29. März 2024, 07:15:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türk güzelliklerini turu - oder die Leichtigkeit des Seins! DK 2012  (Gelesen 34272 mal)

Antwort #30
am: 30. März 2012, 08:45:58

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yippieh: dann schließ ich mich gleich an
allen Mädels wunderschöne Tage  schicki und viel Spaß  :yeah:
macht keine Dummheiten und stresst die Mel nicht zu sehr  :o:
 :photo: wollen wir sehn.....
kommt gesund wieder  :love:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #31
am: 30. März 2012, 08:58:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357


egal, was ich ausgelöst habe, ich werde morgen auf Knien rutschend, den Boden vor dir mit meinem Alabasterkörper polierend, ehrfurchtsvoll richtung deiner zarten Füßchen robben, und um Vergebung bitten   :lieb:

Melitta  :love:


Allahallah, das will ich aber auch sehen...... :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah:
Das müssen sich ja Dramen abgespielt haben, wenn die Mel so geschockt ist?

Gitte

Antwort #32
am: 30. März 2012, 09:01:32

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Bitte bildlich festhalten.... will ja auch was davon haben!
Und Melitterle: aufpassen, nicht zu viel Beute machen (sonst werd ich neidisch! ;D)
onschellig

Antwort #33
am: 30. März 2012, 09:14:49

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Angelika

die Gefahr allzu viel Beute zu machen besteht ja heuer nicht, da ich einen guten Aufpasser mit habe  :o: meinen letzten Kontoauszug :P  :D

Antwort #34
am: 30. März 2012, 09:18:58

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
hallo Angelika

die Gefahr allzu viel Beute zu machen besteht ja heuer nicht, da ich einen guten Aufpasser mit habe  :o: meinen letzten Kontoauszug :P  :D



Ach - und das hilft ????????
 :tja: :tja: :tja:
Gitte

Antwort #35
am: 30. März 2012, 09:23:41

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ist das soooo einfach? Hattest du den letztes Jahr vergessen?
Onschelllig

Antwort #36
am: 30. März 2012, 09:28:45

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ist das soooo einfach? Hattest du den letztes Jahr vergessen?
Onschelllig


Ich denke ja, in Gesellschaft kann das shoppen geradezu ansteckend wirken, das ist wie ein Virus - ekelhaft !!!! schicki schicki schicki schicki

Gitte

Antwort #37
am: 30. März 2012, 09:50:33

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Viel Spass, viel Neues und nach dem Besichtigungsmarathon noch Zeit zum Ausruhen und  :sun: urlaub1 zu geniessen

Iyi Yolculuklar  :ciao:

Antwort #38
am: 30. März 2012, 11:10:33

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich habe noch nie diesen Virus mir eingehandelt  ;D ;D ;D, doch wenn es euch Spaß macht, bitte schön  :P

Egal, was ihr treibt, viel Erfolg und Spaß, das wünsche ich euch allen.
Und einen guten Flug!

PS: Das Foto Melitta auf Knien vor Mel, wird sicher ein Renner  ;)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #39
am: 30. März 2012, 19:22:24

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Wünsche auch allen restlichen Urlaubern einen guten Flug, schöne, erholsame und erlebnisreiche Tage.

Habt viel Spaß und kommt gesund wieder  :yippieh:

Antwort #40
am: 30. März 2012, 20:29:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

ach und melittaaaaaa, ich war heute in der paloma baustelle..........das hat sowas füüüüüüüüchterbares von mir abverlangt, so schlimm dass ich gar nicht darüber reden kann......das kannst du gar nie wieder gut machen... :titanic: :bumm: uuuuuuuargh!!!  ;D



ojojojo  :o was hab ich denn nuuuu wieder angezettelt?  heidernei zu hülf, was kann denn da nun wieder gewesen sein?  :-X

egal, was ich ausgelöst habe, ich werde morgen auf Knien rutschend, den Boden vor dir mit meinem Alabasterkörper polierend, ehrfurchtsvoll richtung deiner zarten Füßchen robben, und um Vergebung bitten   :lieb:

Melitta  :love:

nääääääääää!!! mach das nicht!!! sonst stinkste auch noch, das färbt ab, krieg diesen widerwärtigen gestank nicht mehr los, aus meiner nase zumindest nicht. meine 2 beiden beschienigen mir zar halbstündlich ich sei "sauber" aber der plaque begleitet mich....mach es nicht melitta! wie es dazu gekommen ist......darüber leg ich lieber weiterhin den mantel des schweigens, ich will auch nicht mehr daran denken, ein wunder nur, dass ich heute keinen herpes habe!


Jaaaa, ich hoffe auch für uns alle Mitreisenden, dass wir uns spätestens Morgen früh und in der zweiten Rutsche morgen nachmittag in die Arme schließen können und zwar  a l l e  mit a l l e m Gepäck, das wünsche ich mir/uns sehr! Wird schon gutgehen, wenn uns Eure guten Wünsche begleiten.
ich würde die betonung eher auf das ehegespons mitsamt pass, geldbeutel und kreditkarten legen  muhaha gepäck ist ersetzbar........... :hexe:

Drohungen, nichts als Drohungen......mir wird ja jetzt schon übel und es wachsen mir schon vorsorglich Blasen an den Füßen.....lach! (Was erledigt ist, ist erledigt).
jaaaajaaaajaaaaa! ich hörs schon schnauben und jammern und zetern........oooooh meine güldenen füsslein ooohhh mei haxn sakrament, hanoi mei füüüüsss! HAHAHAHA! aber macht ihr euch nur über mich lustig. wenn ich ein mucks höre......ich hab 8 grüne säcke dabei.....da wird jeder reingesteckt der am nörgeln ist  ;D

aber nu erst mal....iyi aksamlar izmir´dan!

heute morgen um halb 6 machte ich mich mit madame chichi auf den weg nach side über die promenade.....sie möchte auch mit zum sonnenaufgang........abschied von side.......



andächtig wie es sein muss, lauschte sie der stille und genoss den morgen........mucksmäuschenstill........madame möchte nun immer mitkommen!  :bumm: na schön schau mer mal........schön wars, mit wehem herzen schloss ich ab, auch wenn die 2 tage nur rennerei per jonny controlletti waren.....aber side ist immer in unseren herzen und sie hat als baby schon sidewasser geschluckt, es kann ja nichts anderes bei rauskommen.
so machten wir uns zurück, der weg war kurz, bülent bey war entsetzt schon fix und fertig....wo war das kind, panisch suchte er das ganze hotel ab  ;D flugs gefrühstückt, und auf zu den letzten terminen, hatten wir letzte nacht beschlossen, die mittagsmaschine nach izmir zu nehmen. wir waren gut in der zeit, also auf zu mebe bey  :yippieh:
und dann kam es natürlich wie es kommen musste mit der herren aller quatschtanten.......wir sassen und sassen.......um 12.50 sollte die maschine gehn......um kurz vor 11.30 fiel mir dann mal ein, dass wir uns glaub ich besser mal auf den weg machen sollten......besser wäre das. bis man sich endlich mal verabschiedet hatte, war es 11.30 und nu gib gummi, aber zack zack.......rote welle allen ortens......farketmez, die ampeln stehn eh nur zur deko rum, los jetzt!
so rasten wir wie die kamikaze nach antalya und rannten wie die irren durch alle kontrollen. 3 minuten später wäre der flieger weg gewesen, paaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. tock tock tock tock tock tock das herz raste glaub ich über bodrum noch und dann gingen wir auch schon in den landeanflug auf izmir! vor lauter lass mich auch mit, hab ich sogar meine flugtabletten vergessen ....aber ich habe es überlebt.
der agent wartete schon auf uns mit dem wägelchen und wir fuhren erst mal ins ofis um mit dem guide die tour noch kurz durchzusprechen, dann gings los, auf ins getümmel der büyüksehir izmir!  :titanic:



vorbei an vielen vielen gecekondus führte uns der weg ins zentrum...



fast 3 stunden gurkten wir durch izmir, - natüüüüüüüüüüüüüüüüürlich mit buruder im wagen.....ich schwöre, wir hätten das hotelchen sicher auch in 1 stunde gefunden! sicher, klar versteckt zwischen 100en von grossen sterilen teuren hütten wie das hilton und dem swissotel........irgendwann lotste uns die polis dahin....eeeeeeeeeeeendlich!!!

schnell eingecheckt und frisch gemacht......dann gings los.......zur suche nach der grossen geheimniskrämerei....







fündig wurden wir nicht, statt dessen labten wir uns quer durchs bazarviertel - melitta du hörst nu weg!!!!  ;D
von iskender kebab über karisik pide........kokorec und baklava......







zum schluss gönnten wir uns noch ein paar frische muscheln........



und machten den marathon nach hause ins hotelchen............irgendwann reichte es dann sogar uns, und es wurde nun ehrlich gesagt auch bitter bitter kalt.......anders wären wir viiiiiiiiiiiiiiiiielleicht noch unterwegs am kordon vorne......da isses auch recht nett zum bummeln und schnabbulieren  :P
aber sind wir mal vernünftig und gehn heim......morgen ist grosskampftag, wenn die ganz baggage aufläuft und alles tirilitirila sein wird  :yippieh:

und nu ist auch für mich heute feierabend!
für alle mädels und auch buben, hayirli yolculuklar! bis mooooooooooooooooooorgen  :yippieh:

iyi geceler izmir´dan  :love:





Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 31. März 2012, 14:13:09

Offline elaini

  • Türkiye Meraklar!
  • Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • *
  • 121
Hallo Mädels... Kommt alle gut an....... Ich Wünsche euch allen ganz viel Spaß! Wäre so gern dabei gewesen:(.... Freue mich schon auf die tollen Berichte.....

Lieben Gruß
Simone

Antwort #42
am: 31. März 2012, 18:03:03

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Allen eine gute Zeit,
danke Melanie für die Berichte und Fotos! :)

Warst Du auch bei der RAP-Baustelle?

Grüße bluemchen
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #43
am: 01. April 2012, 23:16:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar canim türkiyem, iyi aksamlar izmir´dan :love:
gestern morgen kurz nach 6, mit gräflichem klingelton  koenichin ,- explizit so eingestellt, dass ich gleich wissen sollte was es geschlagen hat, schrillte das handy per wecker! jesses! das musste nu so sein  haarig...........schnell in die dusche und gestylt, sofern das in allerherrgottsfrüh mit dicken böbbelsaugen möglich war........richteten wir uns..........oha! die damen und der herr sind schon gelandet.....aber bis die hier sind........das dauert noch 2 3 kaffee........und so machte ich es mir auf dem balkon mit ausblick über den gesamten necati bulvari gemütlich und harrte der dinge die da kommen würden!  schicki
kaum war der 2. kaffee aufgegossen, erblickte ich einen blonden gräflichen schopf einer karosse entsteigen.......aaaaaaaallmächt! die sind ja schon da!!!! haarig mit dem letzten schluck kaffee im hals stürzte ich nach unten, fand vor lauter lass mich auch mit natürlich den roten teppich nicht, aber egal, zu spät! da standen sie nun, völlig übernächtigt,mit kleinen äuglein.......wie die kleinen sünderlein. unserer durchlaucht die gräfin INKLUSIVE des grafen, der zu aller sicherheit und schonung aller nerven am flughafen in köln mal eben entmündigt wurde, unser aller mutter giiiiiiiiiiiisela giiiiiiiiiiiiiiiiiiisela gisela, die heidelinde aus den niederlanden und uns allseits beliebte üüüüllaaah hanim! ach was wurde erst mal geknutscht und geherzt...........wie schön!  :yippieh:
schnell eingecheckt, die zimmer waren allerdings noch nicht fertig und so sassen wir erst mal 2 stunden beim frühstück um ausgiebigst zu fröhnen........was hatte man sich nicht wieder alles zu erzählen, schliesslich haben wir uns alle fast 1 jahr wieder nicht gesehen! scheee wars!
irgendwann waren auch die zimmer dann fertig und man machte sich auf in die gemächer........na die schnarchen mir nu erst mal und ich besann mich wieder auf die noch anstehenden dinge.......nix wars!
para yok, wir brauchen geld geld geld........also auf zum nächsten automaten........und so liefen und liefen wir......geld war längst geholt und wir liefen immer noch. die eindrücke und impressionen weckten die neuen lebensgeister und irgendwann landeten wir, wie konnte es anders sein?!?! - im bazarviertel und dann gings rund! :hexe:
es hat nicht mal ne stunde gedauert, nein, nicht mal ne halbe stunde..........bis diverse damen in den kaufrausch am frühen morgen verfielen...........DAS muss einem einer erst mal nachmachen ;D







ein kurzer teestop in einem kleinen teegarten stärkte die inzwischen wirklich müden geister und irgendwann machte man sich dann doch auf den weg zurück ins hotel und so irrte man durch die 27hundert gassen des undurchsichtigen labyrinthes vom kemeralti .......fand unterwegs gleich noch die passenden tauchhauben für unsere thermal-jungbrunnen und altweibermühlen-therapie in cesme



und zog dann irgendwann wirklich von dannen............
während die anderen sich nun endlich ablegten........suchten wir weiterhin nach der krämerei der gräfin und wurden dann recht schnell fündig................und die uhr sagte uns, dass nun auch bald der trupp süd-südwest eintreffen musste........
gemütlich sassen wir in der mittagssonne und dann war es auch schon soweit....ein schwarzer vip-mercedes-vito mit 4 irre winkenden schöpfen fuhr am necati bulvari vor.....patschbumm! die tür ging auf und dann waren sie da! das käferle samt käfermann, eine sterbensgrippekranke reisemaus und unser aller dr. quäl.fit. melittovic!!!!  :freu: oooooooooooooich!!!! :freu: ein geherze ein geknutsche.......man wurde gar nicht mehr fertig, wie schöööööööööööööön! ach wie freute ich mich alle meine schäfchen wieder um mich zu haben, das herzle hupfte und ich war mit mir und der welt zufrieden, auch wenn ich manch andere schmerzlich bei vermisste!  :'(

auch hier wieder das procedere des check ins und  der bezug der gemächer......schnell fand man sich wieder auf der schönen aussenterrasse zum ersten cay, raki und sarap gleich wieder. und auch hier das deja vu, - para yok! wir brauchen geld und so wiederholte sich das spiel des morgens. man suchte einen bankautomaten und ne apo für das kranke mäuselein und fand sich im labyrinth des kemeraltis wieder......wo es auch in der 28 hundertsten gasse doch wahrlich keine apo fand. allerdings 2 strassen neben dem hotel!  ;D







nu aber z.z. - ziemlich zügig es war schon kurz nach 7 und um halb 8 sollte der gräfins krämerei beginnen.......oooh je das gibt wieder popoklatsche mit den louibottons wenn wir nicht pünktlich, frisch gestriegelt und gesteildt gewehr bei fuss standen!  clan
schnell noch mal durch die locken gefahren und eingenebelt......standen wir 1 nach halb parat und es ging los! unter dem vorwand einen überraschungsabend für den käfermannes runden geburtstages beschäftigte man uns seit wochen mit der auswahl der geeigneten lokalität und den speisen.............dabei war es ein dankeschönabend für uns für die orga und unser dasein - super eingefädelt frau gräfin, ich organisier mein eigenes dankeschön!!!!!!!  :bumm:



aber scheee wars, - ich habs schliesslich auch ausgesucht - und so verbrachten wir einen schönen abend mit viel leckischlecki fresschen, viel lacherei, vielen ratereien und hatten alle spass und waren glücklich, dass wir wieder alle beinander sein durften.

irgenwann war dann auch dieser tag zu ende und für heute stand doch einiges am programm, so dass wir dann doch irgendwann die segel strichen und die vernunft walten liesen.......und uns für den abend verabschiedeten.


heute am morgen, pünktlich wie die deutschen maurer standen der bus und der guide parat.
ahmet, ein alter geschichtslehrer aus adana sollte uns die nächsten 3 tage begleiten. ein sympathischer mitt60er mit trockenem charme, der es doch gleich auf unser aller giiiiiiisela giiiiiiisela gisela abgesehen hatte. noch nicht zur hälfte in pergamon angekommen, herzte und tätschelte man sich die hände jajajaaaaa und es sollte noch döller kommen am tag, stellt euch nur vor!!!!
gemütlich zuckelten wir gen norden richtung bergama, der mercedes bus schnurrte vor sich hin, im innenraum schnorchelte und röchelte es vor sich hin, - es war für alle noch früh am tag und  ein jeder schnarchte, auch uns ahmet.........und dann standen wir da. gewaltig, monströs und überiridisch!
nein, nicht die antike stätte. - die seilbahn!!! die da hoch führen sollte. wo man vor jahren noch das wegelchen halsbrecherisch nach oben tuckern durfte, sollte ich doch allen ernstes in dieses schweizer meisterwerk einsteigen!!! ich!!! alleine der gedanke daran lies mir die farbe aus dem gesicht fallen. allerdings wollte ich nun nicht wirklich wieder wie im galata turm letztes jahr das weichei spielen und nahm allen mut zusammen und stieg brav mit ein.







irgenwann fühlbar in diesem leben, kamen wir sogar oben an und beim anblick von millionen wunderbarer gänseblümchen und anemonen war auch dies schnell vergessen.
uns ahmet waltete seines amtes, meine damen und herren.......- sein bis dahin noch lieblingsspruch - erklärte er uns für jeden verständlich und ausführlich die geschichte von pergamon!

















den ganzen vormittag verbrachten wir in der stätte, bis der hunger rief und wir nach der abfahrt in bergama eine bufe lokalität aufsuchten und ahmet dann wissentlich feststellte welche kulturbanausen wir denn seien, wir versprachen besserung und überhaupt, schliesslich sei er doch engagiert uns die antike zu lehren!

nach der mittagspause ging es gleich weiter nach asklepion und auch hier verbrachten wir ausführliche lehrstunden mit meiste ahmet. in einer herzige akribi erklärte er uns alles und alle lauschten gespannt seinen worten. hier und da ein raucherpäuschen welchen er auch nie abgeneigt war, lockerten die lehrstunden auf.















am spätnachmittag gings dann irgenwann mal zurück nach izmir und auch hier schnurrte der benz und die truppe röchelte erschöpft die kilometer herunter.........hinauf gings flugs nach kadifekale und ein wunderbarer ausblick über ganz izmir tat sich auf.







zigeunerfrauen boten ihre waren feilsch, man kaufte hier und da kleine souveniers und war dann irgenwann auch kaputt für den tag.....flugs noch schnell die agora von izmir besucht und dann plante man auch schon den abend......ein kurzer sprung hinein zu kahve dünyasi mit kleinem eklat mit dem selbstverliebten und selbstherrlichen kellnern, die uns fast ne halbe stunde auf unseren kaffee warten liesen und uns allerdings nicht erklären wollten dieser müsste erst aus brasilien eingeflogen werden, sondern einfach ihre selbstherrlichkeit pflegten. auch der einlauf nutze wenig, so stürzte man angesäuert die kaffees hinunter und tätigte noch eben seine einkäufe.......und schon war man im hotel angekommen.

schnell noch frisch gemacht und schon ging es auch wieder los in den abend.
izmir unübersichtlich und schlecht strukturiert, anders wie istanbul wo man an allen ecken lecker fresschen bekommt........die suche nach einem schönen bezahlbaren lokal erweist sich fast als suche nach dem goldenen kalb.nichts desto trotz hatten wir aber noch die muse gleich noch nach dem passenden brautkleid für uns giiiiisela giiiiisela gisela ausschau zu halten. haaaaaaaaach was feiern wir doch alle gern hochzeit, und nu wenn das so weitergeht mit unseren turteltäubchen,  stehn die chancen doch recht gut auf eine neue feierlichkeit!  :yippieh:

irgendann wurden wir am konak pier dann auch fündig und labten uns an köfte und genossen die nächtliche aussicht auf die izmir körfezi...........


satt und müde vom tag, die abendliche frische tat ihr übriges.....beschlossen wir dann doch irgendwann einmal den heimweg anzutreten.

die einen verschwanden nu gleich in die betten, andere konnten sich immer noch nicht trennen und so sassen wir noch gemütlich bei raki, cay und sarap gemütlich beinander und liesen den abend schön ausklingen.........

morgen ist ein neuer tag........iyi geceler izmir´dan!  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 02. April 2012, 06:51:11

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Danke Melanie   :love: am frühen Morgen habe ich schon herzhaft gelacht.....ich geb`s zu ein bischen beneid ich Euch schon :D

Liebe Grüße an alle vor allem an Gisela :love: und noch eine schöne Zeit  :kuss:

LG Reni

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!