26. November 2024, 17:25:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türk güzelliklerini turu - oder die Leichtigkeit des Seins! DK 2012  (Gelesen 36270 mal)

Antwort #75
am: 07. April 2012, 05:29:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaydin cesme´ dan!  :love:

gestern hatte familie törün mal "frei" und stravanzte nach herzenslust und laune, ohne rücksicht auf andere nehmen zu müssen durch die gegend....... nochmals.auf der suche nach mustafas abgebrannter hütte und meryem ablas häuschen, welches ich doch so gerne aus dem stand heraus gerne übernommen hätte....gefunden hatten wir beides auch diesmal nicht!

so tuckerten wir weiter nach alacati, nahmen dort noch 2 hotelchen unter vertrag und schauten in der stadt nach dem rechten wo alle sehr geschäftig für das kräuterfestival am rödeln waren und wir auch gleich wieder schnellstmöglichst dem whooling entflohen sind. sind wir mal gespannt was uns da heute geboten wird.

weiter gings nach cesme, wo wir noch ein terminchen hatten und nach getaner arbeit eigentlich wieder nach hause wollten, eigentlich!

Zitat
Familie Törün begab sich gen Cesme und spontan in die Hände einer geschäftstüchtigen Barbiers, der sich Bülent Bey und Frau Törüüün zum Familienrabatt unter die flitzeschneideflinken Hände riss.
ne ne so war das ja nicht. eigentlich, - so wirklich eigentlich waren wir ja schon auf den weg zurück nach hause und den barbier trafen wir aus zufall..............ein blick auf madame chichi´s momentan pubertär immer rassiger werdenden oberlippenhaare - bart darf man nicht sagen!!!  lies uns eintreten! die sache war in 2 minuten erledigt, wenn da nicht die dringliche geschäftstüchtigkeit dieses barbiers gewesen wäre!!!
nachdem sich auch bülent bey vertrauensvoll unter seine schneidewilligen und windschnittigen hände begab und auch ich währenddessen geistig, seelisch und moralisch bearbeitet wurde willens zu sein.........stets auf abwehr nach dem letzten desaster mit einem türkischen barbier.........lies ich mich dann doch angesichts des plötzlich 15jahre jünger erscheinenden purschen und nach der feststellung dass meine frisur doch schlimmer sei als die unseres collonells, breitschlagen,  - und wurden wieder kastriert!!!  :wut: das war der letzte besuch eines tr. barbiers!!! tränenerstickt gongerten wir durch die gegend, ich wollte gar nimmer heim, meine alditüte zum schutz des erkennens hatte ich natürlich heute ausgerechnet mal nicht dabei.......nun gut. wohl dem nun so sei, schau mer mal was der tag heute so bringen mag!

euch allen einen schönen ostersamstag!  :sun:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #76
am: 07. April 2012, 06:43:39

Reisemaus

• Gast

Habe gerade eine sehr hübsche Musterung auf meinen Füßen entdeckt   :o:

Antwort #77
am: 07. April 2012, 06:52:18

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles

Habe gerade eine sehr hübsche Musterung auf meinen Füßen entdeckt   :o:

Sonnenbrand zwischen den Sandalenriemchen??  :coolman:
ich hab rechts rote Schulter, links vürnähhm blass  schicki

:D

Antwort #78
am: 07. April 2012, 09:39:08

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 :motz: Es ist zum Neidisch werden, beim Lesen!  :lieb:

Wie ist es denn mit dem Wind? Als wir in Cesme/Alacati waren war den Wind nicht gerade wenig. Ist das jetzt genauso?

Die Fotos sind wirklich super schön :love:

Uns hätte ja die ein oder andere Villa am Ilica Strand oder ein kleines Häuschen in Alacati auch gefallen, aber leider blieb uins bisher ein Mio. schwerer Lottogewinn verwährt! :tja: Hat Frau Doktor Melitta den etwa schon nabbekommen!? :o

Schöne Ostern 'gen   flagge

Antwort #79
am: 07. April 2012, 11:02:59

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

WOW... sind die Fotos schööööööööööööööööööööön!!!

Geniesst die Zeit in der schönen Umgebung.

Schöne Ostern und liebe Grüsse von CH nach flagge sendet Ursy

PS: Wo finde ich die Schweizerfahne  :pfeif:

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #80
am: 07. April 2012, 13:19:57

Offline sonya

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177

Antwort #81
am: 07. April 2012, 22:22:35

Reisemaus

• Gast
N´Aaaaabend Zusammen!

Zum Wind: der hat uns in den vergangenen 8 Tagen so manches Mal schon zu schaffen gemacht, er blies auch in Izmir und auf den Touren mitunter recht heftig und meistens kühl bis kalt. Im Sommer ist das bei brütender Hitze natürlich prima, zu dieser Jahreszeit jetzt konnte es da einem schon recht schnell kühl bis kalt werden. Sobald die Sonne weg ist, fröstelt´s einen schon noch.
Heute war prächtiges Wetter mit 25 Grad, da kam in Alacati auf dem Bazar ein Lüftchen ab und zu allerdings sehr angenehm.

Das Melitterle guckt bislang nur und sinniert und sinniert ... noch sind keine konkreten Kauferfolge zu verzeichnen (außer der virtuellen Markierung am Steilküstengrundstück samt Privatbucht ;-) aber der Lottogewinn ist ja auch hier noch nicht eingetroffen ...

Heute waren wir grüppchenweise in Alacati auf dem Bazar und beim Kräuter-Festival, wobei man sich dann doch immer wieder über den Weg lief, soooo groß ist das Örtchen nun doch nicht. Alacati ist ein ganz besonders hübsches Dörfchen mit schönen Häusern mit Blumenschmuck und kräftigen Farben, wir sind alle ganz begeistert!
Die letzten Tage waren einige von uns schon mal in Alacati, und da war das Dorf über Tag fast menschenleer, man konnte anhand fleißiger Hände allerorten nur erahnen, dass sich der Ort bereits herausputzt für die bald hereinströmende Völkerwanderung - heute am Markttag und zur "Saison-Eröffnung" war es dann soweit, und man konnte sich kaum mehr vorstellen, dass noch 2 Tage zuvor hier Stille herrschte und viele Läden noch geschlossen hatten.

Im Obst- und Gemüsebereich des Bazars hat es wunderbar gerochen, und alles war auch mit viel Liebe aufgebaut, die Früchte und Artischocken lagen in Reih und Glied, Tomate für Tomate, Orange für Orange, Erdbeere für Erdbeere - diese sogar an einem Stand mit Blumen verziert! Zum Anbeißen! Was wir dann auch gleich gemacht haben ;-)

Wenn man die anderen Grüppchen getroffen hat, wurden gleich die Tütenfluten inspiziert, und jeder von uns ist wohl mit der ein oder anderen Beute vom Markt gelaufen :-)

Gleich folgen noch meine Bilder-Eindrücke des heutigen Tages ...

Auch ich wünsche Euch allen - den Daheimgebliebenen und unserer ganzen Truppe hier - FROHE OSTERN und erfolgreiches Eiersuchen!

Antwort #82
am: 07. April 2012, 22:52:43

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :love: boah ist das schön dort-ich hoff ihr habt die Hotelchen genauer inspiziert  :o:
da ist ja eins schöner als das andere.......  :love:
Euch noch viel Spaß und gutes Wetter  :sun: hier ist A.....kalt  plaque
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #83
am: 08. April 2012, 00:46:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
iyi aksamlar cesme´dan!

:love: boah ist das schön dort-ich hoff ihr habt die Hotelchen genauer inspiziert  :o:
da ist ja eins schöner als das andere.......  :love:
Euch noch viel Spaß und gutes Wetter  :sun: hier ist A.....kalt  plaque
 :ciao: sally
tja selber schuld wer immer nur nach antalya rennen muss  :tricky: ihr verpasst ALLES  :saxo:

andrea hat ja alles schon  beschrieben.........hier noch ein paar eindrücke von mir für heute.....

die kräuterdamen versammelte sich am marktplatz und auch trt belgesel war da um das event aufzuzeichnen...

viele kräuter allen ortens, riechen, schmecken, fühlen......was ich stellenweise in der prärie in den antiken stätten für wucherndes unkraut hielt, scheinen wertvolle kräutich zu sein......

artischockenernte frisch vor ort, was es hier hektarweise angebaut wird zu dumpingpreisen und wir teuer zu hause zahlen müssen....

dann stürzte man sich mal ins gewühle....

ein bisschen sakiz seker zwischendurch.....

kokorec frisch aus dem kofferraum....

shoppen bis der arzt kommt.......das war das tagesmotto.........familie törün flüchteten am mittag raus zum alacati beach.....

gut erholt von der immer frischen brise, kehrten wir ins whooling zurück und liesen uns nochmal durch die gassen treiben........

inzwischen nimmt man auch am bazar kreditkarten!!!!

wir lauschten am marktplatz noch dem konzert bei einem schönen cay.....

und machten uns dann auf den weg nach hause!

das war es für heute......euch allen ein schönes osterfest und iyi geceler cesme´dan!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #84
am: 08. April 2012, 11:11:37

Offline elaini

• Türkiye Meraklar!
  • Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • *
  • 121
...wieder tolle Bilder...zum neidisch werden...genießt es...und noch viel Spaß Euch allen!!!

Grüße aus dem kalten Nordosten
Simone

Antwort #85
am: 08. April 2012, 17:30:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
iyi aksamlar cesme´dan!

eigentlich wollten wir heute doch noch zur sakiz adasi rüber, aber der wind pfiff aus allen löchern, so dass wir schon bei der vorhersage für heute das ganze gestern abend abgeblasen haben.......so strichen und stravanzte heute noch mal jeder wie es ihm gefiel......am morgen noch ein ganz durch die gemeinde von cesme mit herrlich blühenden frühlingsboten.........

frau maus hat sicher noch viele schöne bilder aus cesme von heute,ich war etwas faul am frühen morgen!

und weiter gings zum alacati beach......

nach einem lecki schlecki mittagessen am alacati beach gings weiter in die altstadt von alacati, ein letztes mal die wunderbaren impressionen aufsaugen....bis es weh tut!

trafen unterwegs in den kleinen gässchen ganz geschäftstüchtige mädchen die mit ihren kleinen märkte, samt einkaufstäschchen und schatzkiste ihre waren an mann und frau bringen wollten.....

und fanden am marktplatz von alacati noch einmal ein schönes plätzchen für einen lecker cappu....

nun heisst es langsam langsam abschied nehmen........wir werden noch einmal schön zusammen sitzen und dann heisst es auch schon güle güle und iyi yolculuklar........ :ciao:

Antwort #86
am: 08. April 2012, 18:38:46

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Och...schon vorbei... dann wünsche ich Euch "iyi yolculuklar" und kommt alle gut Heim, Ihr fehlt hier!

Konnte leider nur 2 Fotos ansehen aber ich weiss dass es schöne Bilder sind...seufz.

Bei uns ist Winter...grrr, 4 Grad und es hat bis am Abend gebuddelt. BRINGT DEN FRÜHLING MIT, bitteeeeeeeeeeeee......

Liebe Ostergrüsse von Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #87
am: 08. April 2012, 18:42:50

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :love: so schöne Fotos-ich glaub dieser Ort hats mir angetan  :lieb:
guten Rück  :flieger:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #88
am: 08. April 2012, 19:24:05

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763

Antwort #89
am: 08. April 2012, 20:37:32

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Vielen vielen Dank für die tollen Fotos, die super Berichte und alles.... War sooo schön.
Allen eine gute Heimreise.

lg
Laurie