15. Juni 2026, 09:02:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Facebook  (Gelesen 16781 mal)

Antwort #45
am: 17. Februar 2012, 08:26:15

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
nöö Gitte in meinem herzen ist da kein Platz für 300 Leute  :o:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #46
am: 17. Februar 2012, 08:29:14

Hexenschnecke

• Gast
ungewollt verschickt man keine Einladungen...da wird die Freundin eben doch auf den "finde Freunde für mich" geklickt haben. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das Freunde aus der Freundesliste jemanden Freunde vorschlaegt. Da müssen aber dann beide Seiten zustimmen.

Durch Facebook habe ich einige Leute wieder gefunden die ich durch meine Auswanderung aus den Augen verloren hatte. Die ich 10 Jahre nicht erreicht hatte, da verzogen, Namensaenderung durch heirat, Leute aus meiner Schulzeit habe ich gefunden (Stayfriends laesst grüssen, da kann ich nur Nachrichten austauschen wenn ich Goldmitglied werde und dafür zahle). Sogar einige Verwandte habe ich wieder gefunden die durch Familienstreitigkeiten, als ich Kind war aus meinem Leben verschwunden waren, und nun habe ich sie und deren Kinder gefunden.

Vielleicht können die Facebookgegner es nicht Unterscheiden was echte Freunde und was Bekannte sind?? Ihr schreibt doch alles mögliche hier ins Forum....von Schulproblemen, Autounfaellen von Euch, Heizungsproblemen, Geburten der Enkel,Neffen, Hochzeiten, Krankheiten.....und das in einem Türkeiforum.

Antwort #47
am: 17. Februar 2012, 08:38:26

kedi

• Gast

Vielleicht können die Facebookgegner es nicht Unterscheiden was echte Freunde und was Bekannte sind?? Ihr schreibt doch alles mögliche hier ins Forum....von Schulproblemen, Autounfaellen von Euch, Heizungsproblemen, Geburten der Enkel,Neffen, Hochzeiten, Krankheiten.....und das in einem Türkeiforum.

Ich bin kein Facebookbefürworter, aber hiermit hast vollkommen Recht, Schnecke thumbsup thumbsup thumbsup
Auch hier haben sich doch schon nette Bekanntschaften und vielleicht auch Freundschaften ergeben, warum sollte das bei FB nicht auch passieren?
Letztendlich hat im Netz es doch jeder in der Hand, was und wieviel er von sich preisgibt.
Nur bei FB, Twitter und desgleichen sehe ich die Gefahr, das gerade Kinder und Jugendliche ein völlig falschen Bild von echter Freundschaft bekommen.

Antwort #48
am: 17. Februar 2012, 08:54:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

ich glaube eher, das ist grad umgedreht  ;D diese bussi bussi gesellschaft, hab dich lieb bärchen und sonstige fraktion mit türkei ich liebe dich herzischmerzi die geht mir so auf den sack, ich muss mich jeden tag verreckt lachen wenn ich das seh! und wer zu wem und haste nicht gesehen da schön tut, wo ich weiss dass es eigentlich anders ist  :applause:
wenn wir hier über autounfälle oder sonstige persönliche sachen schreiben, dann in einem abgesperrten bereich wo nur leute reinkommen, die sich hier in die community einbringen und wo ein gewisses vertrauen besteht! das ist der feine unterschied.

Zitat
bei FB, Twitter und desgleichen sehe ich die Gefahr, das gerade Kinder und Jugendliche ein völlig falschen Bild von echter Freundschaft bekommen.
das nicht nur bei kindern!  ;D aber meiner meinung nach sollten kinder da gar nicht rankommen können!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 17. Februar 2012, 08:55:12

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich meine, das soll doch jeder machen, wie er es für richtig befindet.
Als Erwachsener und auch als Jugendlicher sollte man inzwischen Für und Wider aller sozialer Netzwerke kennen und sich dann eben entsprechend entscheiden.
Ganz wegdenken kann man die sicherlich nicht, und es wird sich auch noch stärker ausprägen!
Aber man muss sich deshalb nicht "zanken", jeder wie er mag.....

Gitte

Antwort #50
am: 17. Februar 2012, 09:09:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
natürlich soll das jeder für sich entscheiden wie er was macht um gottes willen, wer damit glücklich ist soll es sein! nur finde ich diese schönmalerei lustig!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 17. Februar 2012, 09:15:32

Hexenschnecke

• Gast
was Kinder überhaupt im Internet angeht, sollten Eltern immer aber IMMER ein Auge drauf haben. Regelmaessig kontrollieren was und wo sich die Kids rumtreiben. Vorallem immer wieder den Kindern einbleuen, sich niemals mit jemand Fremden zu treffen oder im Internet Adresse, Telefonnummer oder auch ein "Bin allein zu Hause" zu posten, egal wo.
Und da ist nicht nur Facebook die gefaehrliche Seite sondern Chats von Fanseiten usw. da treiben sich die Perversen rum.

Und wieder sage ich, nicht jeder verteilt Bussie und Herzchenanfragen. Ich sag meine Meinung und Gut ist....egal wo. Und Freundschaft heisst nun mal seinem Freund auch mal die bittere Wahrheit zu sagen......das macht Freundschaft für mich aus.

Gitte du hast Recht, jeder wie er mag, man sollte darüber nicht streiten, man kann auf keinen gleichen Nenner kommen. Nur finde die Abstufung aller Facebookler auf "Dumm, Naiv und soweiter" nicht korrekt.

lg Hexenschnecke

Antwort #52
am: 17. Februar 2012, 09:46:44

kedi

• Gast
Anonym und ohne persönliche Fotos ist das vollkommen ungefährlich.

So ganz wohl fühle ich mich trotzdem auch nicht dabei. Erst gestern war ich sehr erstaunt, als ich bei google Kargicak als Schlagwort eingab und auf Bilderging, schon auf der ersten Seite die Fotos, die ich hier zu Alanya via imagesbanana eingestellt hatte, sah.

Als unsere Tochter die Myspace-Phase hatten, hatte ich immer ein Auge mit drauf und war erschrocken und entsetzt, wie leichtfertig die Kids im allgemeinen damit umgehen. Nach einigen sehr heftigen Diskussionen hatte ich sie dann aber soweit, dass sie bewusster damit umging. Mir war das sehr unangenehm, denn schließlich hatte ich mich in ihre Privatssphäre begeben, die ich eigentlich immer respektieren wollte. Solche Kontrollen hat man mit 16-17 Jahren bekanntlich ja nicht so gern. Letztendlich war es aber doch der richtige Weg. Mit FB &Co. hat sie nix am Hut.

Antwort #53
am: 17. Februar 2012, 09:49:50

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
man sollte regelmäßig seinen Realnamen und auch seinen Nick googeln........
 käffchen sally

2016 auch.. 😊

Antwort #54
am: 17. Februar 2012, 09:53:24

kedi

• Gast
Ja, da findet man auch die dollsten Dinger, das stimmt :tja:

Antwort #55
am: 17. Februar 2012, 11:06:26

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
man sollte regelmäßig seinen Realnamen und auch seinen Nick googeln........
 käffchen sally

Habe ich gerade mal gemacht ( also den Realnamen) und kann nur sagen....schönen Dank auch. Das ist ja unglaublich, wie du jedes Wort wiederfindest, was du irgendwann mal geschrieben hast ? Und auch Bilder, na super......wir dürfen im Dienst z.B. nicht zu facebook ( also keinen privaten account) und dann werden dort usnere dientl. Fotots veröffentlicht? Jetzt habe ich auch einen (dicken) Hals......

Gitte

Antwort #56
am: 17. Februar 2012, 13:28:54

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
unter meinem nickname finde ich bei google viele sachen die ich auch hier gepostet habe.
ist das normal?
oder hab ich was falsch eingestellt?
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #57
am: 17. Februar 2012, 13:52:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne, das forum ist ja öffentlich! lediglich der vipbereich ist nicht einsehbar und wird auch von google nicht gefunden mit beiträgen!

Antwort #58
am: 17. Februar 2012, 13:57:27

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
in anderen Foren findeste viiieeeel mehr...........  :o:
 busi sally

2016 auch.. 😊

Antwort #59
am: 17. Februar 2012, 14:36:41

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
dann ist ja jut. dachte ich hätte wiedermal nicht richtig gelesen und was falsch verstanden. (passiert mir öfter...da bin ich ganz ehrlich  blindschiff )
da ich nix zu verbergen habe, stört mich das auch nicht.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!