17. November 2018, 10:18:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Seldschukenbrücke über den Naraş  (Gelesen 745 mal)

0 Antworten am Seldschukenbrücke über den Naraş
am: 30. Januar 2012, 09:59:50

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1242
Zu meinem Erstaunen habe ich keinen Reisetipp über die Seldschukenbrücke über den Naras gefunden. Hole ich mal nach...

Kurz hinter dem Wasserfall von Manavgat, ca. 2 km, ist die Seldschukenbrücke über den Naras. Sie gehört zu den Brücken, die die Seldschuken für ihre Karawanenstraßen bauten. Heute fahren die Jeeps bei den Safaris über die Brücke, andere besichtigen sie zu Fuß...

Man kann leicht hinkommen, man braucht kein Auto. Mit dem Dolmus (Wasserfall, Sarilar) bis zum Wasserfall fahren und dann laufen. Die Straße dürfte in der Saison stärker befahren sein, als im Winter. Andere Möglichkeit, den Dolmus nach Oymapinar nehmen und an der Brücke aussteigen.
Wer möchte kann auch noch weiter bis zu Dickmans laufen und nach günstiger Kleidung schauen...

Viel Spaß beim Erkunden!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?