Zur Freude der Deutschen: Delphin übernimmt Riva Diva
Montag, 04. Februar 2008, 08:06
Das bisherige Riva Diva
Nicht wenige werden sich über diese Nachricht freuen: Die türkische Hotelgruppe Delphin, sowohl durch den TUI Holly-Preis ausgezeichnet als auch durch eine der höchsten Empfehlungsraten bei Holiday Check, übernimmt das Hotel Riva Diva. Das soll den Meldungen des Unternehmens zufolge nun mit einem ganz neuen Konzept ähnlich erfolgreich werden.
Das Fünfsternehotel Riva Diva, bisher im Besitz der Kayı Group/GTI, soll für eine Summe von 40 Mio. Euro von der Gruppe Cömertoğlu erstanden worden sein, die in der Türkei die bekannten und beliebten Delphinhotels betreibt. Die drei Hotels der Delphingruppe zählen zu den beliebtesten bei deutschen Urlaubsgästen in der Türkei.
So hat das Delphin Deluxe 2007 den prestigereichen Holly-Preis der TUI erhalten, und wird auch auf der Hotelbewertungsseite holidaycheck.de von den Nutzern der Seite in höchsten Tönen gelobt und häufig weiterempfohlen. Dazu weist das Hotel einen sehr hohen Anteil von Stammkunden auf. Nun geht man davon aus, daß auch das vierte Hotel im Bunde schnell einen ähnlichen Beliebtheitsgrad erreichen wird.
Das nun bald als Delphin Diva firmierende Hotel ist zudem direkter Nachbar des profilierten Delphin Palace in Lara bei Antalya. Damit wird man dort den Gästen eine besonders große, gemeinsam nutzbare Anlage mit vielen Möglichkeiten bieten können.
Ufuk Cömertoğlu
In der Türkei freut man sich zudem darüber, daß das Hotel in türkischem Besitz geblieben ist und nicht an eine ausländische Hotelkette verkauft wurde. Aus den Kreisen der Kayı Group/GTI, die seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Hotelwesen, Flugverkehr und Reiseveranstaltung tätig ist, war über die Gründe des Verkaufs des Riva Diva an das Unternehmen Cömertoğlu bisher nichts zu erfahren.
Das Delphin Riva soll im April unter der Ägide des neuen Betreibers eröffnet werden. Zur Eröffnung seien etliche Überraschungen für die Gäste vorgesehen, heißt es. So viel steht bereits jetzt fest: Ein Stockwerk des Hotels, das höchste Qualität bieten will, wird als "Executive-Stockwerk" unter dem Namen "Etage Suisse" betrieben werden. Ufuk Cömertoğlu, der Besitzer der Hotelkette, kündigt indessen auch weitere Veränderungen an: "Warten Sie nur, es werden noch bedeutende Überraschungen hinzukommen," teilte er am Rande der Tourismusmesse Zürich mit.
"Unser Konzept und Betriebsmodell, das wir als Familie im Laufe von 35 Jahren geschaffen und stets persönlich vor Ort überwacht haben," fügte Cömertoğlu hinzu, "ist bis heute von mehr als 100.000 Gästen begeistert aufgenommen worden. Wir können uns über viele Stammkunden freuen, die uns auch stets weiterempfehlen."
Quelle