20. April 2024, 06:58:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ausflug nach Şirinçe  (Gelesen 11041 mal)

Antwort #30
am: 19. Januar 2017, 21:40:22

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Schöne Fotos Socola  thx

Lese immer gerne Berichte von Dir und Carlos  thumbsup

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #31
am: 18. April 2017, 16:44:38

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
März ist kein Badewetter und unser Urlaub ist auch Wanderurlaub, in der Gegend gibt es viele schöne Wege und seit ca. 2 Jahren auch Wanderwege mit Beschilderung. Unser Weg ist ohne Beschilderung.

Mit dem Auto fahren wir die alte Strasse bis zu den Serpentinen, dort ist ein Lokal mit Parkplatz. Unser Start:

























Nach ca. 2 Stunden erreichen wir Sirince... es ist Sonntag, der Parkplatz lässt Böses erwarten und es ist wirklich viel los. Nur gut, daß es nicht unser erster Besuch in Sirince ist und wir uns etwas auskennen. Daher laufen wir nicht der Masse nach und wirklich ist es in der oberen Gasse deutlich ruhiger, noch weiter hinten sind wir wieder fast alleine... dann der Rückweg durch die Hauptstrasse mit den vielen Läden und Verkaufsständen  :nope: gut daß wir gegen den Strom unterwegs sind  :)














Der Dolmus bringt uns dann wieder zum Auto zurück


Antwort #32
am: 18. April 2017, 17:06:57

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Zu Fuss - Respekt socola!

Antwort #33
am: 18. April 2017, 17:34:57

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ja. sicher - danke

 

Antwort #34
am: 18. April 2017, 19:36:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach du lieber himmel, ich hätte nicht mal die halbe strecke geschafft  :o meinen allergrössten respekt  :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 18. April 2017, 20:33:28

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Danke, mel

Viel länger muss eine Tour für mich auch nicht sein  :pfeif:

Antwort #36
am: 19. April 2017, 05:41:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Mit dem Auto fahren wir die alte Strasse bis zu den Serpentinen, dort ist ein Lokal mit Parkplatz. Unser Start:
wo genau ist das denn socola? ich habe gestern abend krampfhaft überlegt wo da ein lokal ist?!? ist mir nie aufgefallen?!?
geht da weiters oben auch noch ein weg zum laufen ab oder ist das die einzige startmöglichkeit?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 19. April 2017, 07:46:45

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Die Strasse geht doch erst durch ein Tal, bevor man rechts die Serpentinen rauffährt... und genau dort ist ein Lokal rechts am anderen Einschnitt am ersten Foto... Im Google ist da klaseas tas ev drin
Es gibt da noch mehrere Lokale
Genau dort kann man links losgehen, der Weg ist auch drin.... ist am zweiten Foto

Weiter oben ist da nix mehr... Für Fusskranke empfehle ich den Weg zum Matematikköy  thumbsup

Antwort #38
am: 19. April 2017, 10:43:10

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
https://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=15292601

Der Start der Wanderung ist aber ca. 1km früher, da wo das Ikiz Cesme Restoran eingezeichnet ist. Ist alles ein Fahrweg und recht gut zu gehen.

Auf Wikiloc kann man einige Touren bzw Anregungen finden und es sind jedes Mal mehr Touren drin....

Antwort #39
am: 20. April 2017, 06:43:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich habs mir nu mal angeschaut. mir fehlen die worte  :nope: da brauchst du aber schon viel kondition!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #40
am: 20. April 2017, 07:12:57

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 

geht so.... Dabei kämpfe ich ganz schön   :pfeif:

Antwort #41
am: 20. August 2018, 15:30:01

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
In der letzten Zeit wurde die Aziz Dimitrios Kilisesi renoviert.

Am Ortsanfang gegenüber des großen Parkplatzes geht es gleich rechts rauf und dann wieder rechts halten, bis man hinter den Häusern auf diese kleine Oase mit der Kirche trifft.
Im Gegensatz zum Zentrum war es hier idyllisch ruhig.  :daumen:











Ausblick vor dem Eingang:














Bilder vom April 2018



Antwort #42
am: 21. August 2018, 22:42:52

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Danke für die Fotos. Die Vogelhäuschen sind hübsch  :daumen:

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.