So, nun ist mein Urlaub leider auch schon wieder vorbei und ich kann nur sagen: Ich fand das Hotel einfach nur klasse! Beim Einchecken wurden wir gefragt, welches Zimmer wir wollen!!!! Ich dachte, ich hör nicht richtig! Wir bekamen dann ein Zimmer im 9. Stock, das 1. Zimmer neben dem Aufzug. Die Krönung: Ich konnte vom Bett aus auf das Meer schauen!
Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, die Betten waren angenehm hart. Im Badezimmer gab es kleinere Mängel: abblätternde Tür, ein Abfluss, der immer dicht machte, ein Föhn, der ab und zu die Hitze nicht aushielt,... Aber das waren alles Kleinigkeiten. Am 1. Tag hatte ich Ameisen auf dem Nachtkästchen.... Das meldete ich bei der Rezeption und als wir später wieder ins Zimmer kamen, waren die Tierchen verschwunden. Ich hab nicht lang darüber nachgedacht, was der Geruch im Zimmer bedeutete. Aber der war bald wieder verschwunden. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, nur wurde das Zimmer manchmal auch am erst späten Nachmittag gereinigt.
Die Klimaanlage ließ sich leider nicht mehr steuern, die waren schon auf Heizen eingestellt. Aber bei offener Balkontüre nachts ließ es sich gut aushalten.
Zur Anlage selbst muss man nichts sagen, ich fand sie einfach nur schön und liebevoll gestaltet.
Essen rund um die Uhr ist möglich (leider), die Qualität ist einfach nur gut. (Obwohl ich auch einige Male hörte, man sei Besseres gewöhnt,......)
Nur dass es keine frittierten Tintenfische gab (wenigstens einmal) fand ich etwas schade. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Auswahl in den letzten Tagen etwas zurückgefahren wurde. Wenn man später zum Mittagessen kam, war das Nachspeisenbuffet ziemlich leergeräumt und es wurde auch nicht mehr aufgefüllt.
Wir hatten das Glück, dass wir in der Woche noch das asiatische Restaurant ausprobieren durften, das Essen und der Service dort waren hervorragend. 2 Tage später wurde es geschlossen, es war das letzte Spezialitätenrestaurant im Freien, das noch geöffnet hatte.
Der Strand war erwartungsgemäß sehr schön und feinsandig. Der Steg war der einzige in der näheren Umgebung, der noch nicht abgebaut war.
Mir fehlten am Strand kleine Tischchen zum Abstellen, man musste die Tasche immer in den Sand stellen.
Zur Animation kann ich kaum was sagen, ich hab lieber zugeschaut, wenn die anderen sich am Strand vergnügt haben. Was aber wirklich ein Minuspunkt war, waren die abendlichen Shows: Die waren weit, weit unter der Gürtellinie! Späße, wie z. B. eine Frau ein Kind bekommt, waren absolut unterste Schublade. Innerhalb weniger Minuten verließen viele der sowieso schon spärlichen Zuschauer fluchtartig den Raum!!!
Das Hallenbad war noch nicht geheizt, sollte aber angeblich in der Woche gemacht werden. Zu unserer Zeit war das Wasser viel zu kalt zum Baden.
Aber wir konnten ja noch gut im Meer schwimmen.
Gut für mich als Raucher: In der Pianobar durfte geraucht werde. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Da schmeckte der Cocktail gleich noch besser.
Am Nachmittag war meist noch ein Besuch in der Konditorei angesagt,.... Meine Waage hat mich heute ausgelacht!
So, das wars, was mir gerade so einfiel! Fazit: In diesem Hotel würde ich jederzeit wieder meinen Urlaub verbringen. Was man in der Umgebung erwarten kann, weiß man ja vorher!
Und das mit den Telefonkarten ging auch problemlos: Meine Freundin hat die Händler etwas zur Verzweiflung gebracht, als sie immer wieder betonte, ich hätte meine Karte für 5 € bekommen. Die Preise der Händler gingen für 100 Einheiten bis auf 8 € hinauf. Sie bekam die Karten dann jeweils für 5,40 €.
Und nun kann ich langsam anfangen, die Tage bis zum Mädelstripp zu zählen!
Angelika