofberichterstatter und die blockieren gerne das WLAN im Hotel. Ich habe mal Galatasaray im Nachbarhotel erlebt, incl. kreischender Fans!