26. November 2024, 13:33:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Saklikent bei Antalya  (Gelesen 2966 mal)

4 Antworten am Saklikent bei Antalya
am: 15. Februar 2012, 20:22:21

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Merhabalar... Grüetzi an alle....

Ende Januar wollte ich endlich mal nach Saklikent bei Antalya. In Saklikent bei Fethiye war ich schon aber das Skigebiet nahe Antalya kenne ich nicht.
Bei schönstem Sonnenschein fuhren wir vom Konyaaltistrand in nördlicher Richtung. Wir verliessen Antalya und nahmen den Antalya Denizli Yolu immer dem Wegweiser "Saklikent" nach.

Am Anfang war die Strasse noch ganz gut. Je höher hinauf wir fuhren desto schlechter wurde die Strasse und umso schöner die Aussicht.

Weit weg sahen wir die Schneeberge und ich war mir sicher dass die " In einer Stunde vom Meer in den Schnee" - Reklame nicht stimmen kann.

Die Strasse schlängelte sich dem Berg entlang, wir fuhren durch einen vereisten Bach und umfuhren so gut es ging die vielen grossen Schlaglöcher. Die Schneeberge kamen endlich näher.

Nach etwa eineinhalb Stunden begann die Schneelandschaft und die Strasse war schneebedeckt.

Plötzlich nach einer steilen Kurve ging nichts mehr, wir mussten anhalten weil kreuz und quer die Autos standen. Kein Problem für uns, wir hatten Schneeketten im Auto. Doch es war kein Durchkommen weil die Autos ohne Ketten den Weg versperrten. Also umkehren, parkieren und ein Stück zu Fuss gehen. Es war schön im Schnee zu gehen und die herrliche Aussicht zu geniessen.

Von weitem sahen wir Saklikent, das leider in einem leichten Nebelschleier lag.

Zu Fuss nach Saklikent war uns aber zu weit, das heisst, wir wären auf dem Heimweg in die Dunkelheit gekommen. Das war uns dann doch zu gefährlich, denn es war sehr kalt. Desshalb machten wir uns auf den Heimweg, vom Schnee ans Meer, wo wir im Strandcafe etwas tranken und uns fragten, wie wohl all die vielen Autos mit Sommerpneu und ohne Ketten wieder heil ins Tal gekommen sind.

Irgendwann werden wir in Saklikent einen heissen Tee trinken :-))
Und noch etwas, man muss unbedingt mindestens 2 Stunden Weg einrechnen, die Strasse ist sehr schlecht.

Selamlarla  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 15. Februar 2012, 20:28:41

kedi

• Gast
Hallo und Grüetzi, liebe Ursy  :yippieh:
Ich habe dich, deine Berichte und tollen Fotos schon sehnlichst vermisst.
Danke, dass du uns mal wieder etwas zeigst.

LG, Kedi :ciao:

Antwort #2
am: 15. Februar 2012, 20:41:45

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Schade, daß ihr nicht hoch gekommen seid. Aber, das holt ihr sicher noch nach. Wir wollen auch vor dem Schnee im Herbst hinfahren und mit dem Sessellift fahren...
Auf der Strecke gibt es auch einen Abzweig zu einer Mühle, muß mal nachschauen, wie sie heißt. War sehr interessant dort...

Danke für deinen Bericht und die Bilder.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #3
am: 15. Februar 2012, 22:06:50

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :love: schön,dass du wieder hier bist
 drueck sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 14. Mai 2012, 16:37:12

Tokoolou

• Gast
so schön die bilder anzuschauen...wie es von sonne zu schnee geht und wieder zurück zu sonne...ein traum  :sun: