alles tourexpi oder was
das wissen wir doch schon seit monaten
für den laien reicht ein blick in die kataloge :klatsch:
Endlich nähere Informationen über das Mardan Palace
Montag, 16. Februar 2009, 07:55
Das seit langem angekündigte Luxushotel Mardan Palace hat nun endlich Einzelheiten über Anlage und Einrichtung bekannt gegeben. Nachdem die geplante Eröffnung letztes Jahr verschoben werden mußte, bleibt jedoch auch jetzt noch unklar, wann das Hotel seine Tätigkeit aufnehmen wird.
Der ehemalige Generaldirektor des geplanten Superluxushotels, Richard Bayard, gab nun dem türkischen Tourismusportal TurizmdeBuSabah gegenüber Auskunft über die Details des Hotels. Ihm zufolge wird das Hotel in der Türkei keinerlei Konkurrenz haben, es sehe sich vielmehr in einer Liga mit dem Burj El Arab in Dubai und dem Kempinski auf Sardinien.
Richard Bayard zufolge wird das Hotel auf einer Fläche von 180.000 Quadratmetern 560 Zimmer bieten, die in folgende Kategorien aufgeteilt sein werden:
271 Superior-Zimmer
62 Premium-Zimmer
16 Dolmabahce Deluxe-Zimmer (darunter 2 für körperlich Behinderte)
38 Grand Hammam-Zimmer (jedes mit eigenem Hamam)
41 Grand Deluxe Dublex-Zimmer
41 Junior Suiten
38 Studio Suiten
3 Grand Junior Suiten
4 Presidential Suiten
2 Royal Suiten (jede mit eigenem Pool)
44 Garden Suiten (16 Zimmer mit 170 m² und 28 mit 85 m²)
Sämtliche Zimmer sollen mit einem hochentwickelten interaktiven Multimediasystem, LCD-TV-Bildschirmen und kabellosem Internet ausgestattet werden.
Den Bewohnern der Suiten steht ein 24-Stunden-Butler-Dienst zur Verfügung, in den "normalen" Zimmern werden Produkte von Hermes eingesetzt werden, heißt es.
In der Gestaltung der weitläufigen Anlage werden Motive aus Istanbul wie der Dolmabahçe-Palast, die Galata-Brücke, der Mädchenturm und das Militärgymnasium Kuleli dominieren.
Eine Spa und Fitness-Abteilung, die von dem Unternehmen KLAFS geplant wurde, wird ihre vielfältigen Dienste auf einer Fläche von 7.500 Quadratmetern anbieten.
Neben einem Hauptrestaurant wird das Hotel im Restaurant Arbat russische Küche, im Cote d'Azur französische und im Beşiktaş türkische Küche anbieten. Das Vegetarian at Haydarpaşa soll dagegen ausschließlich vegetarische Gerichte präsentieren. Sea Food wird im Aquamarine im Vordergrund stehen, und La Cucina wird Mittelmeerküche servieren. Doch auch Fans der südostasiatischen Küche werden im Thairestaurant Baan Thai sowie im japanischen Restaurant Oishii auf ihre Kosten kommen.
Quelle