iyi aksamlar canim türkiyem, iyi aksamlar izmir´dan :love:
gestern morgen kurz nach 6, mit gräflichem klingelton
,- explizit so eingestellt, dass ich gleich wissen sollte was es geschlagen hat, schrillte das handy per wecker! jesses! das musste nu so sein haarig...........schnell in die dusche und gestylt, sofern das in allerherrgottsfrüh mit dicken böbbelsaugen möglich war........richteten wir uns..........oha! die damen und der herr sind schon gelandet.....aber bis die hier sind........das dauert noch 2 3 kaffee........und so machte ich es mir auf dem balkon mit ausblick über den gesamten necati bulvari gemütlich und harrte der dinge die da kommen würden! schicki
kaum war der 2. kaffee aufgegossen, erblickte ich einen blonden gräflichen schopf einer karosse entsteigen.......aaaaaaaallmächt! die sind ja schon da!!!! haarig mit dem letzten schluck kaffee im hals stürzte ich nach unten, fand vor lauter lass mich auch mit natürlich den roten teppich nicht, aber egal, zu spät! da standen sie nun, völlig übernächtigt,mit kleinen äuglein.......wie die kleinen sünderlein. unserer durchlaucht die gräfin INKLUSIVE des grafen, der zu aller sicherheit und schonung aller nerven am flughafen in köln mal eben entmündigt wurde, unser aller mutter giiiiiiiiiiiisela giiiiiiiiiiiiiiiiiiisela gisela, die heidelinde aus den niederlanden und uns allseits beliebte üüüüllaaah hanim! ach was wurde erst mal geknutscht und geherzt...........wie schön!
schnell eingecheckt, die zimmer waren allerdings noch nicht fertig und so sassen wir erst mal 2 stunden beim frühstück um ausgiebigst zu fröhnen........was hatte man sich nicht wieder alles zu erzählen, schliesslich haben wir uns alle fast 1 jahr wieder nicht gesehen! scheee wars!
irgendwann waren auch die zimmer dann fertig und man machte sich auf in die gemächer........na die schnarchen mir nu erst mal und ich besann mich wieder auf die noch anstehenden dinge.......nix wars!
para yok, wir brauchen geld geld geld........also auf zum nächsten automaten........und so liefen und liefen wir......geld war längst geholt und wir liefen immer noch. die eindrücke und impressionen weckten die neuen lebensgeister und irgendwann landeten wir, wie konnte es anders sein?!?! - im bazarviertel und dann gings rund!
es hat nicht mal ne stunde gedauert, nein, nicht mal ne halbe stunde..........bis diverse damen in den kaufrausch am frühen morgen verfielen...........DAS muss einem einer erst mal nachmachen
ein kurzer teestop in einem kleinen teegarten stärkte die inzwischen wirklich müden geister und irgendwann machte man sich dann doch auf den weg zurück ins hotel und so irrte man durch die 27hundert gassen des undurchsichtigen labyrinthes vom kemeralti .......fand unterwegs gleich noch die passenden tauchhauben für unsere thermal-jungbrunnen und altweibermühlen-therapie in cesme
und zog dann irgendwann wirklich von dannen............
während die anderen sich nun endlich ablegten........suchten wir weiterhin nach der krämerei der gräfin und wurden dann recht schnell fündig................und die uhr sagte uns, dass nun auch bald der trupp süd-südwest eintreffen musste........
gemütlich sassen wir in der mittagssonne und dann war es auch schon soweit....ein schwarzer vip-mercedes-vito mit 4 irre winkenden schöpfen fuhr am necati bulvari vor.....patschbumm! die tür ging auf und dann waren sie da! das käferle samt käfermann, eine sterbensgrippekranke reisemaus und unser aller dr. quäl.fit. melittovic!!!!
oooooooooooooich!!!!
ein geherze ein geknutsche.......man wurde gar nicht mehr fertig, wie schöööööööööööööön! ach wie freute ich mich alle meine schäfchen wieder um mich zu haben, das herzle hupfte und ich war mit mir und der welt zufrieden, auch wenn ich manch andere schmerzlich bei vermisste! :'(
auch hier wieder das procedere des check ins und der bezug der gemächer......schnell fand man sich wieder auf der schönen aussenterrasse zum ersten cay, raki und sarap gleich wieder. und auch hier das deja vu, - para yok! wir brauchen geld und so wiederholte sich das spiel des morgens. man suchte einen bankautomaten und ne apo für das kranke mäuselein und fand sich im labyrinth des kemeraltis wieder......wo es auch in der 28 hundertsten gasse doch wahrlich keine apo fand. allerdings 2 strassen neben dem hotel!
nu aber z.z. - ziemlich zügig es war schon kurz nach 7 und um halb 8 sollte der gräfins krämerei beginnen.......oooh je das gibt wieder popoklatsche mit den louibottons wenn wir nicht pünktlich, frisch gestriegelt und gesteildt gewehr bei fuss standen! clan
schnell noch mal durch die locken gefahren und eingenebelt......standen wir 1 nach halb parat und es ging los! unter dem vorwand einen überraschungsabend für den käfermannes runden geburtstages beschäftigte man uns seit wochen mit der auswahl der geeigneten lokalität und den speisen.............dabei war es ein dankeschönabend für uns für die orga und unser dasein - super eingefädelt frau gräfin, ich organisier mein eigenes dankeschön!!!!!!! :bumm:
aber scheee wars, - ich habs schliesslich auch ausgesucht - und so verbrachten wir einen schönen abend mit viel leckischlecki fresschen, viel lacherei, vielen ratereien und hatten alle spass und waren glücklich, dass wir wieder alle beinander sein durften.
irgenwann war dann auch dieser tag zu ende und für heute stand doch einiges am programm, so dass wir dann doch irgendwann die segel strichen und die vernunft walten liesen.......und uns für den abend verabschiedeten.
heute am morgen, pünktlich wie die deutschen maurer standen der bus und der guide parat.
ahmet, ein alter geschichtslehrer aus adana sollte uns die nächsten 3 tage begleiten. ein sympathischer mitt60er mit trockenem charme, der es doch gleich auf unser aller giiiiiiisela giiiiiiisela gisela abgesehen hatte. noch nicht zur hälfte in pergamon angekommen, herzte und tätschelte man sich die hände jajajaaaaa und es sollte noch döller kommen am tag, stellt euch nur vor!!!!
gemütlich zuckelten wir gen norden richtung bergama, der mercedes bus schnurrte vor sich hin, im innenraum schnorchelte und röchelte es vor sich hin, - es war für alle noch früh am tag und ein jeder schnarchte, auch uns ahmet.........und dann standen wir da. gewaltig, monströs und überiridisch!
nein, nicht die antike stätte. - die seilbahn!!! die da hoch führen sollte. wo man vor jahren noch das wegelchen halsbrecherisch nach oben tuckern durfte, sollte ich doch allen ernstes in dieses schweizer meisterwerk einsteigen!!! ich!!! alleine der gedanke daran lies mir die farbe aus dem gesicht fallen. allerdings wollte ich nun nicht wirklich wieder wie im galata turm letztes jahr das weichei spielen und nahm allen mut zusammen und stieg brav mit ein.
irgenwann fühlbar in diesem leben, kamen wir sogar oben an und beim anblick von millionen wunderbarer gänseblümchen und anemonen war auch dies schnell vergessen.
uns ahmet waltete seines amtes, meine damen und herren.......- sein bis dahin noch lieblingsspruch - erklärte er uns für jeden verständlich und ausführlich die geschichte von pergamon!
den ganzen vormittag verbrachten wir in der stätte, bis der hunger rief und wir nach der abfahrt in bergama eine bufe lokalität aufsuchten und ahmet dann wissentlich feststellte welche kulturbanausen wir denn seien, wir versprachen besserung und überhaupt, schliesslich sei er doch engagiert uns die antike zu lehren!
nach der mittagspause ging es gleich weiter nach asklepion und auch hier verbrachten wir ausführliche lehrstunden mit meiste ahmet. in einer herzige akribi erklärte er uns alles und alle lauschten gespannt seinen worten. hier und da ein raucherpäuschen welchen er auch nie abgeneigt war, lockerten die lehrstunden auf.
am spätnachmittag gings dann irgenwann mal zurück nach izmir und auch hier schnurrte der benz und die truppe röchelte erschöpft die kilometer herunter.........hinauf gings flugs nach kadifekale und ein wunderbarer ausblick über ganz izmir tat sich auf.
zigeunerfrauen boten ihre waren feilsch, man kaufte hier und da kleine souveniers und war dann irgenwann auch kaputt für den tag.....flugs noch schnell die agora von izmir besucht und dann plante man auch schon den abend......ein kurzer sprung hinein zu kahve dünyasi mit kleinem eklat mit dem selbstverliebten und selbstherrlichen kellnern, die uns fast ne halbe stunde auf unseren kaffee warten liesen und uns allerdings nicht erklären wollten dieser müsste erst aus brasilien eingeflogen werden, sondern einfach ihre selbstherrlichkeit pflegten. auch der einlauf nutze wenig, so stürzte man angesäuert die kaffees hinunter und tätigte noch eben seine einkäufe.......und schon war man im hotel angekommen.
schnell noch frisch gemacht und schon ging es auch wieder los in den abend.
izmir unübersichtlich und schlecht strukturiert, anders wie istanbul wo man an allen ecken lecker fresschen bekommt........die suche nach einem schönen bezahlbaren lokal erweist sich fast als suche nach dem goldenen kalb.nichts desto trotz hatten wir aber noch die muse gleich noch nach dem passenden brautkleid für uns giiiiisela giiiiisela gisela ausschau zu halten. haaaaaaaaach was feiern wir doch alle gern hochzeit, und nu wenn das so weitergeht mit unseren turteltäubchen, stehn die chancen doch recht gut auf eine neue feierlichkeit!
irgendann wurden wir am konak pier dann auch fündig und labten uns an köfte und genossen die nächtliche aussicht auf die izmir körfezi...........
satt und müde vom tag, die abendliche frische tat ihr übriges.....beschlossen wir dann doch irgendwann einmal den heimweg anzutreten.
die einen verschwanden nu gleich in die betten, andere konnten sich immer noch nicht trennen und so sassen wir noch gemütlich bei raki, cay und sarap gemütlich beinander und liesen den abend schön ausklingen.........
morgen ist ein neuer tag........iyi geceler izmir´dan! :love: