24. Februar 2026, 14:16:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Transport Laptop  (Gelesen 4647 mal)

20 Antworten am Transport Laptop
am: 07. Februar 2012, 16:55:58

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Muss jetzt mal ganz dumm fragen: Wie transportiert man denn am besten den Laptop bei ner Flugreise? Im Koffer oder im Handgepäck??? Und wenn im Handgepäck: Muss/Soll man den dann bei der Kontrolle aus dem Rucksack nehmen? (Ich hab das Ding erst seit kurzem und überhaupt keine Ahnung!)
Danke
Angelika

Antwort #1
am: 07. Februar 2012, 17:04:22

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
@Angelika,ich hab mein Laptop immer im Handgepäck.Bei der Kontrolle in NUE musste ich das Teil immer auf´s Band legen. In Antalya beim Rückflug konnte ich den Laptop in der Tasche lassen.

Den Laptop im Koffer,ich weiß nicht????das traue ich mich nicht  :-\

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2
am: 07. Februar 2012, 17:10:25

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ich habe schon beides gemacht. Mein 17 Zoll Gerät passt nicht in den Rucksack. Also, habe ich eine Stofftasche genommen und ihn reingepackt. Hatte dann Sorgen, ob man 2 Gepäckstücke akzeptiert. War kein Problem. Grundsätzlich muß man den Computer auspacken fürs Durchleuchten.
Im Koffer habe ich ihn lieber. Ich packe die Computer-Tasche in eine Plastikhülle und dann das Ganze mitten in die Wäsche. Habe ich schon mehrfach so gemacht, hat ihm nicht geschadet! Das Gewicht von ca. 3 kg muß man berücksichtigen...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #3
am: 07. Februar 2012, 17:12:42

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich dachte auch eher ans Handgepäck (Rucksack). Muss ich dann warten, ob mir jemand sagt, dass ich ihn raustun soll oder leg ich ihn am besten gleich aufs Band?
Angelika
Und das mit dem Gewicht........Hm, ich glaube,damit hat sich das Thema Koffer erledigt.

Antwort #4
am: 07. Februar 2012, 17:13:05

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wenn, dann nur im Handgepäck!  :yeah: Die Koffer, die man aufgibt, fliegen auch mal irgendwo runter. Einer unserer Koffer war nach dem letzten Rückflug Totalschaden. Und mit der Versicherung könnte es sonst wohl auch ein Problem geben, soweit ich das mal irgendwo gelesen habe.  ;)

Bisher musste ich meinen Schleppi beim Durchleuchten (fast) immer rausnehmen und mit geöffneter Transporttasche in die Box stellen. Ist zwar etwas nervig, aber man kann ihn ja auch solange aus dem Rucksack draußen lassen, bis alle Kontrollen geschafft sind.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #5
am: 07. Februar 2012, 17:15:44

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Hatte dann Sorgen, ob man 2 Gepäckstücke akzeptiert. War kein Problem.

Bei (fast?) allen Fluggesellschaften zählt der Schleppi -genauso wie die Handtasche von uns Frauen- nicht als zusätzliches Handgepäck.  ;) Somit ist ein Schleppi, auch wenn er nicht im Rucksack ist, kein Problem.  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #6
am: 07. Februar 2012, 17:19:17

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ja, gleich rausnehmen und in die Box legen. Manchmal machen noch eine zusätzliche Prüfung mit einem Teststreifen...

Bienchen, da ich keine Handtasche habe, ist dann das Problem gelöst - super. Trotz aller Bedenken, mir ist es lieber, er ist im Koffer.
Wenn er kaputt geht, gibt es einen neuen. Die Daten sind alle gesichert ! Problem yok  ^-^

Antwort #7
am: 07. Februar 2012, 17:28:41

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Danke für eure Infos. Dann steck ich das Ding in den Rucksack und nehms bei den Kontrollen raus!
Angelika

Antwort #8
am: 07. Februar 2012, 17:33:30

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Hallo,
nicht erschrecken!
In letzter Zeit tendiere ich dazu den Lap in den Koffer zu packen.
Willi macht das wohl auch so.
Immer voll in der Mitte von sämtlichen Klamotten  geschützt.
Hab noch nie ein Problem gehabt!
Wenn es mit dem Gewicht ein Problem gibt (1 mal in letzter Zeit) nehm ich ihn raus und eben Handgepäck.
Gruss Basti

Antwort #9
am: 07. Februar 2012, 17:45:46

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Basti, ja, ich mache das auch so. Eine Plastiktüte schützt vor Nässe, manche haben Flüssigkeiten im Koffer.
Warum immer mein Koffer naß wird, ist mir ein Rätsel  :o:
Mitten in den Klamotten ist ein Schutz gegen Stösse.
Wenn ich ihn mit in die Kabine nehme, was mache ich dann damit?
Im Fach oben, ist er ungeschützt...

Wichtig ist, egal ob Handgepäck oder Koffer: Daten sichern!!!!!

Antwort #10
am: 07. Februar 2012, 18:23:49

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Ich transportiere meinen immer in der Laptoptasche, also zählt es zu Handgepäck :)

Antwort #11
am: 07. Februar 2012, 18:46:41

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Aber wenn nur ein Handgepäckstück erlaubt ist?
Angelika

Antwort #12
am: 07. Februar 2012, 18:55:50

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich hab eine große Umhängetasche, da passt alles rein sogar mein Netbook und im Flieger hab ich die Tasche bei mir unter dem Sitz :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #13
am: 07. Februar 2012, 19:00:23

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Bin schon mit vielen Airlines geflogen, gab noch nie Probleme. Soweit ich weis zählt Laptop gesondert zum Handgepäckstück.

Antwort #14
am: 07. Februar 2012, 19:17:33

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Aber wenn nur ein Handgepäckstück erlaubt ist?
Angelika

Bin schon mit vielen Airlines geflogen, gab noch nie Probleme. Soweit ich weis zählt Laptop gesondert zum Handgepäckstück.

Dazu hatte ich oben schon etwas geschrieben, vielleicht habt Ihr es übersehen?  :tja:

Bei (fast?) allen Fluggesellschaften zählt der Schleppi -genauso wie die Handtasche von uns Frauen- nicht als zusätzliches Handgepäck.  ;) Somit ist ein Schleppi, auch wenn er nicht im Rucksack ist, kein Problem.  :yeah: