27. Dezember 2024, 11:19:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Wings 5*UAI Lara  (Gelesen 39123 mal)

Antwort #45
am: 13. Januar 2009, 09:10:34

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Keine Frage, das Hotel ist großartig und das Essen ne Schau für sich. Aber an allen Tischen höre ich diese dusseligen Vergleiche wo es denn besser sei - im Dragon oder hier! So eine unnütze Diskussion!!!! Der eine liebt halt das bessere Brotangebot oder die größere Auswahl an Nachtischen, der andere hat eben Gemüsevorlieben oder ander Fleischvorstellungen - aufgrund dessen das andere Hotel zu verdammen ist kleingeistig! Und der feiert hier wilde Orgien! Schrecklich sowas!!!

Werner


Antwort #46
am: 18. Januar 2009, 11:07:22

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Wie versprochen hier meine Kritik über das Hotel!

Als wir ankamen war der erste Eindruck von Außen noch arg reserviert, änderte sich aber sofort in der Lobby. Eine Achitektur die einen erschlägt schon von der Größe (in dem Fall eher Höhe). Aber das nutzt schnell ab! Wieder mal lange Wege zum Zimmer, aber ein schönes Doppelzimmer zur Meerseite des rechten Flügels - vom Balkon ne herrliche Aussicht auf den ganzen Poolbereich und den Strand, Meerblick satt und den ganzen Nachmittag Sonne.

Ein Singlebett und ein Kingsizebett, normale Schrankgröße (da blieben von vorneherein Sachen im Koffer!) Und im Bad endlich ne Toilettenschüssel auf europäischer Höhe !!!!!

Einziger Nachteil der Röhrenfernseher dessen Bild zu klein war und so die Ränder des Bildes verschluckte - ist bei unserem Lieblingsprogramm im Winter fatal - beim Biathlon sieht man die Schießergebnisse nicht ganz!

Der Weg zum Speisesaal im 1. Untergeschoss war zwar weit aber problemlos, da der Lift (schöne Panoramalifte)
bis fast vor den Speisesaal fuhr!

Das Essen war großartig und sogar gut gewürzt, ob die Auswahl nun besser war als im RD sei mal daingestellt - aber durch die räumliche Trennung von warmen und kalten Essen besser gelöst. Es war einfacher eine warme Mahlzeit an den Tisch zu bekommen. Allerdings beim Frühstück musste man schon improvisieren - denn die meisten Kellner fingen erst nach 8 Uhr an, so dass es Probleme gab meine morgendliche Cola light zu bekommen! Ansonsten war der Service dort wesentlich besser als im RD - eine offenbar eingespielte Mannschaft! Schön die Themenabende die ich im RD irgendwie vermisst habe und das Showcooking war ausgeprägter als im RD.

Ärger gab es (für mich) in einer der beiden Lobbybars (jeder Flügel hat ne eigene), eine war für Raucher reserviert und in der anderen wurde die Nichtraucher Schilder schlicht ignoriert! Allerdings schritt auch kein Personal ein! Das Angebot war ähnlich umfangreicht wie im RD - nur auch hier war die Bedienung offensichtlich eingespielt - hier gab es kaum Wartezeit und auch wenn man mal alleine saß, kam schnell jemand und fragte nach den Wünschen - auch hier keine Tipgeilheit!!!!! Die Cocktailkarte ist auch hier sehr umfangreich und sogar der Cuba Libre schmeckte gut! Also keine Ramschware bei den Alkoholika!

Sehr gut ist die Patisserie, die Spazialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt! Auch das Nachtcafe ist großartig!

Rezeption war sehr professionell, die Guest Relations allerdings auch - aber ein Beispiel erläutert die Probleme dort:

In der Zeit lief ja der sog. Antalya Cup im Topkapi Hotel Sportcenter (der Sponsor dieses Jahr war Radyospor, der Rundfunkableger von TRT). ich hatte vor 2 Jahren erlebt, dass einige Hotels in Lara Eintrittskarten besorgt und einen eigenen Bus zum Stadion organisiert hatten. Mit diesem Ansinnen ging ich zur Guest Relations Dame (Zelda) und trug ihr das vor. Sehr schnell erklärte sie mir, das da nichts geplant ist und auch keinen Bus hätte (dabei haben sie einen der jeden Tag nach Antalya fährt und neben dem Hotel parkt). Ob sie denn Karten organisieren könne? Es folgte ein Telefongespräch mit dem Topkapi Hotel und der Auskunft dort können man Karten bekommen oder übers Internet! Ich beschloss am Topkapi vorbei zu fahren. Leider gab es dort auch keine Karten und ich schrieb das Liveerlebnis ab. Nun wollten wir aber die Liveübertragung im TV auf Großbildleinwand im Kinosaal sehen! Mittlerweile hatten sich schon einige deutsche und türkische Fans gefunden (Kunststück wenn Galatasaray spielt) - wir wurden an die Animation verwiesen zwecks Einrichtung - diese wendete sich wieder an die Guest Relations wegen der Schlüssel und wir bekamen die Auskunft, das gäbe dor technische Probleme, Bezahlsender bekäme man nicht empfangen. Der Hinweis, dass auf Eurosport gesendet wir, das im Hausprogramm vorhanden ist, wurde mit Empfangsproblemen abgewimmelt - später habe ich erfahren, dass man den Raumm nicht extra heizen wollte und extra für dort keinen Kellner abstellen wollte!  Das nenne ich höchst unflexibel!!!

Das Hotel liegt an der Hauptstraße von Antalya nach Kundu! Nebenan ist das Kervansaray Kundu und das Sherwood Breezes! Gegenüber ist das neue Antalium Einkaufszentrum dass eher durch Leerstand überzeugt! Gegenüber ist auch  eine der neuen Dolmuschhaltestellen - auf der Hotelseite allerdings nicht! Ein neues Einkaufzentrum ist auch recht zwischen dem Kervansaray und dem RW. Aber ich hatte an dem Einkaufstag schon 5 Schoppingcenter gesehen, da wollte ich nicht über die Baustelle stapfen! Alle Shoppingcenter gehören mittlerweie in die Kategorie k.v.k.a - kannste vergessen, kannste abhaken - ich mach gleich einen Gegenvorschlag!

Die Animation im RW ist wohl wie in allen 3 Stone Hotels identisch. Gleiches Programm, gleiche Shows (wenn man mal von den Mister/Misswahlen absieht). Aber auch hier sind die Tanzeinlagen großartig - nur bei Sprache hapert es gewaltig!

Uschi war vom Wellnessbereich wieder mal sehr angetan und auch hier muss man zu Beginn kräftig handeln! Der Innenpool (kreisförmig!!!) ist sehr groß und ausreichend. Den Rest habe ich nicht gesehen! War ja immer noch Sperrgebiet für mich!

Die Shoppingangebote im Hotel sind ähnlich wie im RD und wurden kaum genutzt - allerdings kamen hier SPIEGEL und STERN schneller als im RD! Die Preiskalkulation war wieder von der Tagesform abhängig!

Die Schau ist der Außenbereich mit der Poolanlage - hier ist die Frage was besser ist RD oder RW mehr als müßig! Allerdings auch hier im Winter kaum nutzbar. Vorteilhafter das Nomadenzelt (was hier ein richtiges Zelt ist), denn hier gab es nicht nur Gözleme sondern auch Pidespezialitäten und Salate!

Der Strand schloß sich direkt an - die Strandbar ist offensichtlich im Gartenbereich - leider wie alles andere draußen im Winter zu! Besser sind die Brücke über den Pools incl. der Essmöglichkeiten dort oben gelöst. Der Miniclub draußen hat arge Gebrauchsspuren - drinnen den habe ich nicht gesehen!

Gesamturteil: Großartiges Hotel - aber auch dieses ist für meinen  Geschmack zu groß und zu weitläufig. Das Handicap Lara kommt noch dazu!


Werner



Antwort #47
am: 18. Januar 2009, 11:22:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
obwohl ich so kalte stahl und glaskonstruktionen ja eigentlich gar nicht mag, fand ich das RW wirklich sehr sehr geil!
würde das haus nicht in lara stehen, würde ich es wirklich jederzeit wieder besuchen! mir persönlich gefällt auch die aussenanlage besser als im RD! grosszügiger, verspielter...........geschmacklich besseres essen..........!

danke für deinen ausführlichen bericht werner  bluemchen

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 17. Mai 2009, 07:47:59

Siri25

  • Gast
Hallo,
wir wollen gerne Mitte Oktober nach Lara, entweder ins Royal Wings oder aber ins Barut Lara. Ich habe gelesen, im Barut Lara ist ein Pool beheizt und die Cocktails sind mit frisch gepresstem Saft gemacht. Ist das im Royal Wings auch so???
Welches Hotel würdet Ihr eher für den Herbst empfehlen? Kann man Mitte/Ende Oktober noch im Pool schwimmen?
Grüße
Iris

Antwort #49
am: 17. Mai 2009, 09:04:12

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nimm das Barut Lara!!!!

Im Oktober ist im Regelfall der beheizte Pool eh noch kein Kriterium!


Werner

Antwort #50
am: 07. Juni 2009, 07:55:38

Siri25

  • Gast
So, wir haben gebucht, vom 13. - 27.10.09... ich freue mich schon total...

Gruß Iris

Antwort #51
am: 07. Juni 2009, 08:04:23

Barbara06

  • Gast
Hallo Iris !

Was wirds denn: Royal Wings oder das Barut??

LG babs

Antwort #52
am: 09. Juni 2009, 19:03:20

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang das Winterkonzept 2009/2010.

Antwort #53
am: 21. Juni 2009, 07:21:48

Siri25

  • Gast
Das Royal Wings...

Antwort #54
am: 21. Juli 2009, 13:14:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wie ist das bei Ihnen im Hotel?
 
Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ? - Restaurants im Aussenbereich?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?
- am Strand unter den Sonnenschirmen???

Zitat
Leider dürfen die Gäste in den geschlossenen Bereichen nicht mehr rauchen.In den Restaurant's und in den Bar's im innenbereich,in den Zimmern ist rauchen verboten.Im aussen bereich ist rauchen erlaubt
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 23. September 2009, 07:52:02

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo!

Wir waren jetzt 2 x im Royal Dragon. Aufgrund des kürzeren Transfers erwägen wir vielleicht im nächsten Jahr das Royal Wings.

Welche Unterschiede gibt es vom Royal Dragon zum Royal Wings?

DANKE!

LG
Egypt2008

Antwort #56
am: 23. September 2009, 08:04:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #57
am: 23. September 2009, 15:29:36

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich habe dem Kollegen schon Auskunft gegeben! Und ich habe ja noch das Hotelvideo hier vom RD, RW und dem Stone.

Werner


Antwort #58
am: 28. November 2009, 01:02:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von mir, aufenthalt februar 2008  :)

urlaub im RW:
die lage ist von der transferseite aus gesehen, sehr gut, innerhalb 10 15 minuten ist man vom flughafen im hotel.
desweiteren ist aber alles andere geschmacks- und ansichtssache. ich finde lara selber das hässlichste stück türkei, was ich in meinem leben gesehen habe. auf der einen seite prunk und protzkisten a'la las vegas, auf der anderen seite DDR plattenbau im sumpf. dazwischen einige mondäne einkaufscenter, die teilweise auch originalwaren führen.
der strand ist sehr schön, feinsandig, gut zum laufen und auch zum baden.allerdings geht es sehr schnell tief rein!

das hotel selbst ist vom allerfeinsten in allen bereichen. die anlage ist traumhaft schön gestaltet, ein palmenmeer ohne ende. die poolanlage wunderschön verspielt zieht sich fast durch den gesamten komplex. kleine bambushütten an den brückenende über der poolanlage laden zum verweilen ein. an jeder ecke findet man möglichkeiten um sich mit essen und getränken zu versorgen. im garten selber sind auch noch mehrere restaurants integriert.
im haus selber ist alles sehr ansprechend gestaltet, wenn man mal von der coolness der lobby absieht, diese passt irgendwie nicht wirklich zum restlichen bild des hauses, ebenso das "treppenhaus" sprich die einzelen etagen. dies wirkt alles etwas unterkühlt.

die zimmer sind sehr schöne grosse wohlfühlzimmer, sehr kuschlig eingerichtet, so dass man sich wirklich gut aufgehoben fühlt! im bad gibt es einen schminkspiegel, der aber nur durch ein treppchen zu nutzen ist. ich bin mit meinen 1.74 an sich nicht klein, aber für mich hing der einfach zu hoch. die minibar ist mit allem erdenklichen im rahmen der ai leistung gefüllt.

der service war immer sehr höflich, zuvorkommend, aber etwas unterkühlt. das gesamte personal wirkte im ganzen sehr geschäftlich. ab und an kam ein lächeln über die lippen, aber das passierte nicht allzu oft. schade!
auch hier, waren auf grund des winters, trotz voller auslastung zu wenig servicekräfte im einsatz!

die gastronomie war einfach unschlagbar, dafür dass das winterkonzept zum tragen kam, einfach nur top! hier können sich viele aus der side hotellerie eine scheibe für den sommer abschneiden, diese auswahl, qualität und leistung findet man im sommer in manchen hotels in side nicht!
ich war oft überfordert mit der auswahl. angefangen beim frühstück mit 7 8 verschiedenen süssen teilchen, seien es gefüllte croissants, oder quarktaschen, röllchen mit pudding und marmelade oder den vielen herzhaften stückchen mit schafskäse oder gemüsefüllung oder einfach nur kleine pizzen. sehr gute brotauswahl, ebenso die brötchen.
das käsebuffet ein traum mit räucherkäse, den besten tr. käsesorten, sicherlich 10 sorten zur wahl.
die wurst beim frühstück reichte über herkömmliche tr salami, sucuk, räucherschinken (pute) hähnchenschinken, bis hin zur pastirma. desweiteren reichliche auswahl an cerealien, marmeladen, nutella, schmierkäse, frischem obst und gemüse. verschieden eier, spiegeleier, rühreier omletts nach wahl, eine toaster/sandwichmaker station, gebratene sucuk oder würstchen, pommes,kroketten, bratkartoffeln, überbackene tomaten und anderes gemüse......
das mittags und abendbüffet hier zu beschreiben würde jeglichen rahmen sprengen. alleine das salatbuffet war gigantisch mit richtig angemachten salaten, in den tomaten oder gurkensalat hätte ich mich jeden tag mit dem hintern reinsetzen können! jeder abend hatte ein eigenes motto. es war immer alles wirklich sehr reichhaltig in der auswahl. wie gesagt das hier zu beschreiben würde den rahmen sprengen.
im bistro royal konnte man die ganze nacht futtern nach herzenslust. hier wurde ein buffet geboten mit suppen, kuchen, wurst, käse, broten und brötchen, und salatbuffet. man konnte sich aber auch auf wunsch ein steak in die pfanne haun lassen, oder frische pommes.
am strand im grossen zelt gab es bis zum späten nachmittag immer frische gözleme und pizzen!
die sauberkeit im haus und in der anlage war weitesgehend ok, die zimmer immer tip top. im restaurant erwischte ich doch auch immer mal unsaubere gläser, die aber sofort ausgetauscht wurden.

die gästestruktur war bunt gemischt, ca. 70% russen und israelis, die erkannte man sofort natürlich am benehmen. auch in der nacht hatte man keine ruhe vor ihnen. freitag morgen als ich das zimmer verlies lag eine pinke krawatte vor meiner tür, wunderte mich nicht, denn in der nacht ging im nebenzimmer die post ab, ich dachte da spielt ne liveband. ich traute mich in der nacht auch nicht mein fenster offen zu lassen.....wer weiss....ne ne!
ansonsten waren deutsche und holländer und inlandstürken vertreten.
alles in allem fand ich die tage im hotel selber sehr angenehm, es hat mir sehr sehr gut gefallen. ich simuliere wirklich, ob ich das nicht im sommer nochmal in angriff nehmen soll, allerdings schreckt mich der gedanke an diesen wirklich hässlichen landstrich absolut ab!

hier noch einige bilder  :)
































































weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 28. November 2009, 01:04:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von angelika, aufenthalt november 2008  :)

So, nun ist mein Urlaub leider auch schon wieder vorbei und ich kann nur sagen: Ich fand das Hotel einfach nur klasse! Beim Einchecken wurden wir gefragt, welches Zimmer wir wollen!!!! Ich dachte, ich hör nicht richtig! Wir bekamen dann ein Zimmer im 9. Stock, das 1. Zimmer neben dem Aufzug. Die Krönung: Ich konnte vom Bett aus auf das Meer schauen!
Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, die Betten waren angenehm hart. Im Badezimmer gab es kleinere Mängel: abblätternde Tür, ein Abfluss, der immer dicht machte, ein Föhn, der ab und zu die Hitze nicht aushielt,... Aber das waren alles Kleinigkeiten. Am 1. Tag hatte ich Ameisen auf dem Nachtkästchen.... Das meldete ich bei der Rezeption und als wir später wieder ins Zimmer kamen, waren die Tierchen verschwunden. Ich hab nicht lang darüber nachgedacht, was der Geruch im Zimmer bedeutete. Aber der war bald wieder verschwunden. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, nur wurde das Zimmer manchmal auch am erst späten Nachmittag gereinigt.
Die Klimaanlage ließ sich leider nicht mehr steuern, die waren schon auf Heizen eingestellt. Aber bei offener Balkontüre nachts ließ es sich gut aushalten.
Zur Anlage selbst muss man nichts sagen, ich fand sie einfach nur schön und liebevoll gestaltet.
Essen rund um die Uhr ist möglich (leider), die Qualität ist einfach nur gut. (Obwohl ich auch einige Male hörte, man sei Besseres gewöhnt,......)
Nur dass es keine frittierten Tintenfische gab (wenigstens einmal) fand ich etwas schade. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Auswahl in den letzten Tagen etwas zurückgefahren wurde. Wenn man später zum Mittagessen kam, war das Nachspeisenbuffet ziemlich leergeräumt und es wurde auch nicht mehr aufgefüllt.
Wir hatten das Glück, dass wir in der Woche noch das asiatische Restaurant ausprobieren durften, das Essen und der Service dort waren hervorragend. 2 Tage später wurde es geschlossen, es war das letzte Spezialitätenrestaurant im Freien, das noch geöffnet hatte.
Der Strand war erwartungsgemäß sehr schön und feinsandig. Der Steg war der einzige in der näheren Umgebung, der noch nicht abgebaut war.
Mir fehlten am Strand kleine Tischchen zum Abstellen, man musste die Tasche immer in den Sand stellen.
Zur Animation kann ich kaum was sagen, ich hab lieber zugeschaut, wenn die anderen sich am Strand vergnügt haben. Was aber wirklich ein Minuspunkt war, waren die abendlichen Shows: Die waren weit, weit unter der Gürtellinie! Späße, wie z. B. eine Frau ein Kind bekommt, waren absolut unterste Schublade. Innerhalb weniger Minuten verließen viele der sowieso schon spärlichen Zuschauer fluchtartig den Raum!!!
Das Hallenbad war noch nicht geheizt, sollte aber angeblich in der Woche gemacht werden. Zu unserer Zeit war das Wasser viel zu kalt zum Baden.
Aber wir konnten ja noch gut im Meer schwimmen.
Gut für mich als Raucher: In der Pianobar durfte geraucht werde. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Da schmeckte der Cocktail gleich noch besser.
Am Nachmittag war meist noch ein Besuch in der Konditorei angesagt,.... Meine Waage hat mich heute ausgelacht!
So, das wars, was mir gerade so einfiel! Fazit: In diesem Hotel würde ich jederzeit wieder meinen Urlaub verbringen. Was man in der Umgebung erwarten kann, weiß man ja vorher!
Und das mit den Telefonkarten ging auch problemlos: Meine Freundin hat die Händler etwas zur Verzweiflung gebracht, als sie immer wieder betonte, ich hätte meine Karte für 5 € bekommen. Die Preise der Händler gingen für 100 Einheiten bis auf 8 € hinauf. Sie bekam die Karten dann jeweils für 5,40 €.
Und nun kann ich langsam anfangen, die Tage bis zum Mädelstripp zu zählen!
Angelika


weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!