Mariah Carey: 1 Million für 1 Stunde im Hotel
Eine Stunde mit Goldkelchen Mariah Carey kostet eine Stange Geld. Der russische Unternehmer Telman Ismailow lässt für das Vergnügen rund eine Million Euro springen. Die US-Sängerin soll als Gegenleistung eine Stunde im teuersten Hotel Europas singen.
1,45 Millionen Dollar, das macht nach aktuellem Wechselkurs rund 1,1 Millionen Euro, will der russische Multimilliardär Telman Ismailow für einen einstündigen Auftritt von Mariah Carey hinblättern, berichtet die britische Zeitung "Sun". Die 39-Jährige Sängerin soll für Ismailov am 23. Mai im teuersten Hotel Europas auftreten. Als zweiten Stargast soll Tom Jones engagiert worden sein, der ebenfalls dieselbe Summe erhalten soll. Unter den Promigästen werden übrigens auch Sharon Stone und Sir Paul McCartney sein - ob auch die mit Millionengagen geködert wurden, ist allerdings nicht bekannt.
Happy Birthday" von Jennifer Lopez
Der umtriebige Milliardär Telman Ismailow hat schon einmal für Aufsehen gesorgt, als er sich zu seinem fünfzigsten Geburtstag ein "Happy Birthday" von Latinoschönheit Jennifer Lopez gegönnt hat. Kostenpunkt damals laut "Times Online": eine Million Pfund (rund 1,1 Millionen Euro). Sein neues Hotel, das Mardan Palace kann sich ebenfalls sehen lassen. Das teuerste Hotel Europas kostet laut "Times" 1,4 Milliarden Dollar (rund 1,04 Milliarden Euro).
Luxussuite um 15.000 Euro pro Nacht
Das Mardan Palace steht in Antalya in der Türkei. Das 5-Sterne-Hotel wurde mit 10.000 Quadratmeter Blattgold, 500.000 Kristalle und 23.000 Quadratmeter feinstem italienischen Marmor verziert. Alleine der Meerwasser "Pool" ist fünf Hektar groß und hat ein Unterwasser-Aquarium mit 2.400 Fischen. Eine Gondelrundfahrt soll rund eine halbe Stunde in Anspruch nehmen. Eine Nacht in einer Suite des Luxushotels kostet bis zu 15.000 Euro. Wer nur einmal träumen will und ein Champagnerglas in der Lobby genießen möchte, muss mit stolzen 41 Euro rechnen.
Quelle