11. April 2025, 17:41:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kumköy - Strand  (Gelesen 14296 mal)

Antwort #15
am: 22. Mai 2012, 22:46:52

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
@Reni.... Ja hast recht  ;D
Früher stand die Brücke eben nicht so einsam, da war das hellblaue Zabitta-Häuschen gleich daneben. 2 ältere Frauen haben am Fuss der Brücke immer Handarbeiten verkauft.....aber das war halt noch zu Zeiten wo die Düne von Evrenseki noch da war....

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #16
am: 12. Juli 2012, 07:40:42

Joker1504

• Gast
Hallo. Bin neu hier.

Habe da mal eine Frage. Wenn die Promenade am Febeach vorbei gehen soll wie wollen die das machen? Dann bleibt ja gar kein Strand mehr über. Und zwischen Bar und Liegen gehts auch nicht dann wären ja noch weniger liegen vorhanden...

kann mir da einer was sagen???

Und die Brücke beim Nova Park find ich niedlich!

LG

Antwort #17
am: 12. Juli 2012, 07:44:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hi joker, willkommen in unserer runde!  bluemchen
wie die das machen wollen, weiss wohl keiner, aber sie werden es machen!
hier wird halt wie überall wo es eng ist auch ein stückerl garten von den hotels weggenommen um wenigstens noch ein bisschen strand zu erhalten!
man wird es sehen wie, für uns immer schlecht vorstellbar  :-\
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 12. Juli 2012, 07:47:31

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Habe da mal eine Frage. Wenn die Promenade am Febeach vorbei gehen soll wie wollen die das machen? Dann bleibt ja gar kein Strand mehr über. Und zwischen Bar und Liegen gehts auch nicht dann wären ja noch weniger liegen vorhanden...

Z.B. mit Anschütten. Man kann, wie man beim Molenbau in Evrenseki gesehen hat, wunderbar Felsen anschütten und das dann zum Weg machen - oder wie auf jedes Jahr an der Playa del Palma, Strandsand vom Meeresgrund absaugen und an den Strand spülen!

Willkommen in der Runde!

Antwort #19
am: 12. Juli 2012, 09:04:49

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
nach Nafis Aussage würde die ehemals süße Ecke 7 Meter nach hinten versetzt
 :tja:die Strandbar wird wohl dann auch weichen müssen
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #20
am: 12. Juli 2012, 11:15:50

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Hallo. Bin neu hier.

kann mir da einer was sagen???

Und die Brücke beim Nova Park find ich niedlich!

LG

Joker, sei froh, daß du nicht im Winter über diese "niedliche" Brücke mußt! Da würdest du sie eher als "gefährlich" bezeichnen. Längere Zeit stand sie ziemlich vorn, bei höherem Wellengang im Meer, sehr niedlich  >:(, letzten Winter hat man sie nach hinten versetzt, dann mußte man einen großen Schritt machen um hoch zu kommen und dann wieder runter springen  :D, na, ja, sehr niiiedlich ! Ich bin jedenfalls froh, wenn endlich eine begehbare Brücke da sein wird.
Ich kenne auch noch die "alten" Zeiten, von denen Ursy spricht, eine Zeitlang war sogar keine Brücke vorhanden, stattdessen lagen Rohre über den Bach, eben ein Abenteuerurlaub !

Im Bereich Side bzw. Colakli ist die Promenade schon vorhanden. Hier wurden den Hotels Teile des Geländes abgenommen und die Promenade nach hinten gebaut. So wird es vermutlich auch in Kumköy gemacht werden. Möglicherweise schüttet man auch den Strand auf, wie Arkadas anregt..., hier kann man nur vermuten.

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #21
am: 12. Juli 2012, 14:58:54

Joker1504

• Gast
NEIN!!! nicht die leckere Strandbar weg machen. Aber wen die de Bar nach hinten versetzen (da ist ja wohl mehr als genug platz) dann hätte man platz...ich kann leider erst 2014 wieder hin. Ich hoffe aber das ihr hier alles auf den neusten stand bringt denn meine Ma will nächsten Sommer wieder hin...also nach Kumköy...

Antwort #22
am: 12. Juli 2012, 17:55:39

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Na, ich hoffe, daß man dort nicht "Strandbar" essen muß, auch wenn sie lecker ist  :D,
Spaß beiseite, es ist gut möglich, daß man auch in Kumköy die Strandbars einheitlich gestalten wird, wie im Bereich Colakli.
Wenn wir im Winter da sind, bin ich laufend mit dem Foto unterwegs und berichte euch dann wieder...
Und es gibt auch noch andere Mitglieder, die uns mit Infos und Fotos versorgen...

Ich finde es immer super, wenn nicht nur Fragen gestellt werden, sondern auch nach dem Urlaub berichtet wird...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #23
am: 17. Juli 2012, 08:44:42

Joker1504

• Gast
Nein..nicht die Strandbar essen. Wenn ich 2014 da bin mache ich auch wieder Bilder. Die "neusten die ich habe sind von Sep.2011.  Was ich jetzt auch rausgefunden habe das man die Promenade (so wie ihr hier das schildert) auch schon bei Google earth zu sehen ist.

Antwort #24
am: 17. Juli 2012, 08:57:31

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Kein Kuststück, die Bilder sind ja von 2011! Und noch knapp einen Kilometer von meinem Urlaubshotel im Winter entfernt!

Antwort #25
am: 07. Oktober 2013, 13:45:17

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :klo: so sieht aktuell der Strandabschnitt fe beach ubnd Nova park aus  :kotz:
man riechts auch meterweit  :titanic:

busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #26
am: 07. Oktober 2013, 14:39:11

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
ja und suche mal ne muschel.... :-\
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #27
am: 07. Oktober 2013, 15:27:15

Kaefer

• Gast
ja und suche mal ne muschel.... :-\

Heee Blümchen wie ist dein Urlaub mit Freunden gewesen???

Antwort #28
am: 07. Oktober 2013, 16:07:09

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
ich werde berichten... :o:

also die Kurzfassung: es war schön...

versuche nur grad die hotelbewertung zu schreiben und bilder anzufügen,das geht nich so richtig... >:(
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #29
am: 07. Oktober 2013, 18:35:05

Offline sonya

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Uns soo sauber ist der strand beim Hotel Oleander ,Terrace usw...Foto von letzter Woche😎🌞
L.g Sonya