16. Januar 2025, 01:57:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Delphin Diva Primiere 5*UAI Lara  (Gelesen 37798 mal)

Antwort #120
am: 25. Oktober 2008, 10:13:45

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallo Melanie, :sun:

vielen Dank für deine Antwort.

Wird das Hotel denn jetzt weniger von unseren russischen Nachbarn besucht, bzw. wird es noch in Russland angeboten? Hatte gedacht, es ist vielleicht eine Alternative zum KBR. Denn auch wir werden diesen Preiswahnsinn nicht mitmachen.

Wenn es eine gute Mischung des Publikums ist, würden mich auch die Osteuropäer nicht stören. Aber die Mischung muss halt stimmen.

Vielleicht hast du oder auch andere Urlauber ja auch einen Tipp für uns.

Lg Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #121
am: 25. Oktober 2008, 18:48:20

Offline lkblubber

• Misafirler!
  • 10
Hallo ELA,

Schau doch mal bei HC nach.
Meine Schwägerin war dieses Jahr im Juli im Diva und war sehr begeistert , Sie hat auch ein Bewertung im HC abgegeben.

Hat erzählt Essen und Getränke sind OK und war ganz begeistert von Abendshow.
Wir waren im DP und hatten ein Ausflug ins Diva gemacht. Am Pool war eine Menge los die Leute haben da bei Animation mit gemacht.

Wir haben anschliessend einen kleine Rundgang gemacht und wie wir gesehen haben war es sehr gepflegt.

Gruss Peter 

Antwort #122
am: 26. Oktober 2008, 11:04:36

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallo Peter, :sun:

vielen Dank für die Info. Hört sich ja alles eigentlich ganz positiv an. Außerdem denke ich, das die Delphin Hotels alle schon einen guten Standard haben. Da werden sie sich bei dem neu übernommenen wohl auch nicht lumpen lassen.

Wir haben es jedenfalls schon mal in die engere Auswahl genommen, entscheiden werden wir uns dann die nächsten zwei Wochen.

Könntest du deine Schwägerin vielleicht mal fragen, wie es dort mit dem rauchen gehändelt wird?
Darüber habe ich noch gar keine Infos gefunden.

Vielen Dank

LG Ela

Antwort #123
am: 26. Oktober 2008, 13:17:57

Offline lkblubber

• Misafirler!
  • 10
Hallo Ela ,

Klar helfe ich gerne.
Das mir Rauchen wird wie im DP sein. Da ja in der Türkei auch das Raucherschutz gilt.

Das Rauchen war im Haus nur auf den Zimmern erlaubt. Im Essbereich, Lobby und usw. ist das Rauchen verboten.

Bei uns im DP wurde es dieses Jahr ab dem 15.9 durchgesetzt.

Ich fande es nicht so schlimm , da man ja eh fast nur draussen war.
Am Flughafen in Antalya kann man jetzt auch nirgens mehr Rauchen. Bis zum letzten Jahr konnte man wenigstens noch beim  Bur.... Kin..  rauchen.
Zwar nur Inoffiziell bei man konnte, das geht jetzt auch nicht mehr.

Mann kann also sagen Du steigst aus dem Bus aus der Dich zum Flughafen gebracht hat , dann kannste noch eine Rauchen und dann nicht mehr biste in wieder gelandet bist.

Aber das mit Rauchen wird jetzt überall in der Türkei durch gesetzt. Es wird glaube ich nur noch wenige wenn gar keine Hotels mehr wo Du überall Rauchen darfst.
Den rauchen gegenüber finde ich das ganz schön unfair , wie hier bei uns auch.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss Peter

Antwort #124
am: 26. Oktober 2008, 13:38:17

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. :sun:

Hoffe man kann im Delhin noch auf dem Balkon rauchen. Im KBR gab es in diesem Jahr noch nicht mal einen Aschenbecher auf dem Balkon. Dafür aber jede Menge Möglichkeiten auf den Terassen - auch auf den Speiseterassen. Und wenn Sommer ist, sitzt man ja meistens draußen.

In Antalya kannst du doch das Flughafengebäude nach Abgabe deines Gepäcks noch mal verlassen. Du musst einfach nur links den Ausgang nehmen und dann kannst du vor dem Flughafen (aber nicht direkt gleich vor der Tür), da wo die Bänke und Ascher stehen, rauchen. Dann gehst du mit deinem Handgepäck wieder durch die Kontrolle und zur Passkontrolle nach oben. Dann ist es allerdings vorbei mit der Qualmerei, da hast du recht.

Wir sind in diesem Jahr auch noch mal raus, weil es ja immer noch genügend Zeit bis zum Boarding ist. Die Flughafenmitarbeiter waren auch sehr freundlich und haben uns den Weg gezeigt. Die Info darüber hatte ich vorher bei HC gelesen, denn Hinweisschilder für Raucher gibts ja unfairerweise nicht.

LG Ela

Antwort #125
am: 26. Oktober 2008, 18:26:09

Offline lkblubber

• Misafirler!
  • 10
Hallo ELA,

Ja Danke für den Tipp das wussten wir auch noch nicht, wieder was gelernt.

Ja Aschenbecher gibt es im DP auf jeden Zimmer musst aber aufpassen das Du nicht in den 7 Stock kommst das ist nämlich der Nichtraucher Bereich. 
Sollte mal kein Aschenbecher da sein melde Dich bei der Reinemachefrau die gibt Dir dann einen.

Gruss Peter

Antwort #126
am: 26. Oktober 2008, 18:33:19

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallo Peter, :sun:

danke auch für den Tipp mit dem Aschenbecher und der Etage. Soweit oben wohne ich eh nicht gerne.

LG Ela

Antwort #127
am: 09. Dezember 2008, 14:57:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die diva schliesst anfang januar erst mal ihre pforten. alle gebuchten gäste werden von den veranstaltern auf andere häuser, in der regel dem palace verteilt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #128
am: 09. Dezember 2008, 19:26:29

mäuschen

• Gast
Hallo Melanie,

warum schließt das Diva denn im Januar seine Pforten ?
Wird was renoviert oder geändert ?

LG
evi

Antwort #129
am: 10. Dezember 2008, 08:17:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hallo mäuschen,
vom 050109-200109 ist die diva wegen renovierungsarbeiten geschlossen!
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #130
am: 10. Dezember 2008, 11:05:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja davon geh ich mal aus passi  clan

Antwort #131
am: 10. Dezember 2008, 13:06:13

mäuschen

• Gast

Danke Melanie.

Was die wohl renovieren ? Bin ja gespannt.

LG
mäuschen

Antwort #132
am: 22. Januar 2009, 10:31:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die diva bleibt weiterhin geschlossen. vorraussichtliche wiedereröffnung ist bis dato auf ende februar festgelegt!

Antwort #133
am: 22. Januar 2009, 19:18:01

urlaubsfreak

• Gast
Hallo Melanie,

ich kann es nicht glauben, jetzt ist die Eröffnung auf Ende Februar verschoben  :o, ist das brandaktuell?
Haben wir wirklich 2009? Jetzt wiederholt sich doch tatsächlich das gleiche Spiel vom letzten Jahr. Ich wollte eigentlich am 9. März für 4 Wochen einziehen  :o:. Naja, solange ich wieder ins DP "abgeschoben" werde, ist es ja kein Weltuntergang. Aber irgendwie ist bei mir wohl der Wurm drinn.
Ich habe heute von Ayse von Guest Relation eine Antwort-mail auf meine Zimmer-Anfrage bekommen. Da wurde aber mit keiner Silbe erwähnt, dass sich die Wiedereröffnung über den 20.01. hinauszieht.

Schreibst Du bitte, wenn es Neuigkeiten gibt?

Danke

Antwort #134
am: 22. Januar 2009, 20:29:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hallo claudia,
doch das ist brandaktuell von heute morgen. ich bekam von diversen veranstaltern faxe...."bitte informieren sie unsere gemeinsamen kunden dass......
die diva ist geschlossen, alternativ preisgleich das palace oder kostenloser storno!" daraufhin funkte ich im hotel an, dort wurde ich 4x zwischen diva und palace hin und her vertröstet, - nach etwas deutlicheren worten bekam ich dann die meldung, vor ende februar wird das nichts! viiiiielleicht ende februar, wir wissen noch nichts genaues, alles gäste werden bis ende februar ins palace kommen!
naja schau mer mal  :-\ wenns was neues gibt, stell ich es hier ein  :)