Hotelname: Royal Wings
Reisezeit: 06.02.2015 – 14.02.2015
Reisedauer: 8 Tage
Buchungsart: individuell
Mit wem bist Du verreist? Familie mit Kindern
Hotel Allgemein:Zuerst etwas Grundsätzliches zum Feriengebiet Antalya Lara. Ich war vor ungefähr 8 Jahren mit dem Mietwagen dort und fand es ziemlich hässlich. Damals standen dort deutlich weniger Hotels und ein paar „Hochhausspargel“ mitten im Nirgendwo. Mittlerweile hat sich doch so etwas wie eine Infrastruktur entwickelt und man kann dort gut eine Woche Urlaub machen. Mit ein bisschen Spazieren gehen, bisschen Bummeln in den dortigen Einkaufzentren, ein bisschen die großen Hotels ansehen und einem Ausflug nach Antalya lässt sich die Zeit gut vertreiben.
Das Royal Wings liegt gerade noch zentral am Lara Strand. Auf der einen Seite steht das Sherwood Breeze, auf der anderen Seite die Kervansaray Kundu Beach. Im Gegensatz zu den Märchenpalästen wie dem Delphin Imperial oder dem Royal Holiday Palace wirkt das Royal Wings sehr schlicht, sowohl von außen, als auch von innen. Die Farben sind alle eher gedeckt. Von Außen Grau/Silber, von Innen in hellem Braun und hellem Holz, dazu Grün und schwarzer Marmor. In dem Hotel gibt es wenig „Blink Blink Glitzi Glitzi“. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich genau das (!) in Herz geschlossen habe, es ist einfach urgemütlich.
Das Hotel war für die Wintermonate angenehm warm. Ich hatte vermutet, dass man unten den „Wings“, wo sich die Bars befinden (es hatte nur eine der beiden Bars auf) nicht gemütlich sitzen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Auf den Sitzgruppen konnte man sehr bequem relaxen und es sich richtig gut gehen lassen.
Das Hotel war weniger als die Hälfte ausgebucht, die Mannschaften aus Sofia und Prag sind nur durch ihren rauchenden und biertrinkenden Trainerstab aufgefallen. Dementsprechend war es alles ziemlich entspannt in dem Hotel. Nirgendwo gab es Schlagen, es war immer überall ein Plätzchen zu bekommen.
Zimmer:Die Zimmer sind ebenfalls in hellem Holz mit hellen Grün gehalten, mit Teppichboden (der tatsächlich sauber war), großem Flatscreen mit vielen deutschen Programmen, Minibar, sowie einem Wasserkocher (der ebenfalls sauber und ohne Kalk war) mit Kaffee und Tee. Gebucht war ein Meerblickzimmer. Bekommen haben wir ein Zimmer in 9 Stock, in dem man vom Bett aus das Meer sehen konnte. Es war traumhaft. Um dem Hotel sein Alter von gut 10 Jahren anzusehen, musste man schon sehr genau schauen. Es war alles gut gepflegt und funktionstüchtig. Auch im 9. Stock waren ausreichend warmes Wasser und ein anständiger Wasserdruck vorhanden.
Verpflegung:Wir waren die letzten drei Jahre in der Hauptsaison unterwegs. Da war der eingeschränkte Betrieb in der Wintersaison im Speisesaal auffällig. Neben den „Grundnahrungsmitteln“ (Nudeln, Reis, Pommes, Kartoffelpüree, Salat, Obst) gab es immer zwei gegrillte Gerichte, sowie ein Fisch und zwei bis drei weitere Gerichte in Soße. Meinen persönlichen Geschmack hat das nicht immer getroffen. Nichts desto trotz war genug da, um mehr als satt zu werden.
Dafür muss ich die Verpflegung an der Bar echt hervorheben. Neben den einfach göttlichen Cocktails (z.B. Cappucino Cascades aus Cappucino, Baileys, Nusslikör und dick Sahne mjam mjam) gab es auch immer was zu essen. Tagsüber meistens Nüsse, zum Kaffee gegen 16.30 Uhr wurde der Kuchen an den Tisch gebraucht, abends gab es Nüsse, Nachos (teilweise mit leckerem Dip) und jeden Abend einen großen Obstteller. Einfach nur Top! :love:
Service:Was soll ich sagen
Alle Angestellten, vom Kellner bis zur Putzfee waren sehr nett, höflich, freundlich, flott.
Technik:W-lan in der ganzen Anlage erreichbar, zu bestimmten Zeiten etwas langsam und wird automatisch bei Check-In mit Zimmernummer und Geburtsdatum eingerichtet.
Preis-Leistungs-Verhältnis:angemessen
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?Ja, uneingeschränkt!
Persönliche Tipps und Empfehlungen:Kritikpunkt an dem Hotel ist leider der Wellnessbereich, allem voran das Hallenbad. Zum Einen ist es dort (sorry!) aber so was von Arschkalt, zum Anderen ist es äußerst lieblos.
Eine Wassertemperatur von 25 oder 26 Grad lädt nicht gerade zum Plantschen ein und auch nicht, sich in den Whirlpools gemütlich zu machen. Die Kinder haben ganz schnell blaue Lippen. 26 Grad Wassertemperatur reicht gerade, um dort ein halbe Stunde seine Bahnen zu schwimmen.
Das Gleiche gilt für maximal 26 Grad Hallenbad Temperatur. Da kann man sich nach dem Schwimmen nicht gemütlich hinsetzten, wenn man aus dem Wasser kommt fängt man an zu frieren. Wir waren zweimal schwimmen und hatten das Bad für uns alleine. Nach 45 Minuten sind wir auch wieder frierend verschwunden.
Die Bar im Schwimmbad hat Kaffeeautomat, Saftautomat und Wasser zur Selbstbedienung. Es ist irgendwie sehr lieblos und macht einen angeschmuddelten Eindruck. Massagen sind extrem überteuert. Die Masseure stehen rum, aber im Preis will man nicht runtergehen (oder ich hab schlecht verhandelt). Schade eigentlich.