15. Juli 2025, 13:51:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Titreyengöl heute  (Gelesen 11811 mal)

Antwort #15
am: 29. Januar 2012, 12:42:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
da läufst du einfach dran vorbei weiter........ ;) einen kern an sich gibts da nicht, ich nenn es halt so, von der struktur her  ;) da wo sich die ersten lädchen vor jahren bildeten....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 29. Januar 2012, 17:00:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich rede nicht von den naturgegebenheiten sondern von der art und atmosphäre!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 29. Januar 2012, 17:05:02

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
In Gündogdu sind viele Geschäfte entstanden.
Aber hast du eins gesehen hast du alle gesehen.

Der Ort Gündogdu ist übrigens ca. 4 km vom Urlaubsgebiet Gündogdu entfernt.

Gruß
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #18
am: 29. Januar 2012, 17:32:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
An Gündogdu wird seit ca. 1990 herumgebastelt.
da wird garantiert nicht seit 1990 rumgebastelt, das erste hotel stand da irgendwann 2000 2001 2002 rum sowas und der weg dahin war ein acker!
es geht hier um atmossphäre harabeli, um die art und weise......die jeder natürlich auch anders sieht! alles andere interessiert eh nicht! ausserdem habe ich auch nicht gesagt dass es vergleichbar ist, oder gemeinsamkeiten hätte! es köööööööööööööönnte von der atmossphäre und der art und weise hinkomme!!!
es hat aber im gegensatz zu colakli oder evrenseki oder kumköy wenigstens etwas von einer art dorf und zentrum! bei den anderen rauschst du einfach grade durch, in gündodu ist es wenigstens anders aufgebaut und es ist schön angelegt!

Zitat
Aber hast du eins gesehen hast du alle gesehen.
das ist richtig, das ist aber leider überall so!

Antwort #19
am: 06. Februar 2012, 17:55:20

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
In der Nähe von Titreyengöl ist heute der öffentliche Strand von Manavgat. Das war nicht immer so, erinnert ihr euch noch daran?
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #20
am: 06. Februar 2012, 18:26:19

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@willi,
ich hab gesucht und auch noch was gefunden. Allerdings sind meine Fotos uralt und vor Jahren eingescannt. Die Qualität reicht an deine nicht im Entferntesten ran ... Gesehen haben wir die "Stelzenhäuser" Ende der 80er oder Anfang der 90er bei einer Fahrt auf dem Manavgat zur Mündung. Unterwegs waren Fischfarmen - evtl. die zu der ihr gelaufen seid!?

Antwort #21
am: 06. Februar 2012, 18:42:32

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
diese Ferienvillen kenne ich auch noch  :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #22
am: 06. Februar 2012, 18:58:09

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
die ferienhäuschen waren 2003 noch
 :huhu: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #23
am: 06. Februar 2012, 19:11:43

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
die ferienhäuschen waren 2003 noch
 :huhu: sally
sorry es war 2001 als wir das erste Mal die manavgatflußfahrt machten
 :allah: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #24
am: 06. Februar 2012, 19:45:17

kedi

• Gast
Ich müsste da noch Fotos von 1992 haben, damals haben wir die obligatorische Flussfahrt auch mitgemacht  :titanic:
Da gab es noch fangfrische und auf Holzkohle gegrillte Forelle auf dem Boot lecker

Antwort #25
am: 06. Februar 2012, 20:13:28

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Bei unserer Fahrt gab's auch Forellen  thumbsup

Ähm  :klatsch: was hab ich für'n Käse geschrieben 80er :klatsch: es muss eher mitte/ende der 90er gewesen sein :pfeif:

Antwort #26
am: 06. Februar 2012, 20:16:33

kedi

• Gast
Wir sind keine Fischesser, aber diese Forellen sind uns noch in allerbester Erinnerung, die waren richtig lecker

Antwort #27
am: 06. Februar 2012, 21:19:00

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Im Arum wurden Kleinausflüge mit dem Mitarbeiterbus angeboten. Unter anderem fuhren wir raus nach Titreyengöl. Wer wollte, lief zum Forellenhof. Damals gab es dort noch viele freilaufende Tiere, Hühner, Enten, Hasen, Pfaue und 2 Pelikane. Diese waren besonders lustig, ihr Hobby war, die Stuhlkissen zu klauen und sich darauf zu setzen. Außerdem lösten sie die Schuhbänder und Frauen zwickten sie ins Bein. Niemals einem Mann, kann es bis heute nicht verstehen, warum nicht??? :-\
Wir liefen dann zum Boğaz. Da standen diese "Strandvillen". 3 Stunden raus aus dem Hotel, alle fanden dies super und waren enttäuscht, als man diese Ausflüge nicht mehr machte.

Auch heute fahren noch die Schiffe flußabwärts und es gibt immer noch Forellen oder Hähnchen auf dem Schiff zu essen.
Man fährt auch am Forellenhof vorbei,
heute ein trauriger Anblick... :'(
Früher verkaufte man dort 200 Forellen am Tag, dann kam AI und das Lokal ging den Bach runter...

Carlos, die Qualität meines Bildes ist auch nicht gut, eingescannt und verarbeitet, war noch vor der digitalen Zeit...

Antwort #28
am: 07. Februar 2012, 17:01:36

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Noch gar nicht lange her, am 07.02.11 sah es so in Titreyengöl aus....

Antwort #29
am: 08. Februar 2012, 10:09:49

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Am 07.02.2011 am öffentlichen Strand von Manavgat. Dort standen früher die "Strandvillen"...