23. November 2024, 15:29:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: ....und plöpp....alles weg  (Gelesen 5865 mal)

38 Antworten am ....und plöpp....alles weg
am: 02. Februar 2012, 21:29:27

kedi

• Gast
Gestern Abend, ich hatte gerade noch mal hier reingeschaut und nebenher noch eine andere Seite geöffnet, da  macht es visuell plöpp und ich hatte nur noch eine weiße Seit am Laptop vor mir. Nach einem weiteren Plöpp erschien eine Nachricht die hochoffiziell und wichtig aussah.
Wegen illegaler Nutzung von Computerprogrammen sei mein PC nun gesperrt, aber ich hätte die Möglichkeit ihn innerhalb 24 Stunden gegen eine Zahlung von 100€ zu entsperren. . Bezahlen könne ich per Ukash oder paysafecard, die ich an div. Tankstellen, Drogeriemärkten, Lottoannahmestellen und noch bei weiteren Händlern kaufen könne. Andernfalls würden sämtlich Daten gelöscht werden und zusätzlich würde noch gegen mich ermittelt und ich hätte dann mit Kosten von mind. 500€ zu rechnen.
Der PC ließ sich nicht mehr runterfahren, vielmehr kam ich an keine anderen Funktionen, geschweige denn Daten heran.
Aha :tja: Unser Sohn sagte gleich, dass es nur ein Virus oder Trojaner sein könne. Heute hat ein Freund unserer Kinder den Laptop wieder flott gemacht, aber merkwürdig fand ich, dass das ganze trotz Anti-Viren-Programm passiert ist haarig

so etwa sah die Nachricht aus, allerdings nicht mit Polizei- sondern Microsoftlogo und in den entsprechenden Farben

Antwort #1
am: 02. Februar 2012, 21:36:04

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Da stecken Betrüger hinter, die was mit Geldwäsche zu tun haben. Das ist auch wohl schon bekannt, denn neuerdings dürfen Tankstellen diese Ukash und Paysafekarten nur noch monatlich bis zu 100 Euro pro Person verkaufen...

Hier mal ein Info Link: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/gefaelschte-bka-mails-mit-virus-im-gepaeck/

Antwort #2
am: 02. Februar 2012, 21:36:52

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 02. Februar 2012, 21:41:16

kedi

• Gast
Da guckste erst mal doof  :o  heidernei, ich hab einen Schrecken bekommen, sag ich euch , du liebe Lotte haarig
Der Freund unserer Kinder ist aus der IT-Branche, aber er kam erst auch nicht an die Wurzel des Übels ran. Er meinte auch, dass diese Dinger immer ausgefeilter und hartnäckiger würden.
Und wie will man an solche Tipps rankommen, wenn der Läppi oder PC nicht mehr funzt. Nicht jeder hat einen Zweit oder gar Dritt-PC :tja: Ohne meine Kinder wäre ich total aufgeschmissen gewesen :-\

Antwort #4
am: 02. Februar 2012, 21:44:07

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
unsere Tochter hat auch nen Kumpel aus der IT-Branche-da gingen hier schon wie von geisterhand die CD-Fächer auf
 ;D ;D witzig..........  örschle
im Moment muss man echt höllisch aufpassen ,was man anklickt  heidernei
 blindschiff sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 02. Februar 2012, 21:47:30

Edgar

• Gast
Genau das gleiche ist mir gestern abend auch passiert!  haarig

Nix ging mehr, Rechner aus- und wieder eingeschaltet, alles lief wieder ganz normal. Der Virenscanner konnte nichts finden. Seltsam.  :tja:

Antwort #6
am: 02. Februar 2012, 21:54:19

kedi

• Gast
Wir haben nun alles platt gemacht und neu aufgespielt. Natürlich sind nun alle Daten futsch  >:(, aber Fotos habe ich immer noch auf Speicherkarten oder Sticks und wichige Dinge kommen meist gleich auf eine externe Festplatte.

Antwort #7
am: 03. Februar 2012, 06:01:55

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Das war das, was ich auch schon mal beschrieben hatte.

Entweder versuchen den Rechner zurückzusetzen, also auf einen Tag zuvor oder so. Oder ein Reparaturprogramm von einem Virusprogramm durchlaufen lassen und das dann reparieren lassen. Das hat bei mir jetzt funktioniert.

Daraufhin hab ich mir ein neues Virenprogramm (Norton 360°) zugelegt. Da werden mir sichere und unsichere Seiten schon vorher angezeigt und Reparaturprogramm samt Hilfehotline ist auch kostenlos dabei.

Cathi

Antwort #8
am: 03. Februar 2012, 07:44:11

DeJe

• Gast
Wir hatten den Bundespolizeivirus auch, auf dem Rechner, den Frau und Enkeltochter ( o.O) nutzen.
Mit meinem Läppi eine ganz einfache Anleitung zum Entfernen des Virus ergoogelt, den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und das Teil nach Beschreibung entfernt. Danach funktionierte alles wieder. Zur Sicherheit das Virenprogramm noch mal aktualisiert und drüberlaufen lassen und seit dem läuft das Teil wieder problemlos.

Antwort #9
am: 03. Februar 2012, 07:50:22

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ja, aber Kedi schrieb doch, der Rechner ließ sich nicht mehr runterfahren, was macht man den dann ???

Bei meinem Laptop habe ich neuerdings manchmal so eine Situation, dann lässt er sich einfach nicht mehr abschalten...seit neustem scheint einer meiner Nachbarn das W-Lan zu überlagern, denn ich merke, die Rechnerleistung geht rapide runter, irgendwelche Seiten gehen gar nicht mehr auf, weil es zu lange dauert, dann soll ich eine neue Netzwerkverbindung(drahtlos) suchen und immer ist dann automatisch ein anderer W-Lanbenutzer auf meinem Schirm....kann das sein, dass es ein Nachbar ist ? Komischerweise ist das immer nur zu bestimmten Zeiten?
Oder sind dann zu viele am Netz und die Leistung verringert sich, dass das W-Lan so schwach wird?

Gitte

Antwort #10
am: 03. Februar 2012, 08:18:12

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
vielleicht hat der Nachbar Dein Passwort geknackt und surft auf Deiner W-Lan Leitung.
Hört man doch öfters mal.....

wenn das mal wieder ist, zieh doch einfach mal den Stecker,dann hätte Dein Nachbar auch keine Leitung zum Surfen.

Ich hab auch mal (aber mit Einverständnis) auf meinem Nachbar seiner leitung mitgesurft...weil Telekom nicht in die Pötte gekommen ist:-(((

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #11
am: 03. Februar 2012, 08:32:31

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Ja, es ist Richtig AntiVir und ähnl. finden diese Sauerei nicht.

Meine Lösung: ( Bei mir hat es geklappt und ich habe vor einiger Zeit hier über berichtet )

Den PC im abgesicherten Zustand hochfahren ( F8 drücken beim Booten ) wenn Windows wieder sichtbar,

das Programm Malwarebyte Downloaden und PC Scannen. Dannach noch Avira DE Cleaner und dann sollte

der Spuk vorbei sein. Malwarebyte ist meines Wissens das einzige Programm welches den Bundestrojaner

( so wird das fiese Ding auch genannt ) beseitigt. Das hat nicht mit Wlan Knacken oder ähnl. zutun.

Auf irgendwelchen Seiten beim Download im INet fängst du dir das ein und schon ist es passiert.

Es gibt übrigens keinen Fall wo jemals ein Freischaltcode gesendet wurde. :tricky:

Antwort #12
am: 03. Februar 2012, 08:34:43

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Ja, aber Kedi schrieb doch, der Rechner ließ sich nicht mehr runterfahren, was macht man den dann ???

Gitte

Beim Notebook doch wohl sehr einfach, wenn  wirklich alles nicht´s nützt - Akku raus uns aus ist. :pfeif:

Antwort #13
am: 03. Februar 2012, 09:28:11

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ja super, auf  die Idee mit dem Akku bin ich noch nicht gekommen - danke sehr!!!!!!

Gitte

Antwort #14
am: 03. Februar 2012, 09:29:03

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
vielleicht hat der Nachbar Dein Passwort geknackt und surft auf Deiner W-Lan Leitung.
Hört man doch öfters mal.....

wenn das mal wieder ist, zieh doch einfach mal den Stecker,dann hätte Dein Nachbar auch keine Leitung zum Surfen.

Ich hab auch mal (aber mit Einverständnis) auf meinem Nachbar seiner leitung mitgesurft...weil Telekom nicht in die Pötte gekommen ist:-(((

LG Reni

nee, ich sehe ja, dass das eine andere W-Lan-verbindung ist, sie steht dann bei mir unter der Anzeige für die drahtlosen Netzwerke...ist aber definitiv nicht unsere und die ist auch geschützt, so wie meines auch, das knackt keiner....

Gitte