29. März 2024, 11:36:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ausflug nach Anamur  (Gelesen 7511 mal)

14 Antworten am Ausflug nach Anamur
am: 15. November 2007, 07:56:28

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo Freunde
Wir verbringen unseren Urlaub seit 8 Jahren in Alanya.
Da wir uns sehr für Land & Leute interessieren,sind wir sehr viel unterwegs.
Eine schöne Fahrt ist von Alanya nach Anamur O0
Lecker Fisch und Salat gibt es dann in Mellec bei Alanyali Polat :D
Wer dann noch Lust hat im Meer zu baden,kein Problem :freu:

LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #1
am: 08. April 2008, 11:09:30

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Ja,so schön die Fahrt nach Anamur ist,es gilt vorsichtig zu fahren.
Die vielen Kurven haben es in sich.
Wir haben vor 2 Jahren auch einen Unfall gesehen,zum Glück nur Blechschaden.
Die Urlauber waren auch nicht zu schnell unterwegs,aber es hatte stellenweise
geregnet.Zum Glück war die Leitplanke da und hat Schlimmes verhindert,das
Auto hat sich gedreht als ob  es wieder nach Alanya geht.

LG Anita
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #2
am: 10. April 2010, 16:27:50

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hänge mich mal hier an diesen Thread dran.  :pfeif:

Nach Anamur wollten wir schon seit längerem - und da wir diesmal einen Mietwagen hatten, haben wir es doch auch tatsächlich geschafft.  :yeah: Die Straße ab ca. Gazipasa ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig und sicher nicht ganz ungefährlich. Aber richtig gefährliche Situationen sind uns zum Glück erspart geblieben. Im Übrigen ist die Straße auch durchaus von Frauen befahrbar, hab es auf dem Hinweg ausprobiert.  ;)

Ein besonders nettes Erlebnis auf dem Hinweg war unser Cay-Zwischenstop. Kaum waren wir aus dem Auto raus, kam uns schon der Besitzer entgegen mit einem freundlichen Hos Geldinis. Deutsch war kein Thema, aber mit ein paar Wörtern türkisch alles kein Problem.  :D Und zum Abschied nach dem Bezahlen bekamen wir das übliche Cologne auf die Hände. Der einzige Negativpunkt waren allerdings die Toiletten.  :titanic: Mein Sohn kam zurück und meinte: " Mama, Du willst gar nicht wissen, wie die aussehen. Aber es gab Seife zum Hände waschen."  ;D

Und hier ein paar kleine Eindrücke von der Hinfahrt (beginnend mit einem Blick auf das Utopia hinter Alanya), auf der wir auch noch an einem Aussichtspunkt, an dem wir angehalten haben, schneller zu Bananen kamen, als uns lieb war - einschließlich Bananen als Wechselgeld. Anscheinend wartete dort ein älterer Mann mit einem mit Bananen voll geladenen Esel auf seine Kundschaft.  :o: Vor uns hatte es bereits ein anderes deutsches Pärchen erwischt, die wir dann später nochmal in Anamur trafen.  ;D

LG Bienchen  :love:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #3
am: 10. April 2010, 16:35:15

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Anamur ist eigentlich für einen Tagesausflug viel zu schade - ich wäre gern noch viel länger dort geblieben. Aber die Straße im Dunkeln zurück fahren müssen wäre sicher keine gute Idee gewesen.  :lieb: Den ersten Blick, den man hat, wenn man nach Anamur kommt sind die Hochhäuser, die Kedi ja schon eingestellt hatte. Unser erstes Ziel war das Anemurium. Echt beeindruckend.  :yeah: Eintritt pro Nase 3 TL, also durchaus verkraftbar.

So, dann mal für einen kleinen Eindruck die Bilder:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #4
am: 10. April 2010, 16:38:00

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wer noch nicht genug hat, noch mehr Anemurium (und eine Schildkröte, die uns dort über den Weg lief  ;D )

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #5
am: 10. April 2010, 16:49:19

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Vom Anemurium führte unser Weg zur Burg. Ich kann nur sagen: Boah, das hatten wir nicht erwartet, super gut erhalten.  :yeah: Eintritt ebenfalls 3 TL pro Nase. Ich hoffe, Ihr könnt an den Bildern sehen, wie toll es dort war.  :o: Und natürlich auch abenteuerlich, denn man musste schon aufpassen, wo man hin tritt oder lang läuft. Nichts gesichert oder mit Warnschildern wie bei uns. Ein Beispiel war in der Burg, als meine Jungs ein Stockwerk über mir gingen und wir uns auf der anderen Seite wieder treffen wollten, wo wieder eine Treppe von oben nach unten führte. Ich also tapfer über die Steine gekraxelt, um auf die andere Seite zu kommen und aufeinmal vor mir gings abwärts, der Weg war zu Ende.  haarig  Leider habe ich davon kein Foto, aber ein paar Kraxelbilder (aber auch von Kabeln in der Wand -für was auch immer- und dem leider fast überall vorhandenen Müll) will ich Euch trotzdem nicht vorenthalten.  :o:

Los gehts:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #6
am: 10. April 2010, 17:09:13

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Und noch mehr:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #7
am: 10. April 2010, 17:12:34

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Noch nicht genug?  ;D Ach ja, und wer weiß, was das für Früchte bzw. was für ein Baum das auf dem letzten Foto ist, bekommt 99 Punkte!  :pfeif:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #8
am: 10. April 2010, 17:18:45

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Jetzt habt Ihr unseren Anamur-Ausflug fast überstanden.  :o: Auf dem Rückweg ein Blick zurück: Überall Gewächshäuser über Gewächshäuser über ......  ;) Und es gab bei einer kleinen Rast kurz vor Alanya noch weitere Ruinen zu entdecken, die noch nicht für Touris bzw. kommerziell genutzt wurden. Und das letzte Bild  :o: da winkt uns doch tatsächlich in Alanya noch jemand hinterher.  ;D

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #9
am: 10. April 2010, 18:26:04

Wilma

  • Gast
Danke Bienchen ,für die wunderschönen Fotos.

                       Liebe Grüße Wilma

Antwort #10
am: 10. April 2010, 18:33:33

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Könnten das Maulbeeren sein?

Gruß Tine

Die Kandidatin hat 99 Punkte!  :applause: Und hier Dein Preis:  heuschnupfen

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #11
am: 11. April 2010, 12:32:25

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 thumbsup thumbsup tolle Fotos ,Bienchen -danke dafür  drueck
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 11. April 2010, 19:57:42

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Vielen Dank für die wunderschönen Fotos.

LG  :kuss:

Antwort #13
am: 11. April 2010, 21:08:23

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Möchte mich auch anschließen: Vielen Dank für die schönen Fotos.

lg
Laurie

Antwort #14
am: 12. April 2010, 16:37:52

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke liebe Kedi  :love: Jetzt weiß ich wenigstens, wie der Ort hieß!  :yeah:

Übrigens scheint es sich dort auch gut angeln lassen, ein paar Angler saßen nämlich unten auf den Felsen. Ob sie was gefangen haben, kann ich allerdings nicht sagen.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)