28. März 2024, 09:51:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bilderrätsel  (Gelesen 80878 mal)

Antwort #105
am: 31. Januar 2012, 12:45:09

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Reni, was verstehst du unter Wasserwerk? Wird da Trinkwasser produziert?



 :tja: Elektrizität

Es gibt ein Elektrizitätswerk/Kraftwerk (nennt man das so?) auf dem Weg zum Oymarpınar Barajı nachdem man die Zabita passiert hat.

Antwort #106
am: 31. Januar 2012, 13:02:37

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
sag jetzt  nicht das ist der Staudamm von "oben" fotografiert ??? :o


 heuschnupfen heuschnupfen heuschnupfen    Hexenschnecke hat gewonnen, meinen Glückwunsch.


Außer dem Oymapinar-Stausee (Green Lake, oberer Stausee, Green Kanyon, großen Stausee)
gibt es noch den Manavgat-Stausee (kleiner Stausee). Beide Stauseen bekommen ihr Wasser vom Fluß Manavgat.
Flächenmäßig ist der Manavgat-Stausee größer als der Oymapinar-Stausee. Der letztere ist allerdings tiefer und somit auch die Staumauer höher (184 m).
Strom wird an beiden Staumauern erzeugt.

Auf dem Bildausschnitt sieht man die Staumauer des Manavgat-Stausees. Auch sind Teile des Kraftwerkes sichtbar.

Macht doch mal einen Ausflug zum Manavgat-Stausee, es ist eine ganz andere Landschaft und ihr werdet es sicher nicht bereuen!


Carlos, das Elektrizitäts des Oymapinar ist gleich hinter dem Tor, stimmt  thumbsup

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #107
am: 31. Januar 2012, 13:55:51

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ganz vergessen, diesmal gibt es auch einen Preis, kein Marzipan  ;D
Der Preis ist ein Reisequiz Türkische Riviera, könnt ihr sicher brauchen...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #108
am: 31. Januar 2012, 14:41:49

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das war sowieso kein Bilderrätsel mehr, das war ein Quiz für anspruchsvolle Touristen/Urlauber....lach!
Der Weg ist das Ziel, also auch der Preis!!!!!

Gitte

Antwort #109
am: 31. Januar 2012, 15:39:36

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Gitte, Hexenschnecke ist doch keine Touristin in der Türkei  :P, zur Zeit ist eher eine Touristin bzw. Urlauberin in Deutschland   ;D

Das Rätsel war schwer, na, Manavgat konnte man erraten. Doch wer hat schon den Staudamm des Manavgat aus dieser Perspektive gesehen? Kaum jemand, nehme ich an. Selbst in der Nähe des Dammes kann man nicht sehr viel sehen... Doch der Blick von dort auf den See, traumhaft, sage ich!!!
Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht, mal den Damm von unten und den Ausblick...

Der Preis ist eine CD mit einem ganz neuen Reisequiz. Es zeigt verschiedenes aus der Region Antalya und erläutert ein paar Sachen, die man als "normaler" Urlauber nicht weiß...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #110
am: 31. Januar 2012, 18:25:21

Hexenschnecke

  • Gast
Freu Freu  :love:

Antwort #111
am: 31. Januar 2012, 18:48:06

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Freu Freu  :love:

Sage ich doch, das geht nur mit Insiderwissen - klasse, Jessie!

Gitte

Antwort #112
am: 31. Januar 2012, 20:20:09

Hexenschnecke

  • Gast
Ich war da noch nie oben oberhalb des Stausees und habe das auch noch nie von der Seite ausgehen.....

Antwort #113
am: 07. Februar 2012, 16:59:12

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Mal kein Bild aus der Ferne, mal etwas aus der Vergangenheit. Die Bilder entstanden am 29.11.2005 und daraus machte ich eine Collage.
Da ihr Abrißarbeiten so liebt, könnt ihr sicher sagen: wo war das und was war der Grund für die Abrißarbeiten.
Viel Spaß beim Rätseln!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #114
am: 07. Februar 2012, 17:06:26

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ist das nicht die alte Ladenzeile, die dann der Neuen beim KBR weichen musste?  :tja:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #115
am: 07. Februar 2012, 17:07:43

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Wollte ich auch gerade schreiben, Bienchen  :love: war schneller :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #116
am: 07. Februar 2012, 17:12:19

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Mit einer so schnellen Lösung hatte ich nicht gerechnet!!!! Super, eine der vielen Abrißaktionen in Kumköy...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #117
am: 07. Februar 2012, 17:32:47

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Habe ich jetzt auch was gewonnen? Zumal ich sonst bei Bilderrätseln immer eine absolute Niete bin!  :pfeif:  :o:  ;D
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #118
am: 07. Februar 2012, 21:38:14

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich weiß nicht, ob du etwas mit einem Reisequiz anfangen kannst, da hättest du gute Chancen zu gewinnen  ;)

Stell dir vor, die Leute haben nicht einmal Bilder aus Side erkannt  >:(
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #119
am: 07. Februar 2012, 22:36:40

kedi

  • Gast
Stell dir vor, die Leute haben nicht einmal Bilder aus Side erkannt  >:(

Sollte man das? Ist Side der Nabel der Welt? Oder gar Kumköy?  :tja: