23. Januar 2021, 05:51:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Istanbul: Köfteci Ramiz in Istanbul/Fatih  (Gelesen 2124 mal)

1 Antworten am Istanbul: Köfteci Ramiz in Istanbul/Fatih
am: 29. Dezember 2011, 15:34:37

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348


Da es noch keine Restauranttips hier gibt mach ich mal den Anfang :engel: mit Köfteci Ramiz, eine Kette die angeblich 1928 von mazedonischen Auswanderern gegründet wurde. Mittlerweile gibt unzählige in Franchising betriebene Filialen in vielen Städten der Türkei und einige in den verschiedenen Stadtteilen Istanbuls.  klugscheiss

Wir besuchten die Filiale in der Nähe des Kapali Carsi und einiger grosser Teppichgeschäfte. Die Lage direkt an der Strasse ist sicher nicht prädestiniert für ein romantisches Abendessen  :pfeif: aber das suchten wir auch nicht. Es gibt Plätze im Inneren und Aussen. Im Inneren konnte gab es auch eine Salatbar. Die Angestellten waren freundlich, alles machte einen sauberen Eindruck und das Ramiz 2 Spezial mit Reis war  lecker

Soweit ich mich erinnere gab es im Köfteci Ramiz keinen Alkohol - wir konnten das verschmerzen :coolman:

Adresse:
Köfteci Ramiz
Bab-i Ali Cad.
Himaye-i Ekfal Sk. No:17
Istanbul

www.kofteciramiz.com

Antwort #1
am: 29. Dezember 2011, 16:34:11

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Sieht lecker aus Carlos,
danke für den Tipp, ich werde mal ein offenes Auge für Köfteci Ramiz haben.

Gruss Basti