urlaub im RW:
die lage ist von der transferseite aus gesehen, sehr gut, innerhalb 10 15 minuten ist man vom flughafen im hotel.
desweiteren ist aber alles andere geschmacks- und ansichtssache. ich finde lara selber das hässlichste stück türkei, was ich in meinem leben gesehen habe. auf der einen seite prunk und protzkisten a'la las vegas, auf der anderen seite DDR plattenbau im sumpf. dazwischen einige mondäne einkaufscenter, die teilweise auch originalwaren führen.
der strand ist sehr schön, feinsandig, gut zum laufen und auch zum baden.allerdings geht es sehr schnell tief rein!
das hotel selbst ist vom allerfeinsten in allen bereichen. die anlage ist traumhaft schön gestaltet, ein palmenmeer ohne ende. die poolanlage wunderschön verspielt zieht sich fast durch den gesamten komplex. kleine bambushütten an den brückenende über der poolanlage laden zum verweilen ein. an jeder ecke findet man möglichkeiten um sich mit essen und getränken zu versorgen. im garten selber sind auch noch mehrere restaurants integriert.
im haus selber ist alles sehr ansprechend gestaltet, wenn man mal von der coolness der lobby absieht, diese passt irgendwie nicht wirklich zum restlichen bild des hauses, ebenso das "treppenhaus" sprich die einzelen etagen. dies wirkt alles etwas unterkühlt.
die zimmer sind sehr schöne grosse wohlfühlzimmer, sehr kuschlig eingerichtet, so dass man sich wirklich gut aufgehoben fühlt! im bad gibt es einen schminkspiegel, der aber nur durch ein treppchen zu nutzen ist. ich bin mit meinen 1.74 an sich nicht klein, aber für mich hing der einfach zu hoch. die minibar ist mit allem erdenklichen im rahmen der ai leistung gefüllt.
der service war immer sehr höflich, zuvorkommend, aber etwas unterkühlt. das gesamte personal wirkte im ganzen sehr geschäftlich. ab und an kam ein lächeln über die lippen, aber das passierte nicht allzu oft. schade!
auch hier, waren auf grund des winters, trotz voller auslastung zu wenig servicekräfte im einsatz!
die gastronomie war einfach unschlagbar, dafür dass das winterkonzept zum tragen kam, einfach nur top! hier können sich viele aus der side hotellerie eine scheibe für den sommer abschneiden, diese auswahl, qualität und leistung findet man im sommer in manchen hotels in side nicht!
ich war oft überfordert mit der auswahl. angefangen beim frühstück mit 7 8 verschiedenen süssen teilchen, seien es gefüllte croissants, oder quarktaschen, röllchen mit pudding und marmelade oder den vielen herzhaften stückchen mit schafskäse oder gemüsefüllung oder einfach nur kleine pizzen. sehr gute brotauswahl, ebenso die brötchen.
das käsebuffet ein traum mit räucherkäse, den besten tr. käsesorten, sicherlich 10 sorten zur wahl.
die wurst beim frühstück reichte über herkömmliche tr salami, sucuk, räucherschinken (pute) hähnchenschinken, bis hin zur pastirma. desweiteren reichliche auswahl an cerealien, marmeladen, nutella, schmierkäse, frischem obst und gemüse. verschieden eier, spiegeleier, rühreier omletts nach wahl, eine toaster/sandwichmaker station, gebratene sucuk oder würstchen, pommes,kroketten, bratkartoffeln, überbackene tomaten und anderes gemüse......
das mittags und abendbüffet hier zu beschreiben würde jeglichen rahmen sprengen. alleine das salatbuffet war gigantisch mit richtig angemachten salaten, in den tomaten oder gurkensalat hätte ich mich jeden tag mit dem hintern reinsetzen können! jeder abend hatte ein eigenes motto. es war immer alles wirklich sehr reichhaltig in der auswahl. wie gesagt das hier zu beschreiben würde den rahmen sprengen.
im bistro royal konnte man die ganze nacht futtern nach herzenslust. hier wurde ein buffet geboten mit suppen, kuchen, wurst, käse, broten und brötchen, und salatbuffet. man konnte sich aber auch auf wunsch ein steak in die pfanne haun lassen, oder frische pommes.
am strand im grossen zelt gab es bis zum späten nachmittag immer frische gözleme und pizzen!
die sauberkeit im haus und in der anlage war weitesgehend ok, die zimmer immer tip top. im restaurant erwischte ich doch auch immer mal unsaubere gläser, die aber sofort ausgetauscht wurden.
die gästestruktur war bunt gemischt, ca. 70% russen und israelis, die erkannte man sofort natürlich am benehmen. auch in der nacht hatte man keine ruhe vor ihnen. freitag morgen als ich das zimmer verlies lag eine pinke krawatte vor meiner tür, wunderte mich nicht, denn in der nacht ging im nebenzimmer die post ab, ich dachte da spielt ne liveband. ich traute mich in der nacht auch nicht mein fenster offen zu lassen.....wer weiss....ne ne!
ansonsten waren deutsche und holländer und inlandstürken vertreten.
alles in allem fand ich die tage im hotel selber sehr angenehm, es hat mir sehr sehr gut gefallen. ich simuliere wirklich, ob ich das nicht im sommer nochmal in angriff nehmen soll, allerdings schreckt mich der gedanke an diesen wirklich hässlichen landstrich absolut ab!
hier noch einige bilder
alle weitern bilder vom royal wings demnächst bei bombi in der
gallerie