15. Januar 2025, 23:40:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Delphin Diva Primiere 5*UAI Lara  (Gelesen 37796 mal)

Antwort #75
am: 05. Februar 2008, 19:13:18

urlaubsfreak

• Gast
Mann o mann, ich sitz jetzt seit Stunden am PC und probiere hin und her und bin echt auf 180. Nur gut, dass ich absoluter Faschingsmuffel bin und nichts besseres zu tun hab  ;)!
Wie ich es auch drehe, komm ich zu keinem Ergebnis. Wie gesagt, dass Problem ist nicht 2 Tage früher in die Türkei zu fliegen, sondern die Ungewißheit was mich dort erwartet. Wenn das alles rum ist, werd ich mir wirklich überlegen ob ich nochmal über GTI buche (Oktober 2008 hab ich leider schon). Wieso können die nicht sagen: pass auf, wenn das Hotel noch renoviert wird, buchen wir Dich um, und zwar ins ...? Wieso fragen die nicht, ob ich nicht 1 oder 2 Tage später fliegen kann, wenn ja angeblich ab 1.April alles fertig ist? Aber was mich am meisten verwirrt, egal welcher Reiseveranstalter es auch ist und auch wenn es Mitte März ist, ich komme auf allen Seiten bis zur Buchungsmaske. Da steht dann immer nur, dass das Hotel den Besitzer gewechselt hat, aber zur Buchung ist es freigegeben??? Natürlich würde ich auch die 1. Woche ins DP gehen und dann die 2. und 3. Woche ins DD. Das wäre genial, so könnte ich mir auch ein Bild vom DP machen! Aber da ist dann wohl das Problem, dass GTI das DP nicht anbietet?
Bei allen anderen Hotels sind die günstigen Preise für Einzelzimmer schon weg. Ist ja kein Wunder, hab ja auch nicht umsonst im September gebucht!

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, hier im Forum auf offene Ohren zu treffen und über jegliche Ratschläge bzw. Tipps dankbar  :kuss:

Antwort #76
am: 05. Februar 2008, 19:28:45

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Hallo,
ich würde mich nicht verrückt machen und alles rankommen lassen.
Auf einer Baustelle wirst Du ja nicht landen, da es sich nicht um einen Neubau, sondern um eine Renovation handelt.
Den Gästen werden zur Eröffnung doch Überraschungen versprochen, das würde mich schon reizen.
Und vielleicht wirst Du ja auf der speziellen Etage untergebracht ?
Viel Glück
Heidi

Antwort #77
am: 09. Februar 2008, 14:27:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu  :sun:
das delphin diva soll ende märz anfang april geöffnet werden, eine andere aussage habe ich vor ort leider nicht bekommen. rein äusserlich wird sich nicht viel tun, also nix mit dem rot und so. der schriftzug delphin diva prangt schon über dem eingang.
ich stell später auch noch fotos ein  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #78
am: 09. Februar 2008, 19:34:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hier noch die bilder! es war auch nicht viel los. von massen an bauarbeitern oder firmen war weit und breit nix zu sehen. lediglich waren an der strandseite alle balkonfenster geöffnet, aus denen es stellenweise mächtig staubte!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #79
am: 10. Februar 2008, 19:40:39

urlaubsfreak

• Gast
Hallo Melanie,

ich hoffe Du und die anderen Mädels hatten einen schönen Kurztrip! Leider ging das alles an mir vorbei, da ich ja was ganz anders im Sinn hatte und ich in diesem Forum noch nicht so den Durchblick habe (who ist who  :shame:)! Vielen Dank für die Bilder. Ich bin eigentlich ganz froh, dass die helle Farbe bleibt, macht doch alles viel freundlicher.
@ Heidi:
Ich hab es jetzt übrigens beim Delphin Diva belassen und fliege ab 29. März. Und wer weiss - wenn es noch nicht bezugsfertig ist, bekomme ich vielleicht mal was Neues bzw. Anderes zu sehen.

LG urlaubsfreak

Antwort #80
am: 17. Februar 2008, 16:06:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
von der guestrelation des DD's auf einem anderen board:

Zitat
Ab 2008 wird das Delphin Deluxe wieder unter der Leitung von Herrn Tolga Cömertoglu geführt.

Zur gleichen Zeit kümmern sich alle Familienführer um das Delphin Diva Premiere und leiten dieses gemeinsam.

Im Delphin Diva Premiere sind gerade Renovierungsarbeiten zu gange. Die Arbeiten dauern zwei Monate an. Das Delphin Diva Premiere verfügt über 399 Zimmer, ist sehr stilvoll und hat eine tolle Lage.

Im neuen Delphin Diva Premiere ist momentan Herr Ömer Gültekin Betriebsleiter. Herr Ömer Gültekin hat sieben Jahre lang im Delphin Deluxe in der F & B Abteilung gearbeitet.

Im neuen Delphin Diva Premiere werden sie einige bekannte Gesichter vom Delphin Deluxe, Delphin Palace und Botanik wiedersehen.

Antwort #81
am: 17. Februar 2008, 16:13:18

suse

• Gast
Zitat
Im neuen Delphin Diva Premiere ist momentan Herr Ömer Gültekin Betriebsleiter. Herr Ömer Gültekin hat sieben Jahre lang im Delphin Deluxe in der F & B Abteilung gearbeitet.

Na das ist ja sehr vielversprechend.... :ironie: :o :o

Gruss suse

Antwort #82
am: 17. Februar 2008, 16:23:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
tja suse, so ist das mit den "karrieren" in der türkei. bei uns undenkbar, in tr an der tagesordnung!

Zitat
Zur gleichen Zeit kümmern sich alle Familienführer um das Delphin Diva Premiere und leiten dieses gemeinsam.
hoffen wir mal, dass die fäden bei ufuk und tolga in der hand bleiben, denn viele köche verderben bekanntlich den brei  o.O

Antwort #83
am: 18. Februar 2008, 18:39:15

Offline Thomas Michael

• Moderator
  • Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Zitat
Von: info@delphinpalace.com [mailto:info@delphinpalace.com]
Gesendet: Montag, 18. Februar 2008 15:28

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben noch keine informazion bekommen die dekorazion geht weiter, aber wir wissen nicht wann dass hotel sich öffnet.

Mit freundlichen grüssen,
Delphin Palace

Antwort #84
am: 27. Februar 2008, 10:22:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
delphin diva primiere  hat stop sales gemeldet, auf alle familienzimmer vom 010408-311008
es sind lediglich nur noch die zimmer bei den veranstaltern buchbar, die noch im kontingent freigegeben sind. alles andere ist komplett dicht!

Antwort #85
am: 29. Februar 2008, 00:10:25

Belek

• Gast
Hallo Melanie,
vielen Dank für die Hinweise,
aber es handelt sich lediglich um Stopp-Sales von Seiten des Hotels.
Sobald die Veranstalter merken, dass sie ihre Kontingente nicht ausschöpfen können, werden sie Diese versuchen an die Hotels zurück zu geben (falls es der Vertrag zulässt), oder sie erscheinen dann plötzlich bei Aldi & Co. (Sonnerklar, gelle ?).  :D

Antwort #86
am: 29. Februar 2008, 00:15:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
oder sie überbuchen  ::)

Antwort #87
am: 29. Februar 2008, 00:35:09

Belek

• Gast
Mallorca-Syndrom ?  ;D

Naja, die werden schon ihre Statistiken und Erfahrungen haben.
Man darf nicht vergessen, dass z.B. eine Lufthansa bis zu 140% ihre Flüge überbucht.
Gut, wenn alle Stricke reissen (zuviele Leute fliegen wollen), können sie noch auf eine grössere Maschine wechseln, aber die 100 Jahre Flugerfahrung hat der LH halt gezeigt, wieviele Leute stornieren, umbuchen, oder einfach fern bleiben. Dieses Potential wird genutzt und mit-verkauft.

Verdacht:
Kann es sein, dass die Hotels mit Stopp-Sales ihre überteuerten Hotelzimmerpreise unterstreichen und begründen wollen ??
Ein Schelm, wer nun Böses denkt ...
Hast du einen Vergleich der Zimmerpreise von dieser Saison gegenüber 2007 ??

Antwort #88
am: 29. Februar 2008, 00:39:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja hab ich, die EK preise sind nicht arg anders als letztes jahr. von daher.....
und bei den grossen beliebten häusern ist OVB leider immer wieder ein thema während der saison  :'(

Antwort #89
am: 29. Februar 2008, 00:44:20

Belek

• Gast
Erinnert mich an eine Annekdote.
Ein Russischer Reiseleiter am Flughafen war mit den Nerven am Ende und heulte vor sich hin.
Auf die Frage, was denn los sei, hat er sein Herz ausgeschüttet:
100 Russen sollten Anreisen.
Für 100 Russen waren der Transfer und die Hotelzimmer gebucht und bestätigt.
Es kamen mit der Maschine allerdings 150 Russen.
Da ich nicht verstand, wie dies möglich sei, hat er mit die Mentalität der Russischen Urlauber versucht näher zu bringen.
Der Russe rasiert sich morgens, schaut in den Spiegel, sieht eine neue Stressfalte, und denkt sich: Ich brauch mal Urlaub.
Flugs zum Flughafen und geguckt, welche Maschinen wohin gehen.
Aha: Antalya, wollte ich immer schon mal hin, ab zum Expedienten = Alles voll.
Och, das macht doch nix, ich setze mich auf den Mittelgang und bin auch ganz ruhig.
Und ZACK -> Antalya.