09. Juni 2025, 02:06:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türk güzelliklerini turu - oder die Leichtigkeit des Seins! DK 2012  (Gelesen 39716 mal)

Antwort #120
am: 11. April 2012, 09:08:49

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Liest sich alles wunderschön und ich denke, ihr habt viel Freude.
Das mit dem Kaffeeservieren scheint wohl die neue Mode zu sein, also die Kunden warten lassen ??????
Wobei- wir kennen es ja auch anders.......hmmmm, lecker.....!

Habt weiterhin gute Eindrücke und schöne, gemeinsame Erlebnisse!

Gitte

Antwort #121
am: 12. April 2012, 22:58:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar izmir´dan  :love:

nachdem wir gestern einen wunderschönen tag in bodrum noch verlebten, kehrten wir heute nach dem frühstück zurück nach izmir.

strahlender sonnenschein weckte uns gestern schon am frühen morgen und gut gelaunt zogen wir los in die stadt...

waren den halben vormittag mit dem kauf von schuhschuhs und windmühlen beschäftigt.....

und fuhren dann raus nach turgutreis um hier noch ein paar "bömblerin" zu besorgen, die ich tags zuvor entdeckt hatte und mir nicht schlüssig war......vorhänglich mit bömbelich, weil meine vorhänge ja neulich gekocht wurden  :pieks:.........ist schon sch......wenn der eigene türk´ kein türkisch gscheit kann und aus bömbelich kurzerhand bömblerin macht und sich wundert, dass der gute verkäufer überhaupt nicht weiss was man(n) von ihm will  :titanic: ebenso erging es den american staffordshire besizter, der einen vortrag bekam, wie vorsichtig man sein sollte mit diesen bei uns als "kampfhund" geführten tiere.......man(n) wusste das wort für vorsichtig sein nicht, so erzählte man dem freundlichen, aber verwunderten hundebesitzer der kein wort deutsch verstand man müsse "uffpasse"  :klatsch: es war besser, wenn wir nun gehen würden...... :titanic:
so starteten wir unsere kleine inselrundfahrt und kamen aus den träumen für das eigene häuschen, weit weg von userer ellenbogen-, neid- und leistungsgesellschaft gar nicht mehr raus aus der melancholie, ein kleines häuschen mit kleinem olivenhain mit wunderschönen jahrhundertalten knorrigen olivenbäumen bei selbstgemachter salca, ekmek und ewiger sonne, weit weit weg von allem was uns im kalten deutschland das leben schwer macht........ne güzel!!!

und so landeten wir, wie konnte es anders sein am frühen abend......... am myndos kapisi in gümüslük - köfteekmek essen  :freu:

da haben wir aber wirklich jemanden angefixxt damit..... :yippieh: wären wir heute noch in bodrum gewesen, hätte es heute abend sicher wieder köfteekmek gegeben  :yeah:

irgendwann hies es dann leider abschied nehmen von dieser magie, die kälte zog vom meer her langsam langsam schon die beine hoch und wir fuhren zurück nach bodrum und liesen es uns dort am abend nach einem ausführlichen bummel und diversen schnappern, die wir ja vor lauter lass mich auch mit fast vergessen haben am morgen, gut gehen! bei einem schlummerfrappe im kahve dünyasi an der marina beschlossen wir den tag......

heute morgen dann hies es entgültig abschied nehmen von dieser wunderbaren halbinsel, wie schnell vergingen doch die wenigen tage, viel zu schnell........in windeseile waren die beiden walter röhrls in izmir, 6stunden hin, keine 3 zurück, das schnorcheln im wagen war obgleich der raserei unmöglich, ein mietwagen ist halt doch was anderes als das eigene mit guter ausstattung.....herr käfer der türkischen fahrweise sofort vertraut kannte keine gnade und so manches wettrennen unter den beiden "buben" lies den mageninhalt wabbern......
kurz eingecheckt im altbekannten und beliebten karacahotel für diese nacht trieb es uns sofort, - obwohl wir eigentlich "nur mal schnell ne kleingkeit essen wollten " - ins kemeralti viertel und wie konnte es anders sein........schwergepackt kamen wir zurück, mit kügelich und aufhängern, pepperoni und tomatenpflanzen, stauden für den garten und zitronenverbenen und allerhand anderer "wichtigen" sachen........die frau, aber auch der mann so ziemlich dringend bräuchte.......ein schöner abend mit lecker pide, ezme, patlican und anderer leckreien mit viel gelächter ging zu ende und nun hies es auch für uns 4 5 entgültig abschied nehmen....ein letzter cappu vor dem karaca.......man mochte sich trotz später stunde noch nicht trennen.......aber dann!  :'(
die käferlichs werden morgen in aller früh das land verlassen und schon noch vor dem mittag heimatliche gefilde erreichen und in den trott zurückkehren......wir werden mal schaun wie das mit uns nun geht. ich komm kaum in ein reservierungssystem, in einer tour ka... die systeme ab und steh da wie die shell 7! schau mer mal, wir werden schon noch 3 platzerl finden!

und damit neigt sich das damenkränzchen 2012 dem ende........es war eine schöne zeit!

görüsürüz und iyi aksamlar izmir´dan  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #122
am: 12. April 2012, 23:24:41

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :love: traumhafte Fotos....  :lieb:
uffbasse schreibt man mit b  :huhu:
was bitte ist das auf dem 2. Bild ?   :lieb:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #123
am: 12. April 2012, 23:56:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sally das 2. foto zeigt ein coole bar in bodrum zentrum an der marina. ich bewunder die jedes mal wenn ich da vorbeilaufe hihi!

so und das osmännchen hat mir nur nach 27hundert anweisungen unsere flüge buchen können, so gehts dann morgen mittag für uns nach hause gen norden und mit dem zug nach FRA wo die schwarze kutsche parkt! - mit sehr fahlem beigeschmack, das zugticket kost mehr als der flug  :klatsch:

iyi geceler  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #124
am: 13. April 2012, 00:50:31

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Vielen Dank für 2 Wochen interessante, unterhaltsame und mit schönen Fotos angereicherte Berichterstattung!

Es macht immer wieder Spaß, Euch zu "begleiten".

Absolut!!!!!  :love: :applause: thumbsup

Antwort #125
am: 13. April 2012, 06:26:21

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Eine gute Heimreise für die Käfer-family und ebenfalls für Euch 3 verrückten Törüns....., wie das mit den ganzen Einkäufen geht ( also verstauen und heimbekommen), das verratet ihr mal in den nächsten Tagen, ja ?
Das geht nicht alles über MSG, oder ????!

Guten Flug Euch allen und gutes Heimkommen!!!! :love: :love: :kuss:

Gitte und Jochem

Antwort #126
am: 13. April 2012, 08:27:09

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
meine Lieben  :love:

kommt alle heile und gutgelaunt wieder zu Hause an  ^-^

ich war sehr glücklich, wieder ein Teil dieser Reise sein zu dürfen.

Melitta  drueck

Antwort #127
am: 13. April 2012, 15:15:56

Kaefer

• Gast
huhu

die Käferlich sind wohlbehalten im Schwobenländle rrrrrrechts aufgeschlagen  :o:  ;D

es war eine wunderschöne Zeit mit Euch  :love: die viiiiel zu schnell vorbei ging, aber alles Schöne hat mal sein Ende.... :'( keine leckere Köfte mehr, kein leckeren Chai mehr, kein Gekicher....noch mehr lautes Lachen, kein Sinnieren mehr über das Auswandern, keine Bömblerin mehr......kein Bananenkuchen mehr, kein rrrrrrrrechts mehr  :o:, aaach was haben wir alles zusammen erlebt und noch mehr zusammen gelacht.

VIELEN LIEBEN DANK  :love: EUCH ALLEN DAFÜR  :kuss:
Dir liebe Mel und lieber Bülent nicht zu vergessen das Plappermäulchen  :love: noch ein extra fetter Schmatzer, für das näher bringen Eurer geliebten Türkei.  :love:
Ihr seid alle in unseren Herzen  :love:

Iris & Uwe

@Gitte das mit dem Transportieren möchtest du nicht wirklich wissen..... :klatsch:

Antwort #128
am: 13. April 2012, 15:37:39

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Willkommen in Almanya  :) :'(

lebt Euch gut ein. Danke dass wir bei Euren Erlebnissen dabein sein durften  :kuss:

Herzlichst Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #129
am: 13. April 2012, 15:55:58

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

@Gitte das mit dem Transportieren möchtest du nicht wirklich wissen..... :klatsch:

WILLKOMMEN zurück und wir waren auch recht traurig, dass nun das schöne Zusammensein zu Ende war. Eine wunderschöne Reise, die wieder viele neue Erkenntnisse gebracht hat.
Und wohl mag ich das wissen wegen dem Transport.... :D ;) :D ;)
Gutes Eingewöhnen !
 :kuss: :kuss: :love:
Gitte

Antwort #130
am: 13. April 2012, 17:23:36

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
Herzlich Willkommen ihr 2,

alles Schöne hat mal ein Ende, was habe ich euch um diese zusätzlichen Tage beneidet  ^-^
Schön, dass ihr frisch und munter im Schwabenländle angekommen seid!
Lasst uns nochmals auf diese schöne Zeit  stoesschen
......und bis zum nächsten Mal  bardyon .....hoffentlich ohne technische Defekte und Materialermüdungen  :D
Grüssle vom Hexenstieg  :love:

Antwort #131
am: 13. April 2012, 17:29:20

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo ihr lieben Zuckerschäblis  :applause: schön, dass ihr wieder heile zu Hause angekommen seid.  :allah:
Wie ich euch kenne wird als erstes euer Garten dran glauben müssen, denn ich bin mir ganz sicher, dass ihr nicht ohne irgendwelche türksichen Gewächse nach Hause gekommen seid  schicki

ich vermiss euch  :'( drück, drück, drück  drueck
Melitta

Antwort #132
am: 13. April 2012, 19:59:32

Kaefer

• Gast
hallo ihr lieben Zuckerschäblis  :applause: schön, dass ihr wieder heile zu Hause angekommen seid.  :allah:
Wie ich euch kenne wird als erstes euer Garten dran glauben müssen, denn ich bin mir ganz sicher, dass ihr nicht ohne irgendwelche türksichen Gewächse nach Hause gekommen seid  schicki

ich vermiss euch  :'( drück, drück, drück  drueck
Melitta

Zitat
ohne irgendwelche türksichen Gewächse
hihi  :lieb: Paprika, Tomaten, Peperoni, Basilikum, Zitronenverbene............. :lieb:man konnte da echt nicht widerstehen, schade das ich nicht noch mehr tragen konnte, hatte im Flieger für meine Füße fast keinen Platz mehr gehabt  :-X
denke der Mel ist es nicht anders ergangen  ;D

wir vermissen euch auch  :'(

Iris

Antwort #133
am: 13. April 2012, 20:07:59

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Schöner Bericht und noch schönere Bilder. Einfach herrlich.

Die Schuhe sind ja mal super. Hast du dir die extra machen lassen? Oder nur fotografiert bei der Entdeckertour? :)

Wünsch euch auch eine gute Heimreise. Genießt die letzten Stunden...  :love:

Grüssle...

Antwort #134
am: 13. April 2012, 22:17:59

Reisemaus

• Gast

"HACH" und "SEEEUFZZZZZZZZZZZZZ" ...............................    :lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

(Das ist auf die Reise und die Reisegesellschaft gemünzt, nicht auf die Schuhe ;-)