09. Juni 2026, 15:27:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Facebook  (Gelesen 16555 mal)

64 Antworten am Facebook
am: 13. Februar 2012, 22:08:50

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Facebook hat viele Anhänger!
Ich habe mitbekommen, dass einige unserer User Lebhaft posten.

Vielleicht interessiert euch folgende Sendung, die heute um 22.45 Uhr in der ARD gesendet wird:

Facebook
Doku
(GB/D11)

Milliardengeschäft Freundschaft

Wer nicht solange aufbleiben möchte, kann die Sendung voraussichtlich ab morgen in der ARD-Mediathek abrufen.

LG
Shylock

Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #1
am: 13. Februar 2012, 23:20:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
unglaublich was da geht!  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 13. Februar 2012, 23:41:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
richtige süchtlinge. dieses junge dingle eben, unglaublich! aber man braucht sich da nur umschaun, nicht nur die kleinen küken, auch allerhand mittelalterliches tummelt sich ja tag und nacht...und ALLES wird da von einem registriert und verwendet und scheinbar merkts keiner  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 13. Februar 2012, 23:52:54

kedi

• Gast
Für die meisten ist facebook ein muss, sei es, um mit echten oder sogenannten Freunden zu kommunizieren, um zu "spielen" oder um Werbung zu machen.
Mark Elliot Zuckerberg hat das ganze doch richtig eingestielt  thumbsup, wie seinerzeit der Rattenfänger von Hameln, nur das Zuckerberg nicht nur Kinder einsammelt  :pfeif:

Antwort #4
am: 14. Februar 2012, 06:13:49

Hexenschnecke

• Gast

Wie schon tausende Male geschrieben....egal ob Facebook oder sonstige Seiten (auch Foren) erst Kopfeinschalten dann Fotos oder sonstiges posten. Es gibt Leute die verbringen Stunden in Foren und veröffentlichen dort jedliches Problem oder Erlebnis. Dann andere die in Netzwerken ihre Zeit verbringen. Früher sass man am Wohnzimmerfenster und guckte was die Nacharn wieder für unmögliche Dinge treiben......und ging dann zur naechsten Nachbarin und klatschte da das gesehende weiter.

lg Hexenschnecke

Antwort #5
am: 14. Februar 2012, 07:46:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist alles richtig schnecke, so sind die menschen! ABER du wirst weder hier, noch an deinem küchenfenster von einer gigantischen geldmaschinerie ausspioniert undoder deine daten ausgewertet und für den kommerz ausgeschlachtet!

Antwort #6
am: 14. Februar 2012, 07:57:45

Hexenschnecke

• Gast
egal was du irgendwo im internet schreibst du findest es nach Jahren noch....von daher dürfte man es gar nicht nutzen.
Und Daten kann man nur auspionieren und verwenden wenn man sie angibt. Ausser Name und E-Mail, Alter muss man da nix weiter angeben. Kannst dir das ja auch ausdenken. Niemand zwingt dort das die Menschen ihre Telefonnummer, Wohnort oder so angibt.

Facebook hin oder her.....das ist schon fast wie ne Hexenjagdt.

Antwort #7
am: 14. Februar 2012, 08:07:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Und Daten kann man nur auspionieren und verwenden wenn man sie angibt.
na klar  :klatsch: andere fremde ja, aber doch nicht das system selbst! die sehn alles und legen dementsprechend und aufgrund deines verhaltensmusters ein profil für dich und millionen andere an. big brother is watching you!
der beitrag gestern abend hat wunderbar gezeigt, wie naiv die leute wirklich sind und wie das unbemerkt ausgeschlachtet wird um des schnöden mammons willen!

Antwort #8
am: 14. Februar 2012, 08:19:58

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ich bin weder bei Facebook noch bei Twitter angemeldet.

Mit meinen Freunden verabrede ich mich persönlich oder per Telefon.

Na und dann red ich ja hier noch mit euch, da braucht man aber wenigstens nicht solch langes Profil anzulegen.  ;)

Cathi

Antwort #9
am: 14. Februar 2012, 08:40:20

Hexenschnecke

• Gast
nu mein Verhalten ist nicht schlimm  :love: und dein an den Kopfklatschsmily kannst du wem anderen schenken. Naiv bin ich nicht und stell da auch keine Dinge ein für die ich mich schaemen müsste noch geh dort irgendeiner Werbung nach (Nur weil es so modisch ist muss man doch da nicht werben, gerade wenn ich so über diese Plattform denke). ich beachte die Werbung dort gar nicht.

Ich würde mich sehr gerne auch einfach mit Freunden treffen, oder jeden Abend mit ihnen telefonieren....nur leider sind meine in in ganz Deutschland, Türkei, Schweiz und Holland verteilt. Wenn ich Zeit habe müssen meine Freudne und Bekannten arbeiten, wenn ich arbeite kommen sie von der Arbeit heim. Mal eben chatten MSN oder so eher schwer dann. Mein Profilanlegen hat ganze 5 Min gedauert.

Selbst mein Vater mit 75 Jahren ist bei Facebook ganz einfach, weil er so die neusten Dinge von uns, unseren Verwandten in Istanbul sehen kann.

Selbst du im Forum kannst durch ID-Adresse sehen wer woher kommt. Auch du gibst bei jeder Googlenutzung preis für was du Interesse hast und das nutzt Google auch.

Antwort #10
am: 14. Februar 2012, 08:53:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was verteidigst du dich denn so vehement? fühlst du dich angesprochen?
ich bin doch lediglich entsetzt auf welch subtile und simple art und weise mit der naivität der menschen, millionen gescheffelt werden!

Antwort #11
am: 14. Februar 2012, 09:24:38

Hexenschnecke

• Gast
logisch fühl ich mich angesprochen wenn du auf mein Posting mit  :klatsch: und naiv antwortest.

auch hier im Forum könnt ihr nachforschen wer was gerne anschaut und wofür er interessen hat im Forum.

Antwort #12
am: 14. Februar 2012, 09:25:41

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ic
Facebook hat viele Anhänger!
Ich habe mitbekommen, dass einige unserer User Lebhaft posten.

ich hab die Sendung nicht gesehen! Ist mir eh egal,ich geb ganz wenig von mir preis.....aber shylock wenn Du das mitbekommen hast, dann biste doch auch bei Facebook??
Ich bin bei Facebook, man kann schnell mal Pn schreiben nach Kanada oder sonstwohin, wo man halt Freunde hat(ich meine wirkliche Freunde) keine, die ich jetzt nicht kenne. Nicht jeder geht halt in ein TR Forum, darum ist es ne tolle Sache für mich.
Nein und ich bin auch nicht naiv, das Schöne ist ja auch, ich habe meine Enkelkinder im Blick ;D aber ich muss mich ja auch nicht rechtfertigen, warum ich bei FB bin und ich finde mein Verhalten auch nicht schlimm :love:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #13
am: 14. Februar 2012, 09:48:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
auch hier im Forum könnt ihr nachforschen wer was gerne anschaut und wofür er interessen hat im Forum.
nein können wir nicht! wir können lediglich in der liste wer ist online sehn, wer was gerade macht, mehr nicht! anhand der zugriffe auf die einzelnen threads sehn wir lediglich wieviele user das thema interessiert, aber nicht wer sich dafür interessiert.
natürlich gibts das bei google auch, dass anhand deiner ip und deiner suchfunktionen ein muster von dir erstellt wird. aber eben nur anhand dessen. bei facebook bist du ein gläserner kunde!

ich will mich aber nicht mit dir darüber streiten jessi, es hat jeder andere ansichten dazu, egal ob in der sache der werbespionage, oder aufgrund der persönlichen einstellungen! ich finde sie mehr als naiv. gerade in anbetracht dessen, dass alle immer meinen, sie geben nur das preis was sie wollen und das wäre nur für bestimmte leute einsehbar! dem ist nicht so! nicht nur dass man facebook alles offenbart, auch nach wie vor kommst du über 3 umwege an sachen ran, - die du eigentlich gar nicht sehn willst!  haarig z.b. war ich neulich mal wieder mit einem der vielen fakeaccounts bei fb unterwegs und da fiel mir einiges in die hände...weil so ein vollpfosten unter den sog. "freunden" bei einem anderen, dessen profil nicht einsehbar ist, gefällt mir geklickt hat und dies in seinem nicht geschlossenen profil zu sehn war, was es denn war was ihm so gefiel...  ;D :bumm: die eine im schicken, körperbetont rassigen transparenten ensemble, die andere tage zuvor noch auf dem sterbebett, tage später wieder auf der tanzfläche! coole sache, totgeglaubte leben länger  thumbsup dank facebook muss man sich nu wenigstens keine sorgen mehr machen!  ;D thumbsup

Antwort #14
am: 14. Februar 2012, 10:28:27

Hexenschnecke

• Gast
Und das meine ich....sowas stellt man nicht ins Internt....da stelle ich den Verstand in Frage. Bikini Aufnahmen, Partyfotos wo man aufn Tisch tanzt oder betrunken übern Tisch haengt, knutsch Bilder, usw. Auf so eine Idee kaeme ich nie. (Solche Fotos gibt es von mir auch gar nicht  koenichin ) genauso....heut lieb ich den, morgen dann den anderen....sowas geht auch gar nicht.
Unsere Zauberei, Katzenfotos, Urlaubsfotos von Museum und leckeren Eisessenorgien ja, Gebutstagstorten des Neffen, Normale Fotos mit lachenden Gesichtern. (aber auch nur von uns oder nach Erlaubnis der Person !!!! )

Für mich ist es die Chance zu lieben Menschen, die weit, weit weg sind regelmaessigen Kontakt zu halten. Was andere da machen juckt mich nicht. Klar da sind nun auch einige Leute in meiner Liste die ich nicht so gut kenne...aber die sperre ich für bestimmte Dinge.