11. Dezember 2024, 04:17:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Das Deutsche Konsulat Antalya zieht um  (Gelesen 4369 mal)

5 Antworten am Das Deutsche Konsulat Antalya zieht um
am: 29. Februar 2012, 07:18:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das Deutsche Konsulat Antalya zieht um

Das Deutsche Konsulat in Antalya zieht am 15. und 16. März 2012 um. Ab Montag, 19.03.2012, befindet sich das Konsulat Antalya im neuen Gebäude.

Die Adresse lautet :
Çağlayan Mahallesi
Barınaklar Bulvarı No. 60
07230 Antalya

Tel: (0242) 314 1101 und 314 1102
Fax : (0242) 321 6914

www.antalya.diplo.de
info@antalya.diplo.de

Wegen des Umzugs bleibt das Konsulat Antalya am 15. und 16.03.2012 geschlossen. In Notfällen kann man sich an das Generalkonsulat Izmir wenden. Tel.: +90-232-488 88 88 oder 50

Wie kommt man zum Deutschen Konsulat Antalya?

Das neue Gebäude des Deutschen Konsulats Antalya liegt südlich vom Flughafen.

Fahren Sie von der D-400 an der Flughafen-Ausfahrt Richtung Flughafen. Vor der Flughafen-Einfahrt biegen Sie an der Ampel links ab in Richtung "Hotels Lara". Folgen Sie der Strasse ca. 6 km. Am Ende der Strasse geht es links zu den Hotel in Lara und Kundu und rechts nach Antalya. Biegen Sie rechts ab und folgen der Strasse rund 2,5 km. Dann geht es auf einer grossen Kreuzung links in den Barınaklar Bulvarı. Nach ca. 2 km erreichen Sie das neue Gebäude des Konsulats Antalya (Barınaklar Bulvarı No. 60)

Quelle: türkei-zeitung
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 29. Februar 2012, 07:29:49

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Oder rufen Sie einfach dort an....kann sein, man wird dort schneller abgewimmelt.....jedenfalls in Istanbul...... :ironie:

Gitte

Antwort #2
am: 29. Februar 2012, 07:51:39

Hexenschnecke

• Gast
Ahhh Danke für die Info. Jetzt leichter zu finden (denke ich). Bisher hatte ich noch nie Probleme beim Deutschen Konsulat weder in Antalya (naja abgesehen von einem hochnaesigen Mitarbeiter dort) noch in Istanbul. Istanbul ist für mich immer positiv aufgefallen, immer freundlich, nett und entgegenkommend.

Antwort #3
am: 29. Februar 2012, 07:53:20

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ahhh Danke für die Info. Jetzt leichter zu finden (denke ich). Bisher hatte ich noch nie Probleme beim Deutschen Konsulat weder in Antalya (naja abgesehen von einem hochnaesigen Mitarbeiter dort) noch in Istanbul. Istanbul ist für mich immer positiv aufgefallen, immer freundlich, nett und entgegenkommend.

Gut für Dich......Melanie, Bülent und ich haben leider in Istanbul ganz andere Erfahrungen gemacht, aber ganz andere.......

Gitte

Antwort #4
am: 29. Februar 2012, 08:35:36

Hexenschnecke

• Gast
ganz klar....reine Glücksache, kommt immer drauf an wer da gerade hinter der Scheibe sitzt und was der für eine Laune hat. Beim letzten Besuch in Antalya hatte ich da so einen Schnösel, der meinte ich waere zu daemlich, um seine Wegbeschreibung zu einer Behörde zu kapieren.

In Istanbul gab man mir extra einen Termin am Nachmittag (da ist ja nur Vormittag offen) damit ich unsere Tochter nicht extra von der Schule für den Tag befreien musste.

Antwort #5
am: 02. Mai 2012, 14:44:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Deutsches Konsulat Antalya führt Terminvergabe per Internet ein

Das deutsche Konsulat in Antalya bittet darum, künftig Termine für die Beantragung von Reisepässen, vorläufigen Reisepässen und Kinderreisepässen kostenlos über das Internet zu reservieren.

Informationen über die benötigten Dokumente sind ebenfalls auf der Internetseite des Konsulats einzusehen.

Bei Passverlust (Notfällen) können Personen, die ein Passersatzpapier benötigen, werktags zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr jederzeit, nach telefonischer Absprache auch außerhalb dieser Sprechzeiten zu den Dienstzeiten des Konsulats vorsprechen. Eine Terminbuchung über das Internet ist in diesen Fällen nicht notwendig. Informationen über die Dienstzeiten des Konsulats finden Sie ebenfalls auf der Internetseite.

Für die Entgegennahme einer Namenserklärung oder die Beglaubigung Ihrer Unterschrift wird ebenfalls um Terminreservierung über das Internet gebeten.

Termine für die Beurkundung von Vaterschaftsanerkennungen oder Sorgeerklärungen oder für die Abgabe von Anträgen auf Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit sollen wie bisher telefonisch oder per Mail vereinbart werden.

Für andere Angelegenheiten bleibt es bei der allgemeinen Sprechzeit an Werktagen von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Das Konsulat bietet auf seiner Homepage ausführliche Informationen zu allen wichtigen Bereichen, es empfiehlt sich bei Fragen aller Art, zunächst einmal die Homepage zu besuchen. Sollten Sie dort nicht die Antwort finden, die Sie suchen, so können Sie sich schriftlich, telefonisch oder persönlich mit dem Konsulat in Verbindung setzen. Wir werden Ihnen dann im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterhelfen.

Herzlich willkommen auf unserer Homepage:

www.antalya.diplo.de

Bitte rufen Sie die Seite direkt über das Eingabefenster Ihres Browsers auf, dann gelangen Sie direkt auf die deutschsprachige Seite. Dort erfahren Sie auch Einzelheiten zum Terminvergabesystem. Wichtig ist, dass Sie bei der Terminbeantragung immer eine Mailadresse und eine Telefonnummer angeben, unter der man Sie für Rückfragen jederzeit erreichen kann.

Sollten Sie mit dem Terminvergabesystem nicht zurecht kommen oder keinen Internetzugang haben, so können Sie selbstverständlich im Konsulat anrufen, wir werden Ihnen dann weiterhelfen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!