28. März 2024, 11:11:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Vural Öger: ‘2030 kommen nur noch arme Polen nach Antalya’  (Gelesen 7948 mal)

Antwort #30
am: 02. Juni 2015, 07:55:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
TOTENTANZ.....muss ganz furchtbar sein.
Und es sind null " Russen" da...die haben irgendwie völlig falsch gemanagt.
genau das ist der punkt! egal welche nationalität nun ausbleibt, die gesamte küste ist völlig falsch gemanagt! das fängt an beim vielen beton und hört auf bei der konzeption und der gesamten vermarktung.
sie ist vollständig abhängig vom auslandstourismus! inlandstürken meiden die region, denen ist das alles ein graus.
die einzige inlandsklientel die kommt, sind die akp türken, die sich gerne neureich durch die partei mit allem was glänzt und prozt schmücken.
der normale türke hat völlig andere vorlieben für einen schönen urlaub und so ist man völlig abhängig von den ausländern.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 02. Juni 2015, 08:04:12

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
man könnte das ja einmal von einer anderen Seite aus betrachten..

das Zug ist abgefahren, an der Situation lässt sich nichts mehr ändern.. wie macht man jetzt das Beste daraus?

So das dort möglich sie Arbeitsplätze erhalten bleiben, die Landschaft nicht vermüllt, "Elendslum" entstehen.. ihr wisst was ich meine :-)

Produktive Vorschläge? was würde ihr denn machen, wenn ihr darüber entscheiden könntet?

Antwort #32
am: 02. Juni 2015, 08:09:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was man machen könnte/würde?
das nächste problem ist, dass die ganzen häuser zu 99% alle austauschbar sind.
ich habe neulich ein sehr sehr langes und ausführliches gespräch mit meiner agenturbetreuung eines grossen veranstalter bei bestimmt einigen litern cay und kaffee gehabt......wir drehten uns im kreis. problematik erkannt.....nur was ist die lösung? wegbomben geht schlecht......eine andere konzeption.......was soll man anders besser machen?
auch die veranstalter haben mittlerweile ein problem mit den vielen häusern, alle wollen verkauft werden.......jeder möchte kunden.......nur wo sollen wir die denn alle hernehmen???
wo man sich vor 10 15jahren noch über jedes neue haus gefreut hat, um auswahl und vielfalt anbieten zu können, weiss man doch heute schon nicht mehr wohin damit!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 02. Juni 2015, 11:06:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Anlaufpunkte außerhalb der Hotelkomplexe schaffen, um vom zerstörerischen UAI wegzukommen.
wie soll man davon wegkommen, wenn der gast nur das beanspruchen möchte, was er auch gebucht und bezahlt hat?
der gedanke an sich ist richtig, nur falschrum aufgezäumt! das zerstörerische UAI muss weg....erst dann wird der gast auch ausserhalb angebote nutzen!
Zitat
wenn man den unbedingt noch mehr Kapazitäten braucht,
allein mind. 1/3 aller anlagen in side sind so überflüssig wie ein kropf!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 02. Juni 2015, 11:17:49

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@Harabeli,
da der neue verlinkte Artikel das selbe Thema beinhaltet wie das Anfangsposting hier und die Entwicklung schon damals angesprochen/vorausgesehen wurde. Hab ich irgendwo geschrieben ich möchte nicht  darüber diskutieren ? Ich wollt nur ned dass man sich an diesem einen Zitat aufhängt  busi

Antwort #35
am: 02. Juni 2015, 11:26:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Vor allem müsse sich die Regierung Gedanken darüber machen, welche anderen Zielgebiete in der Türkei erschlossen werden sollten. So gebe es an der Ägäis-Küste „tolle Buchten, in denen landestypische Hotels stehen könnten“, erläutert Öger. Auch die Küste des Schwarzen Meeres habe ein riesiges Potenzial. Die Investoren jedoch hätten „nach wie vor in erster Linie die Riviera im Blick“.
dann sollte die regierung ein für alle mal ein striktes bauverbot verhängen und vor allem sich auch dran halten!!!! und andere regionen und die konditionen für kleinere häuser mit subventionen gleichstellen, dann wird auch anderswo investiert!
aber vielleicht ist das gar nicht gewollt. schliesslich fehlt dann jeder gast an der riviera, der nun anderweitig das land entdecken will........... :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 02. Juni 2015, 11:33:21

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ich denke auch, das eine Deckelung der Bettenanzahl in der Region dringend notwendig wäre. Anstatt neue Hotels zu bauen wäre ein Investition in die Infrastruktur toll.

Der Bau eine anständigen Kläranlage, umweltgerecht Müllentsorgung wäre auch super.. Dazu Dinge die Touristen außerhalb Ihres Hotels lieben. Die Strandpromenade weiter bauen zusammen mit kleineren Stop Möglichkeiten, Kinderspielplätzen und sowas..

Vielleicht ein Aufforstung des Hinterlandes??

Antwort #37
am: 02. Juni 2015, 11:34:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die promenade soll dieses jahr angeblich fertig gebaut werden!
die kläranlagen sind soweit fertig!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 02. Juni 2015, 11:35:11

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
fände ich super, würde der Gegend sicher eine touristische Auswertung geben..

Antwort #39
am: 02. Juni 2015, 11:55:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
man müsste weg von dem ganzen einheitsbrei! für unterschiedliche ansprüche auch unterschiedliche konzepte anbieten! nur haben sie ja dann wieder alle angst, dass sie ihre betten nicht loskriegen  :klatsch:
zum beispiel für leute wie mich oder auch willi....ein komfortables haus nur mit frühstück...für alle die, die das hotel und die konzeption gar nicht nutzen, die eh nur den ganzen tag unterwegs sind....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #40
am: 02. Juni 2015, 16:36:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich dachte bei meiner aussage an sich die tollen froinde an der riviera, die es finanziell zu schützen gilt!  ;D
aber unrecht hast du mit deinen gedankenspielen nu auch nicht......wer weiss....irgendwann gibts dann keine lifeguards mehr an den stränden, sondern sittenwächter, die ungläubigen barbusigen können ja ruhig absaufen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 03. Juni 2015, 08:44:33

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
wenn die ungläubigen, barbusigen dann in dem Hühnerstall noch Platz finden zum absaufen .. muhaha